kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warnung vor Anniversary Update: bereitet Probleme

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    Durch diesen Bericht bin ich dadurch aufmerksam geworden, daß das Win 10 Anniversary Update auf Systemen mit SSD Probleme bereiten kann.

    Ich würde daher empfehlen die Update Funktion von Win 10 zu deaktivieren, bis M$ eine zufriedenstellende Lösung gefunden hat, der jetzige Workaround ist imho nicht zufriedenstellend.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.8.2016 17:37:53 von autobert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Warnung. Ich habe bei mir in Win 10 Prof. die Option Upgrades zurückstellen aktiv und vermutlich genügt diese Einstellung um das Anniversary Upgrade zu blocken, bisher wurde es zumindest nicht installiert.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    In meinem Windows 10 Rechner habe ich eine 250 GB SSD und nach dem Update auf 1607 lief soweit alles wie gewohnt weiter. Aber daß das Microsoft erst 2 Wochen zu spät auffällt obwohl doch viele Leute am Insiderprogramm teilnehmen....
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Aber daß das Microsoft erst 2 Wochen zu spät auffällt obwohl doch viele Leute am Insiderprogramm teilnehmen....
    Der Fehler tritt ja nur unter bestimmten Umständen auf, 1. es muss eine SSD im System vorhanden sein. 2. Das System muss auf der SSD installiert sein, 3: Es muss eine weitere Festplatte verbaut sein, 4. Auf dieser Festplatte müssen Programme/ Apps liegen. Wenn ich von weltweit ca. 30 Mio Windows 10 Installationen ausgehe gibt es vielleicht ca. 3 Mio Nutzer die am Insider Programm teilnehmen, davon sind vielleicht 300000 mit einer SSD ausgerüstet und von diesen hat eventuell jeder 100. noch eine weitere Platte im System. Damit bleiben weltweit 3000 Leute die es hätten merken können. Allerdings werden nicht alle die weitere Platte auch für Windows Programme nutzen. Wenn man dann noch bedenkt, dass nicht jeder Insider auch eine qualifizierte Rückmeldung gibt, geht so ein Problem schnell in der begeistert quietschenden Masse unter. Möglicherweise tritt das Problem nicht bei allen Chipsätzen auf, was dann die Anzahl Betroffener noch weiter verringert. Mich stört am Anniversary Upgrade mehr, dass Microsoft die Cortana Abschaltung erschwert hat und die Rollback Frist verkürzt wurde.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2016 19:09:56 von invalidenturm
  6. invalidenturm schrieb:
    Der Fehler tritt ja nur unter bestimmten Umständen auf, 1. es muss eine SSD im System vorhanden sein. 2. Das System muss auf der SSD installiert sein, 3: Es muss eine weitere Festplatte verbaut sein, 4. Auf dieser Festplatte müssen Programme/ Apps liegen.

    Trifft hier alles zu. Trotzdem bist auf einen einmaligen Bluescreen nach dem Update-Reboot keine Probleme.
  7. humaniac-networks

    Kostenloser Webspace von humaniac-networks

    humaniac-networks hat kostenlosen Webspace.

    Ich bekomme gar kein Anniversary Upgrade, da mein Speicherplatz zu gering ist.
  8. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    humaniac-networks schrieb:
    Ich bekomme gar kein Anniversary Upgrade, da mein Speicherplatz zu gering ist.
    Das hat eigentlich wenig mit dem Thema zu tun. Aber falls Du trotz Warnung scharf auf das Anniversary Update bist und Speicher fehlt kannst Du per Clean Install ein aktuellles Windows Image installieren. Die benöötigten Zutaten findest Du hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Mit dem Medienerstellungstool einfach den passenden Datenträger (DVD/USB) erzeugen und den Rechner neu aufsetzen. Falls Du ein Gerät mit Touchscreen oder anderer etwas spezieller Hardware besitzt, eventuell vorher für die passenden Treiber sorgen und diese auf einem externen Datenträger speichern. Eine ausführliche Anleitung für spezielle Hardware findest Du hier: https://invalidenturm.eu/wop/2016/01/billig-tablets-mit-windows-10/
    muellerlukas schrieb:Trifft hier alles zu. Trotzdem bist auf einen einmaligen Bluescreen nach dem Update-Reboot keine Probleme.
    Dann wird der Fehler wohl nur bei bestimmten Chipsätzen auftreten.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!