kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erkennung von AdBlockern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    k3y

    k3y hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mich gerade gefragt ob es möglich ist anhand der Parameter die ein Browser enthält zu erfahren ob ein Adblocker installiert ist oder nicht. Falls ja ist es möglich den Nutzer zu einer anderen Webseite zu lotzen. Wenn nicht zur eigentlichen Adresse.

    Habe gerade eine Google suche gestartet wie einen AdBlocker erkennt aber diese Suche war leider erfolglos. Deshalb hoffe ich das sich hier jemand besser auskennt als ich.

    Wenn nicht, was haltet ihr von so einem Webskript ? Vl gibt es ja schon sowas ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also Google spuckt mir da schon was aus. Das erste Ergebnis klingt schon mal nicht so verkehrt:

    http://www.web-spirit.de/tutorial/adblocker-erkennen-und-fallback-nutzen

    Gruß
  4. warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?


    mit JavaScript kann man mittels navigator.plugins einfach abfragen, welche Plugins aktiv sind...

    navigator.plugins[0].name


    und danach fragst du einfach auf die bekannten Ad-Blocker ab... wichtig ist, dass ActiveX zugelassen wird... andererseits, wenn die funktion nicht ausgeführt wird, kannst davon ausgehen, dass auch anderes geblockt wird und entsprechend handeln...
  5. Autor dieses Themas

    k3y

    k3y hat kostenlosen Webspace.

    d.h. wenn ich alle Adblocker abfrage und dann Fallback nutze sollte es gehen ?

    PS.: Was ist fallback? xD Werde es noch Googlen aber ich geh jetzt mal schlafen ^^
  6. Ein fallback ist sozusagen ein Backup-system wenn etwas nicht funktioniert. Z.B. bei einem HTML5 Video-Player gibt es meistens eine Flash-Player als fallback, falls der Browser des Nutzers kein HTML5 supportet.
  7. Warum das Ei des Kolumbus neu erfinden?
    Hier für dich.
    http://www.antiblock.org/

    Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2016 15:44:49 von test-lg
  8. Autor dieses Themas

    k3y

    k3y hat kostenlosen Webspace.

    Weil das nicht das ist was ich haben möchte :) Ich möchte ja nur einen User wohin leiten und wenn er einen AdBlocker besitzt soll er verweigern bzw. wo anders hingeleitet werden :)
  9. Kann man mit dem Script auch machen aber vieleicht hilft dir dann dieses Script weiter.
    http://werbeblocker-erkennen.webconrad.com/
    Dort auch mit einer Weiterleitungsbeispieldatei.
    Mit dem anderen Script einfach die Targetsite erweitern mit einem Redirekting und fertig.

    Grüße


    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2016 16:47:06 von test-lg
  10. mal eine allgemeine frage dazu,bis auf ghostery halte ich persönlich nicht von adblockern.
    ich mache es noch auf die alte art,stichworts hosts-datei,sind die genannten vorschläge nur für plugins oder funktioniert das auch wenn mittels hosts geblockt wird?
  11. Also antiblock.org sollte auch die Hostfiles lesen bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher.

    Grüße
  12. Autor dieses Themas

    k3y

    k3y hat kostenlosen Webspace.

    test-lg schrieb:
    http://werbeblocker-erkennen.webconrad.com/


    Sieht gut aus muss mich noch ein bisschen damit spielen aber sieht auf den 2. Blick ganz sinnvoll aus Danke dir jetzt schon für deine Hilfe test-lg. Natürlich auch an alle anderen :)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!