kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nextgen Galerie in Wordpress Fehlermeldung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gorzka

    gorzka hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Nextgen Galerie in Wordpress. Am besten hier mal nachschauen ( http://gorzka.eu/index.php/nggallery/2008/Sonstiges?page_id=269.

    Nun habe ich mal die ganze Seite runtergeladen un in AMMPS zum laufen gebracht. Dort erscheint aber keine Fehlermeldung.

    Nun nehme ich an, dass es sich irgendwie um die Einstellungen in PHP oder sonstwie liegt.

    Google hat mir auch nicht weiter geholfen. ;-(

    Hat von Euch auch jemand das Problem oder kann mir weiter helfen?

    Danke schon mal

    Thomas

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2016 10:05:31 von gorzka
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Nextgen vermisst ein Template, also eine Vorlage für die Galeriedarstellung, wie Templates bei Nextgen konfiguriert werden habe ich bei Göögle gefunden:
    NexGen Templates sind vom Prinzip Themes für die die Gallery. Viele Plugin Ergänzungen zwecks anderer Galeriedarstellung bauen auf dieser Struktur auf. Will man eine personalisierte Galerie gestalten ist die Vorgehensweise recht einfach. Man kopiert das Standard Template von NextGen „gallery.php“ in einen neu anzulegenden Pfad mit der Bezeichnung nggallery in das eigenen Themes. Als letzter Schritt muss nur noch der Dateiname wie folgt geändert werden: gallery-meintemplate.php. Um nun dieses Template zu nutzen wird der Shortcode [ nggalery id=1 template= meintemplate ] verwendet. Die Ergänzung hinter dem Bindestrich entspricht dem Namen des Templates. In dem beschriebenen Beispiel handelt es sich um ein Template für eine Galerie.

    Bis NextGen 1.9x bestand bezüglich Templates die Philosophie, dass Dateien im Verzeichnis nggallery des jeweiligen Themes Priorität besitzen. Dadurch war es einfach möglich die Standards von NextGen updatesicher zu überschreiben. Ich habe deshalb alle Standards von NextGen, im Plugin Verzeichnis view, in mein Themes Verzeichnis nggallery kopiert.
    Übersicht der Standard Templates:
    album-compact.php
    album-extend.php
    gallery.php *
    gallery-caption.php
    gallery-carousel.php
    imagebrowser.php
    imagebrowser-caption.php (nur in NextGen 1.9x vorhanden)
    imagebrowser-exif
    singelpic.php *
    Kompletter Pfad der Standard Templates innerhalb des Plugins:
    NextGen 1.9x: nextgen-gallery/view
    NextGen2: nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/ngglegacy/view

    Hinweis*: Bis Version 1.9 konnte durch Änderung von gallery.php bzw. singelpic.php im Themenordner auch die Standarddarstellung von Galerie und Einzelbild überschrieben werden. Ab NextGen2 ist dies nach meinen Tests nicht mehr möglich. Deshalb macht es auch keinen Sinn diese in den Themenordner zu übernehmen.

    Um Einzelbilddarstellungen mit Bildunterschrift (caption) zu realisieren hatte ich in dem Bericht –NextGen –Einzelbilddarstellung mit Bildunterschrift per Templateeine Lösung für NextGen 1.9x beschrieben. Diese Lösung ist ab NexGen2 nicht mehr möglich da singlepic Templates nicht mehr unterstützt werden.
    http://www.msr-support.de/nextgen-templates-frust-und-freude/ Möglicherweise hilft Dir das ja schon weiter.
  4. Autor dieses Themas

    gorzka

    gorzka hat kostenlosen Webspace.

    Danke erst einmal für die Antwort.

    Hilft mir aber irgendwie nicht weiter. Die Galerie läuft ja offline, nur online eben nicht.

    Es muss also irgend etwas mit der Konfiguration in PHP oder so zu tun haben. Hat Lima-City da irgendwas geändert?
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt mal bei mir nextgen installiert, es läuft. Ich nutze Wordpress 4.6.1 und Premium. Das Ergebnis siehst Du hier: https://invalidenturm.eu/wop/test/. Hast Du einen speziellen Wunsch, was ich mal testweise probieren sollte (bitte mit ausführlicher Beschreibung ich bin nextgen Neuling)?

    Site Details
    Server- Einstellungen
    Betriebssystem : Linux (64 Bit)
    Server : Apache
    Speicherverbrauch : 58.28 MByte
    MySQL Version : 5.6.33-79.0-log
    SQL Modus : NO_ENGINE_SUBSTITUTION
    PHP Version : 5.6.27
    PHP Safe Mode : Aus
    PHP Allow URL fopen : An
    PHP Memory Limit : 256
    PHP Max Upload Größe : 500M
    PHP Max Post Größe : 500M
    PCRE Backtracking Limit : 1000000
    PHP Max Script Execute Time : 300s
    PHP Exif Modul : Ja (V1.4 )
    PHP IPTC Modul : Ja
    PHP XML Modul : Ja

    Grafik-Bibliothek
    GD Version : bundled (2.1.0 compatible)
    FreeType Support : Ja
    FreeType Linkage : with freetype
    T1Lib Support : Nein
    GIF Read Support : Ja
    GIF Create Support : Ja
    JPEG Support : Ja
    PNG Support : Ja
    WBMP Support : Ja
    XPM Support : Nein
    XBM Support : Ja
    WebP Support : Nein
    JIS-mapped Japanese Font Support : Ja
  6. Autor dieses Themas

    gorzka

    gorzka hat kostenlosen Webspace.

    Lesen muss man können.

    Die Alben bzw. Die Galerien werden jetzt nicht mehr von Hand eingefügt sondern mittels einer Schaltfläche im Editor.

    Meine Schuld jetzt läuft es wieder.

    Vielen Dank für Deine Mühen und ich muss das nächste Mal besser hinschauen. Aber komisch daß das ganze Offline lief und Online nicht.

    Nochmals vielen Dank

    Thomas
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!