kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP upgrade (wie testen)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kalb

    kalb hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Da ja bei PHP 5.6 der "active support" ausläuft (nur noch security fixes) ist es ja mal an der Zeit ein Update zu machen.
    Jetzt Frage ich mich wie ich den bei laufenden "Software Installationen" am besten teste ob diese unter einer neueren Version Laufen?
    Es geht da nicht nur um irgend welche Open Source Sachen sondern auch selbst Geschriebenes (von einem freund im Umfang von vl npaar 100ert Klassen) für das sich leider noch kein Ersatz gefunden hat (auch wenn das shcon einige Zeit auf der Todo steht).

    Gibt es da Tool Checks die einem auf den Source Code losgelassen helfen? (was gar nicht mehr geht)

    Ich habe z.B. Festgestellt, das ich bei einem Host den ich mit betreue (also nicht den Host, nur den Space) eine einige PHP Anwendungen laufen habe die sogar noch auf 5.3 laufen.
    In der Web Admin Config kann ich dort per Subdomain die PHP Engine wählen.
    Wäre es einblödes Unterfangen, eine Subdomain auf den Normalen root folder (also den web root auf den die normale domain Zeigt) ein zu richten und die neuere PHP version zu wählen. Dort durch zu testen ob alles geht und dann bei erfolg auch die normale domain?
    Spricht da was dagegen?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde die Software clonen und lokal testen. Ich glaube nicht, das das mit der Subdomain funktioniert, da dann zwei Webserver-Instanzen wahrscheinlich auf die gleichen Dateien zugreifen. Selbst wenn es durch den gleichzeitigen Zugriff nicht zu einem Crash kommt, wird deine Software langsamer.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!