kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP & MySQL Tutorials, Scripte, Links uvm

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    sneppa

    Kostenloser Webspace von sneppa

    sneppa hat kostenlosen Webspace.

    Hier findet ihr alle Links zum Thema PHP & MySQL.
    Wenn ihr weitere interessante Links zum Thema habt, könnt ihr diese gerne Posten,
    diese werde ich dann in diese Liste einfügen und die Posts danach wegen der Übersichtlichkeit löschen.


    Für den Einstieg in PHP und MySQL
    Schattenbaum PHP und MySQL Tutorial
    PHP-Einfach.de
    Quakenet/#php Tutorial (Eher für Leute geeignet, die schon Erfahrung mit Programmierung haben)



    Die offiziellen Dokumentationen für PHP und MySQL
    PHP Dokumentation
    MySQL 5.6 Dokumentation


    Beitrag zuletzt geändert: 5.8.2012 12:04:58 von sneppa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    sneppa

    Kostenloser Webspace von sneppa

    sneppa hat kostenlosen Webspace.

  4. Autor dieses Themas

    sneppa

    Kostenloser Webspace von sneppa

    sneppa hat kostenlosen Webspace.

    PHP Codebeispiele, Schnipsel und Scripts
    http://www.dreamcodes.com
    http://www.webmaster-resource.de
    http://www.webmasterpro.de
    http://www.php-homepage.de
    http://www.php-free.de/
    http://www.pa-s.de
    http://www.grammiweb.de
    http://www.gaijin.at/scripts.php
    http://www.phpclasses.org/browse/
    http://9lessons.info/




    PHP eBooks und Videotutorials
    http://www.galileocomputing.de/openbook/php4
    http://www.professionelle-softwareentwicklung-mit-php5.de/erste_auflage
    http://www.phpacademy.org/
    http://www.youtube.com/user/htmlworld
    http://www.youtube.com/user/PHPtutorialDeutsch
    http://openbook.galileocomputing.de/php_pear/ (Pear-Erweiterung)




    PHP & SQL Sicherheit
    http://de.php.net/manual/de/security.php
    http://de.php.net/manual/de/security.database.sql-injection.php
    http://phpsecurity.org/
    http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=php%20security&source=web&cd=11&ved=0CDIQFjAAOAo&url=http%3A%2F%2Fshiflett.org%2Fphp-security.pdf&ei=NC0sT7GgGOH54QSNp4D6DQ&usg=AFQjCNGIIupBk0aFHRZJZR6jI3sgEF57ow&sig2=1NAclGZF7OVTgAdmGVnINQ&cad=rja
    http://phpsec.org/projects/guide/
    http://php.robm.me.uk/http://phpsec.org/
    http://www.sitepoint.com/php-security-blunders/
    http://www.phpfreaks.com/tutorial/php-security/
    http://www.hardened-php.net/
    http://www.ibm.com/developerworks/opensource/library/os-php-secure-apps/index.html
    http://www.sk89q.com/2009/08/definitive-php-security-checklist/
    http://www.chaletaire.com/php/security/
    http://www.cyberciti.biz/tips/php-security-best-practices-tutorial.html
    http://www.addedbytes.com/writing-secure-php/
    http://www.developers-guide.net/c/172-sichere-php-web-applikationen-schreiben.html
    http://www.acunetix.com/blog/web-security-zone/articles/theres-more-to-web-security-than-meets-the-eye/
    http://www.acunetix.com/websitesecurity/php-security-1.htm
    http://www.erich-kachel.de/?page_id=133
    http://evuln.com/tools/php-security/
    http://phpsec.org/projects/guide/
    http://php.robm.me.uk/http://phpsec.org/
    http://www.sitepoint.com/php-security-blunders/
    http://www.phpfreaks.com/tutorial/php-security/
    http://www.hardened-php.net/
    http://www.ibm.com/developerworks/opensource/library/os-php-secure-apps/index.html
    http://www.sk89q.com/2009/08/definitive-php-security-checklist/
    http://www.chaletaire.com/php/security/

    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2014 20:53:27 von burgi
  5. Autor dieses Themas

    sneppa

    Kostenloser Webspace von sneppa

    sneppa hat kostenlosen Webspace.

    MySQL Tutorials und Hilfen
    (Die meisten der PHP-Tuts enthalten eine MySQL-Sektion)
    Wer MySQL auf seinem Rechner installiert hat, findet die komplette MySQL-Doku im HTML-Format (in Englisch) im MySQL-Installationsverzeichnis im Verzeichnis "Docs".
    http://www.sql-und-xml.de/sql-tutorial/
    http://www.cybton.com/tutorials_show,MySQL-Befehle,0,tut,842.html
    http://explainextended.com/2009/03/17/hierarchical-queries-in-mysql/ ===> rekursive Abfragen mit MySQL
    http://www.computerjockey.de/ <= SQL in 21 Tagen
    Einstieg in SQL






    Beitrag zuletzt geändert: 5.8.2012 11:58:03 von sneppa
  6. Autor dieses Themas

    sneppa

    Kostenloser Webspace von sneppa

    sneppa hat kostenlosen Webspace.

    CMS, Foren, usw
    http://www.lima-city.de/



    PHP-IDEs (Entwicklungsumgebungen)
    NetBeans
    Eclipse
    Aptana
    PhpStorm (kommerziell)
    Zend Studio (kommerziell)



    PHP-Editoren
    http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm ===>Notepad++
    http://www.meybohm.de ===> Proton
    http://www.phpide.de ===> PHP Coder
    http://devphp.sourceforge.net/ ===> DevPHP - Entwicklungsumgebung für PHP mit ein paar nützlichen Tools
    http://geany.uvena.de/ ===> Geany - Schnelle und schlichte Entwicklungsumgebung (nicht nur für PHP)
    http://bluefish.openoffice.nl/ ===> Bluefish-Editor für Linux
    http://scriptly.webocton.de/
    http://phpanywhere.net/ ===> Webeditro für PHP
    http://projects.gnome.org/gedit/ ===> GEdit
    http://www.mpsoftware.dk/phpdesigner.php
    http://www.scintilla.org/SciTE.html

    Weitere Editoren sind aufgeführt unter: http://www.php-editors.com




    Sonstiges
    http://winbinder.org/ ===> Windowss Desktop Programme mit PHP erstellen. Also standalone Programme mit *.exe Datei, die auf Windows Rechner ausgeführt werden können ohne Server etc.
    http://gtk.php.net/ ===> "PHP-GTK is an extension for the PHP programming language that implements language bindings for GTK+. It provides an object-oriented interface to GTK+ classes and functions and greatly simplifies writing client-side cross-platform GUI applications."

    Beitrag zuletzt geändert: 5.8.2012 12:06:21 von sneppa
  7. PHP Online Editor / Console

    + phpfiddle.org - ein PHP Editor der den Code auch ausführen (RUN) kann

    kann PHP-Code ausführen (das Ergebnis in Browser anzeigen)
    dazu gibt es Tools wie MySQL Editor, CSS3 Generator, en-/decode, usw.
    und man kann PHP APIs, libraries or databases ein-/aus- schalten ...

    Im Gegensatzt zu PasteBin, etc. kann das nicht nur PHP-Code anzeigen, sondern auch ausführen

    (ist ähnlich die das bekannte http://jsfiddle.net welches eine Console / ein Editor für JavaScript ist)

  8. Zum Einstieg in PHP, MySQL sowie SQL an sich und Wordpress empfehle ich http://lernenhoch2.de/.
    Man kann sich natürlich auch sämtliche Artikel von http://php.net/ durchlesen ;)

    Als PHP-Editor benutze ich für mein Leben gerne Aptana Studio 3(http://www.aptana.com/products/studio3/download.html), da es eine schöne, wenn auch manchmal etwas zu langsame Auto-Vervollständigung hat.
  9. Codeschnipsel: http://php-support.de/board.php?boardid=22

    Viele Codeschnipsel, die Anfängern echt helfen können, 1a!
  10. Ich habe PHP mit Kinderbüchern gelernt
    Serviceseiten zum Buch findest du hier:
    http://www.phpkid.de/
  11. g*******t

    Hey,

    Für php Schaut doch mal bei dem YouTube-Channel Html-world vorbei
  12. l*******3

    Hi,
    ich verwende sehr oft dieses Tutorial: http://www.w3schools.com/php/php_mysql_intro.asp
  13. Ich kann bei PHP die Bücher PHP MySQL für Kids und das zugehörige Praxisbuch empfehlen.

    Das ist ja aber nun noch kein Link, deswegen die Seite dieser Bücher


    www.phpkid.de

    In diesem Buch wird unter anderem ein CMS-System entwickelt.

    www.cmbasic.de

    Hoffe ich konnte helfen!

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2016 19:11:40 von allyousave
  14. gibts es eine seite auf der ich mir kostenlos einige fertige scripte schon runterladen kann ? damit ich die nur noch einpassen muss :) wollte mir eigentlich die mühe so klein wie möglich halten darum frag ich :)
  15. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    fertige scripte sind überall im Web verstreut. Zumindest ich würde da keine Seite finden, auf der du wie ein Katalog nachschlagen und kopieren kannst.
    Ist ja auch immer die Frage was die Problemstellung ist - Es gibt soviele Möglichkeiten, dass man gar nicht alles abdecken kann.

    Und ganz ehrlich, wenn ich eh nur kopiere muss ich mir auch nicht die Mühe machen etwas programmieren zu wollen.
  16. uebungen-till

    uebungen-till hat kostenlosen Webspace.

  17. auf php einfach ist wirklich alles sehr gut beschrieben schaue da selber ab und zu mal vorbei, für Anfänger in meinen Augen auf jedenfall ein Besuch wert.
  18. https://www.php-einfach.de/experte/php-codebeispiele/loginscript/ Auch auf PHP-Einfach: Ein wirklich gutes PHP Login Script :thumb:
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!