kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Teamspeak Rankup Script: Erfüllt Lima die Voraussetzungen?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lorixon

    Kostenloser Webspace von lorixon

    lorixon hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe nun 4 Mal von vorne versucht, folgendes Rankup Script auf meinem (Premium!) Webspace zum Laufen zu bekommen: http://ts-n.net/ranksystem.php
    Ich bin mir sehr sicher, dass mit dem Cronjob alles funktioniert hat. Die Verbindung zum Server selbst ist kein Problem. Ich schätze, es liegt an diesem ominösen "PDO", doch bevor ich mich in eine 3 Stunden lange Reise durch Googles Gefilde begebe, dachte ich, ich frage lieber euch. Im Prinzip eine einfache Entscheidungsfrage, die für die Profis unter euch sicher leicht zu beantworten ist.

    Kurz: Erfüllt Lima-City Premium Webspace folgende Voraussetzungen:

    Requirements:

    Webspace (webserver) on Linux host with privileges for PHP command "exec"
    Connection from your webserver to the TeamSpeak server on TCP (default port 10011)
    PHP 5.2.1 or later with PDO support; PHP 7 is supported
    Database; List of potential (tested with MySQL on MariaDB)
    Database user privileges:
    create databases and tables (for installation)
    select, update, insert and delete entries; should be normal ;-)
    alter tables (for update)
    TeamSpeak 3 Server Query Account with Permissions:
    b_virtualserver_client_list
    i_client_private_textmessage_power
    i_group_member_add_power
    i_group_member_remove_power
    b_client_remoteaddress_view
    b_virtualserver_servergroup_list
    b_virtualserver_client_dbinfo
    b_virtualserver_client_dblist
    b_icon_manage
    i_ft_file_browse_power
    i_ft_file_download_power

    Connection to ts-n.net on TCP port 80 from your webserver (for Update check)
    Job Sheduler; e.g. a cronjob (unix) or task (windows)


    Hier ist das Ganze nochmal als Bild.

    Danke im Voraus für eure hilfreichen Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also exec (php command) steht dir nicht zur Verfügung. Dafür ist meist ein eigener Server mit den entsprechenden Zugriffsrechten nötig, bei einem normalen Webhosting (Ob free oder paid) bekommst du solche Rechte nicht.
  4. Autor dieses Themas

    lorixon

    Kostenloser Webspace von lorixon

    lorixon hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Danke für Deine Antwort! Dementsprechend werde ich wohl dem Apache meines vServers eine weitere Aufgabe zuweisen müssen. Mein Plan war einfach, möglichst vieles auszulagern, um so Ressourcen zu sparen. Ich denke aber, dass dieses Script nicht all zu viel Rechenleistung beansprucht.

    Danke für Deine Hilfe!
  5. warum eigentlich TS3 ?

    Discord ist Besser und Bots die das Lvl Ranking ermöglichen sind kostenlos.

    einfach auf discord.gg vorbeischauen :)
  6. flaregg schrieb:
    warum eigentlich TS3 ?

    Discord ist Besser und Bots die das Lvl Ranking ermöglichen sind kostenlos.

    Warum Discord? Mumble ist viel besser und der Quellcode frei!!!11einself

    Mal im Ernst: Wenn von einer spezifischen Software geredet wird macht es wenig Sinn zu sagen "andere Software eh besser" (und dazu: Ohne handfeste Argumente).
    Da gibts zig Möglichkeiten warum man gerade auf die setzt: Angefangen von Sponsoring, vorhandene Lizenz bis hin ner bestehenden Infrastruktur außenrum.
    Noch dazu scheint ja die Infrastruktur nur bei Discord zu liegen, selbst hosten also gar nicht möglich.
  7. muellerlukas schrieb:
    flaregg schrieb:
    warum eigentlich TS3 ?

    Discord ist Besser und Bots die das Lvl Ranking ermöglichen sind kostenlos.

    Warum Discord? Mumble ist viel besser und der Quellcode frei!!!11einself

    Mal im Ernst: Wenn von einer spezifischen Software geredet wird macht es wenig Sinn zu sagen "andere Software eh besser" (und dazu: Ohne handfeste Argumente).
    Da gibts zig Möglichkeiten warum man gerade auf die setzt: Angefangen von Sponsoring, vorhandene Lizenz bis hin ner bestehenden Infrastruktur außenrum.
    Noch dazu scheint ja die Infrastruktur nur bei Discord zu liegen, selbst hosten also gar nicht möglich.




    Discord bringt das Discord+ oder auch Discord Premium Feauture wo man sich anmelden kann,
    über dieses Feature kann man dan übrigens seinen eigenen Server Hosten.

    Discord <3
  8. OT:
    flaregg schrieb:
    Discord bringt das Discord+ oder auch Discord Premium Feauture wo man sich anmelden kann,
    über dieses Feature kann man dan übrigens seinen eigenen Server Hosten.

    Hast du mal einen Link zu? Wenn das der Fall ist könnte man sich das in der Tat mal anschauen.
    Die letze Aussage die ich gefunden habe verneint das:
    https://www.reddit.com/r/discordapp/comments/4jrcu7/eli5_how_does_discord_work_server_hosting/d3bc9vp

    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2016 5:28:01 von muellerlukas
  9. https://discordapp.com/partners


    Must nur Angenommen werden,

    für den Server wird NodeJS benötigt.

    Download: Server DiscordApp (File Size: 41 mb)

    :)
  10. Autor dieses Themas

    lorixon

    Kostenloser Webspace von lorixon

    lorixon hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    interessant, dass ich das gefragt werde.
    Es ist nicht, dass ich Discord nicht kenne. Es ist nur so, dass ich TeamSpeak viel besser kenne. Ich bin schon so lange bei Teamspeak und daher werde ich da wohl auch bleiben. Eine Lizenz hatte ich mal, brauchte ich allerdings nicht mehr, also sitze ich nun ohne Lizenz auf meinem Server. Mehr als 32 Slots benötigen wir allerdings auch nicht - momentan.
    Der Nachteil an Discord ist wohl wirklich der Teil mit dem "managed". Discord's Feedback Center hat schon beantwortet, dass die Verantwortung für einen Server niemals ganz auf den User übertragen werden wird. Egal wie. Es wird auch keine SDK Kits geben.
    Der Partnerlink, den du da gepostet hast:
    flaregg schrieb:
    https://discordapp.com/partners

    ist lediglich für Premium Server auf deren Server. Discord wird in naher Zukunft wohl nicht self-hosted sein.

    Zusätzlich bietet Teamspeak momentan einfach mehr Möglichkeiten. Es bedarf zwar den Kenntnissen, aber vieles ist möglich. Unternehmen werden wohl auch weiterhin auf Teamspeak setzen - denn viele wissen nicht, dass z.B. Callcenter mit Teamspeak arbeiten, und das nur aufgrund des SDK Kits, mit welchem sich diese Unternehmen eigene Lösungen basteln können.
    Im Großen und Ganzen ist Discord für Leute, die nur plaudern wollen und sich von Teamspeak lösen können sicherlich eine gute Wahl, doch auch Teamspeak ist dabei sich weiterzuentwickeln und momentan sehe ich hier kein Kopf-An-Kopf-Rennen, sondern dass Teamspeak in den meisten Bereichen ganz klar vorne liegt.

    Grundätzlich: Ja, mit Discord ist es leichter möglich, einige Dinge zu machen, die mit Teamspeak auch möglich sind, aber mit Teamspeak sind dank der großen Community und langen Tätigkeit viel mehr Dinge möglich - vor allem wenn du dich mit Lua, PHP, JS, C+ und anderem auskennst. Großartige Beispiele dafür sind der Sinusbot, der JTS3Servermod der Bot von NewComer, YaTQA, Das Webinterface von Psychokiller und weitere Webinterfaces und viele weitere, spannende Projekte.

    So, genug erklärt.
    Danke für eure Antworten und angeregte Diskussion!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!