kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Prestashop

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    catchflex

    Kostenloser Webspace von catchflex

    catchflex hat kostenlosen Webspace.

    Hey kennt sich einer mit dem Prestashopsystem aus?

    Ich würde diese gern in meine Homepage einbinden und bin etwas überfragt was ich da machen muss.


    Mit freundlichen Grüßen


    catchflex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. An welchem Punkt hängt es ich finde das sieht recht einfach aus.
    https://www.prestashop.com/de/erste-schritte
  4. Naja im endeffekt recht leicht zu lösen.
    Lade dir Prestashop runter entpacke alles in einen Ordner.
    Dann lädst du den Inhalt des Ordners via FTP auf deinen Webspace hoch.
    Dann startetst du eine Mysql Datenbank.
    Dann öffnest du die install.php im Browser und fürst die Installation der Software durch im Browser.
    Das wars schon.

    Grüße
  5. Autor dieses Themas

    catchflex

    Kostenloser Webspace von catchflex

    catchflex hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :-)
  6. Gerne. Hast du es denn hinbekommen?
    Weil ich unter deiner Domain noch nicht sehe.

    Grüße
  7. Autor dieses Themas

    catchflex

    Kostenloser Webspace von catchflex

    catchflex hat kostenlosen Webspace.

    So halbwegs, ich benötige noch eine Datenbank damit ich diese dort einbinden kann.

    Bis zu dem Punkt wo die Datenbank Daten eingegeben werden müssen, hat alles super geklappt.

    Grüße

  8. Die datenbank kannst du für einen Monat kostenlos in deinem Profil erstellen. Dann werden dir dort auch die Zugangsdaten der Datenbank angezeigt so das du sie im Installprozess eintragen kannst.
    Der Weg: Verwaltung anklicken oben neben Logout -> dann linke seite Mysql Datenbank anklicken dann erstellen. -> dann install.php aufrufen und die Daten in die Felder kopieren. Fertig.

    Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 25.10.2016 14:20:46 von test-lg
  9. Autor dieses Themas

    catchflex

    Kostenloser Webspace von catchflex

    catchflex hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank

    Es hat alles geklappt. :-)


    Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2016 12:59:02 von catchflex
  10. noch eine kleine anmerkung am schluss :wink: :

    prestashop hat auch mir sehr gut gefallen, aber ......

    .... prestashop hat wie die meissten seiner art einen entscheidenden schönheitsfehler:

    man bekommt ihn nur mit viel rumfrickelei so halbwegs rechtskonform, aber leider auch nie so ganz !

    ich habe mehrere dieser free cms shopsysteme ausprobiert, aber man stösst leider immer wieder an die gleichen grenzen: fehlende bzw. sehr wackelige rechtssicherheit während des bestellprozesses und auch an anderen stellen.

    ich habe da bessere erfahrungen mit bereits vorhandenen shopsystemen wie z.b. jimdo gemacht. hier ist bereits alles an bord, und auch das layout ist in gewissen grenzen an die eigenen wünsche anpassbar.

    in diesem sinne ..

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2016 21:34:43 von bpd
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!