kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kochen Essen oder nur das Fertigfutter?

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Isst Du im tag/restaurant">Restaurant?
    Oder kochst Du?
    Falls ja
    was?

    Würde gern hier Thread laufen lassen über Kochen Menu Rezepte oder Tips.

    Wer hat Lust auf Essen.




    Kurz was von uns:
    wir kochen auch öffentlich jeden Sonntag um 19 Uhr.

    Und zur Zeit basteln wir Pralinen aus Kakao und Obst und Mürbeteig.

    Und noch was Extra: Kochst Du auch extrem wie zb Startbahn West Brätli?



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. derfamilienweiher

    derfamilienweiher hat kostenlosen Webspace.

    Das wichtigste am Kochen, ist das Kochen mit Liebe. Kein schlechter Gedanke sollte während des Kochens erscheinen. Auch Zweifel ob eine Zutat gesundheitsschädlich ist, führt zu einem schlechten Eintrag im Unterbewußtsein.
    Kochen sie nicht unter Zeitdruck, auch das wirkt sich kontraproduktiv aus.

    Also haben sie Freude beim Kochen, ein gutes Gefühl, daß da nur das beste in ihrem Essen ist und vor allem geben sie eine Prise Liebe dazu.

    Ein jeder Gast wird alleine deshalb, ihr essen als wohlschmeckend empfinden:-)
  4. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Wo ist denn der Spass beim Kochen?
    Nehmen wir Bratkartoffeln. So schmecken Sie jeden Tag
    anders
    aber im Restaurant schmeckt alles immer gleich.
    Oder in der Kantine.

    Warum ist kochen ein Frauenthema und essen ein Männerthema?
  5. Ich finde, beim Kochen ist es wichtig Herzblut hineinzustecken. Wenn es schnell gehen soll, okay. Aber sonst: Man kann ja auch mal Fertiggerichte essen und sie schön verzieren. Was spricht denn dagegen? Außerdem ist ausprobieren wichtig. Nicht immer jeden Tag Nudeln Bolognese. Ist das nicht zu langweillig? Lieber was neues ausprobieren, und selbst wenn es nicht super klappt, egal, beim nächsten Mal klappt es bestimmt
  6. Ich iss sehr gern im All You Can Eat Asian Restaurant :)
  7. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Was ist der Spass im Restaurant?
    Wie ist das Essen dort, anders als selbst gekocht?
    *
    Und warum wollen einige Ostern ins Lokal
    andere wollen kochen und im Garten feiern. Was hat welche Vorteile?

    Fertiggerichte.
    Au.
    Aber ich muss sagen, die ersten Torten und Kuchen waren Fertigkuchen. War gut zum Üben. Jetzt geht der Kuchen auch mit Mehl und einfachen Zutaten.

    Wie ists mit Pizza? Die ist doch nie zu schwer.
  8. Momentan lasse ich mich bekochen :P
  9. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Kreativ ist der Spass. Wir machen zb einmal die Woche Pralinen. Aus Kakao und Obst und Teig. Lecker. Der Spass ist auch mit denselben Zutaten auszuprobieren.
    Und dann natürlich der Cocktail.
    Egal ob mit Saft oder auf Tee oder auf Kakaobasis, unendliche Möglichkeiten.
  10. i*********m

    Nach teilweise zwölf Stunden Arbeit hat man auch nicht immer Lust, noch groß zu kochen - also bleibt nur "Fertigfutter" übrig...
  11. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Ich will keinen Streit. Einfach nur entspannt im Forum plaudern. Natürlich ist das Geschmackssache. Da wir gerade über das Essen reden. Erstmal vorweg: ich und wir im Büro haben alle schon Fertigfutter gekauft oder liefern lassen oder fertig gekocht oder gegessen. Und erstmal kurz - das Zeug ist wirklich gut. Wer sich nicht eine schlechte Firma aussucht, Frostpizzen sind wirklich lecker. Auch Pizza-Home-Dienst oder Fertigkuchen, das Zeug schmeckt gut. Aber zum Thema. Ich sitz jetzt am Computer und tippe. Und nehmen wir mal an, nach 8 Stunden oder 12 Stunden tippen, dann sagt das Handgelenk Au, und der Nacken motzt herum. Jetzt gehe ich lieber in eine Küche, Pfanne, Fett, Gemüse, schneiden putzen schneiden putzen schneiden putzen. Und rühren. Weil das entspannt nach der Arbeit. Wenn ich jetzt mich ins Kino setzen würde, und Fertigsuppe löffeln, müsste ich meine Nackenschmerzen aushalten. Warum also das Leben nicht geniessen?

  12. m********s

    Mir macht das Kochen auch erst Spaß seit dem ich von Bekannten ein Küchengerät erhalten habe,
    bei dem ich die Zutaten einfach durchstanzen kann.
    Ewiges kleinschneiden von Zwiebeln und co. liegt mir nicht.
  13. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Hast Du den Thermomix von Vorwerk. Wie funktioniert die Maschine?
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!