kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der neue Adblocker des Brave Browsers

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    torominogames

    Kostenloser Webspace von torominogames

    torominogames hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    seit neustem hat der Brave Browser einen eigenen Adblocker integriert. Doch dieser hat nicht den Zweck, wie die anderen Adblocker Plugins bei Chrome oder Firefox, die ganze Werbung anderer Webseiten zu blockieren und denen die Werbeeinnahmen zu kürzen, sondern soll schlicht nervige Werbung ersetzen und den Webseiten trotdem das Geld beschaffen.

    Der Adblocker von Brave ist in den Standard-Einstellungen nicht aktiviert, also muss man diesen in den Einstellungen aktivieren, in dem man bei Ad Control "Show Brave Ads" auswählt. Und ab jetzt wird jede Werbeeinblendung auf Webseiten durch eine Werbeeinblendung von Brave ersetzt. Wenn wir nun im Bereich "Payments" die Brave Payments aktivieren und einstellen, ist auch schon der Adblocker von Brave richtig eingestellt. Denn jedes mal wenn wir nun auf eine Webseite gehen, wird eine Brave Werbeeinblendung gezeigt, durch die wir das Geld der Werbung selbst verdienen. Das selbstverdiente Geld wird dann im Payments-Bereich an die verschiedenen Webseiten aufgeteilt, was man aber auch noch selbst konfigurieren kann.

    Dieser neue Adblocker von Brave soll endlich die Webseiten und die Nutzer zufrieden stellen, in dem sie den Nutzern die nervige Werbung vorenthalten und den Webseiten trotzdem das Geld zukommen lassen. Was haltet ihr von der ganzen Sache, würdet ihr diesen Adblocker selbst nutzen, oder sagt euch diese Idee gar nicht zu? Was würdet ihr sagen, wenn ein Nutzer diesen Adblocker auf eurer Webseite nutzen würde?

    Ich persönlich denke, dass wenn das ganze wirklich so funktioniert, wie es auch von den Entwicklern gewollt ist, ich diesen Adblocker sehr gut finden würde. Allerdings nur solange es den Werbeinnahmen einer Webseite nicht schadet. Leider werden bei den eigenen Werbeeinblendungen von Brave derzeit aber noch sehr wenige Werbeanzeigen angezeigt, vorallem da das ganze noch sehr neu und in der Beta ist.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. torominogames schrieb:
    Hey Leute,

    seit neustem hat der Brave Browser einen eigenen Adblocker integriert. Doch dieser hat nicht den Zweck, wie die anderen Adblocker Plugins bei Chrome oder Firefox, die ganze Werbung anderer Webseiten zu blockieren und denen die Werbeeinnahmen zu kürzen, sondern soll schlicht nervige Werbung ersetzen und den Webseiten trotdem das Geld beschaffen.

    Schon mal was von Adblock Plus gehört? Das ist der bekannteste Werbeblocker

    Dieser neue Adblocker von Brave soll endlich die Webseiten und die Nutzer zufrieden stellen, in dem sie den Nutzern die nervige Werbung vorenthalten und den Webseiten trotzdem das Geld zukommen lassen.


    Adblock Plus hat das gleiche Ziel.
    Trotzdem wird eyeo gmbh verkalgt. Warum soll es sich mit dem Brave Browser ändern?


    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2016 20:22:20 von xn--94h
  4. Autor dieses Themas

    torominogames

    Kostenloser Webspace von torominogames

    torominogames hat kostenlosen Webspace.

    Mir ist schon klar, dass es andere Werbeblocker wie den Adblocker oder Adblock Plus gibt, ich wollte es nich so darstellen, als seinen Werbeblocker etwas völlig neues. Aber hier bei ging es mir um die Funktion, dass eigene Werbung von Brave eingeblendet wird, und die Seiten dadurch trotzdem ihre Werbeeinnahmen erhalten kann.
  5. torominogames schrieb:
    Mir ist schon klar, dass es andere Werbeblocker wie den Adblocker oder Adblock Plus gibt,

    Warum redest du dann nur von Brave?


    vorallem da das ganze noch sehr neu und in der Beta ist.


    Wenn dir bewusst ist das es so etwas ähnliches schon gibt warum behauptest du dann das es neu ist?


  6. xn--94h schrieb:
    torominogames schrieb:
    Mir ist schon klar, dass es andere Werbeblocker wie den Adblocker oder Adblock Plus gibt,

    Warum redest du dann nur von Brave?

    vorallem da das ganze noch sehr neu und in der Beta ist.


    Wenn dir bewusst ist das es so etwas ähnliches schon gibt warum behauptest du dann das es neu ist?


    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Beides ist zwar Obst von daher ähnlich, aber trotzdem Grund verschieden.
    AdBlock (also eyeo gmbh) blockt Werbung bzw. läßt nur solche durch, die dafür an eyeo gmbh bezahlen. Brave blockt auch Werbung, blendet dafür aber andere ein. Die Einnahmen daraus gehen aber nicht an Brave, sondern an die Seitenbetreiber.

    Das auch dieser Ansatz Axel Springer & Co nicht gefällt ist klar und daß deshalb die Betreiber von Brave irgendwann verklagt werden ist genau so klar, wie: "Aus Birnen und Äpfeln (aber bitte keine angebissenen) kann man leckere Konfitüre machen." Welche der beiden dir schmeckt mußt du aber selbst wissen!

    Beitrag zuletzt geändert: 8.9.2016 23:58:50 von autobert
  7. Autor dieses Themas

    torominogames

    Kostenloser Webspace von torominogames

    torominogames hat kostenlosen Webspace.

    xn--94h schrieb:

    Wenn dir bewusst ist das es so etwas ähnliches schon gibt warum behauptest du dann das es neu ist?



    Ich habe nie behauptet, dass es eine neue Erfindung, oder ähnliches sei. Ich wollte mit dem, dass es neu ist nur sagen, dass diese Funktion im Brave Browser neu ist, also gerade erst frisch entwickelt wurde.

    Dass der Axel Springer Verlag (und auch andere) etwas dagegen haben werden, ist klar. Doch ob das ganze überhaubt dort publik werden wird, ist eine andere Sache. Da gerade der Brave Browser einer dieser Browser ist, die nicht wirklich bekannt sind. Und wenn man dann die Nutzer auch noch auf Deutschland runter reduziert, die genau diese Funktion aktiviert haben, müssten das auch nur ein sehr kleiner Teil an Nutzern gegenüber der Nutzer des Browser-Addons Adblock, oder Adblock Plus sein.
  8. Hallo!

    Also wenn das Ganze denn wirklich so funktioniert, wie es dargestellt wird, dann wäre das natürlich eine Überlegung wert. Doch ob und wie das funktioniert bleibt abzuwarten.
    Eine Frage hätte ich: Wie soll das Geld denn an diese Webseiten weitergegeben werden? Müsste man nicht irgendwie Kontodetails oder zumindest PayPal E-Mail-Adressen bei Brave einreichen, oder wie darf ich das verstehen?
  9. Autor dieses Themas

    torominogames

    Kostenloser Webspace von torominogames

    torominogames hat kostenlosen Webspace.

    @loxiron

    Das habe ich mich auch schon seit längerem gefragt, und weiß bisher immer noch nicht wie genau sie das bewerkstelligen wollen. Soweit ich gelesen habe, soll das ganze irgendwie mit Bitcoin-Adressen funktionieren. Es könnte z.B. ein Bot versuchen die Bitcoin-Adresse einer Seite herauszufiltern. Doch wie es genau funktioniert weiß ich nicht.
  10. Klingt nach einer echt schwammigen, intransparenten Geschichte. Ich hoffe, da kommt bald Klarheit auf. Denn dann wäre das wirklich eine zufriedenstellende Lösung!
    Zum Thema "wenn ein User damit auf deine Webseite ginge":

    Ich persönlich schalte wenn dann nur Werbung, die von Google AdSense überprüft wurde und generell nur kleine Banner, die in einer Sidebar untergebracht sind.
    Daher würde ich es begrüßen, wenn meine Werbung nicht ersetzt würde, da ich ansonsten von mehreren Quellen Geld einziehen würde, was es für mich umständlicher macht. Da ich allerdings nur einen Blog betreibe und das Ganze ein Hobby ist, bin ich auch von den Einnahmen nicht abhängig, was dazu führt, dass es mir relativ egal ist, ob ein User mit AdBlocker auf meine Seite geht, oder nicht. Ich möchte nur nicht, dass schlussendlich andere an meiner Arbeit verdienen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!