kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit EQDKP Plus

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin,

    ich hab mir mal die zeit genommen um eine neue software nämlich EQDKP Plus auszuprobieren. An sich sieht die Oberfläche sehr geräumig und übersichtlich aus. Auch vom Design her super.

    Nur leider gibt es einige hürden die ich leider nicht beheben kann. Jetzt wo ich EQDKP Wieder neu installieren wollte, weil es fehler gab und wo von ich dann hoffte dass diese dann verschwinden werdenen, kommt folgende Fehlermeldung bei der manuellen installation von Plugins (.zip):

    Es ist ein Fehler beim Entpacken des Archives aufgetreten


    und das Installieren von Games, Styles und anderen:

    Es ist ein Fehler aufgetreten: Da die php-Erweiterung "zipArchive" fehlt, können leider keine Erweiterungen installiert werden.


    Kann ich da was machen oder muss dies ein Mitarbeiter erledigen?

    Ich kann keine Themes, Styles oder änliche dateien weder manuell noch mit dem CMS installieren.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Redest du vom Lima-Freespace? Da gibt es nämlich kein ZIP, am Premium schon. Vielleicht hast du es in der Premium-Testperiode installiert oder so?

    Ansonsten, sollte es dein eigener Server sein musst du einfach zip aktivieren in der php.ini. Oder dich an deinen Admin wenden.
  4. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Redest du vom Lima-Freespace? Da gibt es nämlich kein ZIP, am Premium schon. Vielleicht hast du es in der Premium-Testperiode installiert oder so?

    Ansonsten, sollte es dein eigener Server sein musst du einfach zip aktivieren in der php.ini. Oder dich an deinen Admin wenden.


    Ja ich rede vom Free-Space. Dann ist diese Software nicht komplett einsatzbereit beim Free-Space? Das müsste dann nur für die Premium version von lima sein, wenn die software nicht so funktioniert wie sie eigentlich soll oder sehe ich das etwa falsch?
  5. Wenn die Software die Zip-Erweiterung braucht, dann ist das wohl so.
    Steht auch entsprechend in der Hilfe: https://www.lima-city.de/hilfe/koennt-ihr-mir-eine-php-erweiterung-installieren

    Macht auch Sinn: Auf dem Freespace sind Archive nicht erlaubt.
  6. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb:
    Wenn die Software die Zip-Erweiterung braucht, dann ist das wohl so.
    Steht auch entsprechend in der Hilfe: https://www.lima-city.de/hilfe/koennt-ihr-mir-eine-php-erweiterung-installieren

    Macht auch Sinn: Auf dem Freespace sind Archive nicht erlaubt.


    Naja dann sollte man diese Software für den Freespace verbieten. Sehe ich jedenfalls so. Ich wüsste nämlich nicht wie man updaten soll, wenn man die pakete nicht hochladen kann/darf. Man muss nämlich das Update entweder runterladen und auf der hinterlegten internetadresse wo es installiert ist, hochladen und dabei die alten ordner/dateien löschen. Aber so wird das Board komplett gelöscht inkl. nutzer konten.


    Ich hätte ggf. eine art lösung. Ich weiss, .zip archive etc sind hier nicht erlaubt und das ist auch in ordnung so. Aber wäre es denn nicht möglich eine art Temporäre aktzeptanz einzurichten? ich mein das so, dass die verbotenen Dateien temporär auf dem freespace verbleiben für ca 15 minuten damit man soein software update durchführen kann?

    Wäre nur so mal ein vorschlag. Dann ist es auch möglich für den freespace benutzer diese software zu nutzen ohne auf sollche probleme zu stoßen. Der Webspace wäre dann ja immernoch Fair Use denn ich stelle mir sogesehen eine gnadenfrist von 15 minuten vor, damit die Software dieses Update durchführen kann. Natürlich sollen die restlichen dateien verboten bleiben, wie .mp3 etc. aber ich kann hier nur ein vorschlag einreichen und hoffen, dass dieser angenommen wird oder nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2016 18:16:01 von bruchpilotnr1
  7. bruchpilotnr1 schrieb:
    Naja dann sollte man diese Software für den Freespace verbieten. Sehe ich jedenfalls so.

    Du schlägst ernsthaft vor Software auf dem Freespace zu verbieten weil einige Features wie ein Auto-Update nicht funktionieren? Oo

    bruchpilotnr1 schrieb:Ich wüsste nämlich nicht wie man updaten soll, wenn man die pakete nicht hochladen kann/darf. Man muss nämlich das Update entweder runterladen und auf der hinterlegten internetadresse wo es installiert ist, hochladen und dabei die alten ordner/dateien löschen. Aber so wird das Board komplett gelöscht inkl. nutzer konten.

    Wie kommst du eigentlich immer auf solche absurden Theorien? Wenn man sich ein klein wenig mit dem System beschäftigt würde man solche Sätze nicht freiwillig posten und du hättest auch ziemlich schnell mitbekommen dass die Software die zlib braucht und die eben auf dem Free-Server nicht installiert ist.
    Es gibt btw im Wiki direkt einen Artikel zum manuellen Update via FTP.
    https://eqdkp-plus.eu/wiki/Versionsaktualisierung#Manuelles_Update
    Auch hier gilt mal wieder: Mit 1-2 kurzen Google Suchen und 2 Minuten Lesezeit hätte sich der Beitrag erledigt. :shy:

    bruchpilotnr1 schrieb:Ich hätte ggf. eine art lösung. Ich weiss, .zip archive etc sind hier nicht erlaubt und das ist auch in ordnung so. Aber wäre es denn nicht möglich eine art Temporäre aktzeptanz einzurichten? ich mein das so, dass die verbotenen Dateien temporär auf dem freespace verbleiben für ca 15 minuten damit man soein software update durchführen kann?

    Der Upload von Archiven ist ja auch erlaubt wenn das Archiv dann direkt im WebFTP extrahiert wird, da stehen also die Chancen gut dass das Archiv eine gewisse Zeit geduldet wird. Wenn auch nur ein paar Sekunden bis Minuten. Aber zum extrahieren sollte das ja reichen.
    Bringt dir aber auch nix für dein EQDKP, das braucht ja die zlib. Andere Software setzt z.B. auf unabhängige Klassen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!