kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain-Unterseiten

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    catchflex

    Kostenloser Webspace von catchflex

    catchflex hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir einer sagen, wie man die Unterseiten mit der selben Domain bezeichnen kann?
    Also das dort zum Beispiel

    www.eigenedomain.de --> www.eigenedomain.de/home --> www.eigenedomain.de/home/test

    Geht das oder wird immer bei der zweiten Unterseite die Lima-City Domain angezeigt?


    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich versteh' grade nicht was du mit "Unterseite" meinst.

    Wenn example.com auf die Lima-Subdomain weiterleitet ist vermutlich irgendwo im CMS noch die falsche URL hinterlegt.
  4. Autor dieses Themas

    catchflex

    Kostenloser Webspace von catchflex

    catchflex hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich habe eine externe Domain aufgespielt und wenn ich nun weiter in die Struktur hineingehe steht dort wieder die lima-city domain. Bsp.: www.hauptdomain.de und wenn ich dann auf test gehe steht dort wieder www.lima-city.de/test und nicht mehr die aufgespielt domain.

    Hoffe das ist etwas verständlicher erklärt :D



    Grüße

  5. Welche Software setzt du denn ein? Wie oben schon angedeutet: Bei manchen Systemen musst du die Domain die genutzt werden soll irgendwo eingetragen werden.
  6. Autor dieses Themas

    catchflex

    Kostenloser Webspace von catchflex

    catchflex hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze prestashop, eine open shop-software.

    Na dann schau ich mal, ob ich die dort irgendwo eingeben muss.

    Danke
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Wie wäre es denn, wenn Du dir in der Domainverwaltung z.B. eine Subdomain anlegst welche dann z.B. auf das Verzeichnis /home/test/prestashop verweist. Erreichbar wäre das ganze dann z.B. unter shop.eiigenedomain.de

    Beitrag zuletzt geändert: 1.11.2016 19:34:08 von invalidenturm
  8. Ich würde einfach nochmal die Shop-Software drauf spielen. Also neues Verzeichnis erstellen neu drauf spielen Domain hinzeigen lassen Daten von der alten Instanz backupen und dann auf die neue Instanz überspielen
  9. catchflex schrieb:
    Ich nutze prestashop, eine open shop-software.

    Na dann schau ich mal, ob ich die dort irgendwo eingeben muss.

    https://support.terranetwork.net/web/knowledgebase/125/Changing-Domain-Name-on-your-PrestaShop-install.html
  10. Der Ordner den du für die Domain angibst, wird zum Stammpfad, also: www.eigenedomain.de

    Wenn du jetzt eine Unterseite wie www.eigenedomain.de/home erstellen möchtest, erstellst du im Stammpfad einen Unterordner "home" und in diesem die Seite "index.htm".

    Die "index.htm" wird dann bei jedem Aufruf von www.eigenedomain.de/home angezeigt.

    Weitere Unterseiten kann man durch weitere Unterordner mit "index.htm" erstellen.

    Das ganze klappt auch mit Unterordnern in Unterordnern.
  11. n******o

    invalidenturm schrieb:
    Wie wäre es denn, wenn Du dir in der Domainverwaltung z.B. eine Subdomain anlegst welche dann z.B. auf das Verzeichnis /home/test/prestashop verweist. Erreichbar wäre das ganze dann z.B. unter shop.eiigenedomain.de


    Ist denke ich auch die einfachste Lösung.
  12. Muss ich bei Joomla auch irgendwo die Domain eintragen, damit bei den Unterseiten dann auch die Domain auftaucht in der Adresszeile? Oder ist das immer so mit dem, dass das Unterverzeichnis automatisch die Adresse erhält?
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!