kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Riesige JSON Datei streamen, verarbeiten & in MySQL einfügen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    otisoft

    otisoft hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    ich habe eine JSON Datei von etwa 100 MB. Diese möchte ich mit Hilfe von fopen/... ohne externe Komponenten lesen bzw. stream lesen, verarbeiten und in einer MySQL Datenbank abspeichern.

    Wie ist das möglich? Auf Google fand ich nur Varianten mit Software Dritter.

    Danke,
    otisoft
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Relativ easy mit PHP I/O-System http://php.net/manual/de/features.commandline.io-streams.php. PHP wird dir nicht sagen, dass es die Datei nicht lesen kann nur weil sie 100MB groß ist. Allerdings solltest du dich um ein eventuellen Timeout kümmern http://php.net/manual/de/function.set-time-limit.php. Wenn du noch eine schöne UI machen möchtest mit drag&drop und Progressanzeige, empfehle ich entweder AJAX oder Websockets zu nutzen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du ein solches PHP-Skript hier auf Lima-City hosten kannst. Wenn nicht versuche vielleicht OpenShift. :thumb:
    Viel Spaß beim coden eines JSON Parsers in PHP. (Du solltest dir überlegen, ob du nicht doch eine Library benutzen möchtest :wink:.)
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!