kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Langsames Internet

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    malkrue

    malkrue hat kostenlosen Webspace.

    Ich wohne in einem kleinen Dorf, wir haben nur eine 1,3k Leitung maximal. Hat einer von euch eine Ahnung wie ich an bessers Internet komme? danke im voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuche am besten die Telekom zu überreden mit einer Petition eine bessere Leitung zu bekommen in deinem Ort.
    Ansonsten kauf dir cds anstatt was herunterzuladen.
  4. Wäre schon froh, wenn ich deine Leistung hätte.

    Gäbe zwei Alternativen:

    1. LTE. Ist aber auch leider nicht überall verfügbar.
    2. Satelitten DSL

    Beides hat aber den Nachteil einer Downloadvolumenbegrenzung. Ist also nichts für Familien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  5. malkrue schrieb:
    Ich wohne in einem kleinen Dorf, wir haben nur eine 1,3k Leitung maximal.


    Also bei mir in der Gegend (hinter Freising) hat ein Dorf jetzt die Leitung selber finanziert, und die Telekom macht nur den Anschluss ans "Verteilerhaus" - Teuer, aber dafür haben sie jetzt Fiber-to-the-home mit 200Mbit.
  6. Autor dieses Themas

    malkrue

    malkrue hat kostenlosen Webspace.

    Aber in dem Dorf in dem ich lebe gibt es fast nur alte menschen die kein Internet brauchen. ich glaub nicht das sie eine Sache finanzieren von der sie nicht einmal wissen was das ist
  7. Was verstehst du unter "besseres Internet"? Wenn es rein um die Datenrate geht wäre evtl. Internet über Satellit eine Überlegung wert.
    Zum zocken ist das natürlich dann recht ungeeignet.
  8. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    malkrue schrieb:
    Ich wohne in einem kleinen Dorf, wir haben nur eine 1,3k Leitung maximal. Hat einer von euch eine Ahnung wie ich an bessers Internet komme? danke im voraus


    Gehe davon aus das Kabelfernsehen auch nicht verfügbar ist. WIe siehts mit Mobilfunkabdeckung aus? Ansonsten hast Du da keine Chance.
  9. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest mal euern Energieversorger fragen, zumindest 2012 hatte z.B. RWE Pläne das Stromnetz für Highspeed Internet im ländlichen Raum zu nutzen. http://www.billiger-telefonieren.de/dsl/nachrichten/der-energieriese-rwe-macht-jetzt-auch-internet_31334.html. Ansonsten bleibt vermutlich nur Internet per Sattelit https://www.teltarif.de/internet/satellit/tarife.html.
  10. Also Satelit soll jetzt auch schon mit Flat funktionieren.
    https://www.skydsl.eu/de-DE/Satelliten-Internet/order/tariff
    Vieleicht passt das ja. Preise sind auch ganz anschaulich. Würde da mal anrufen und mich beraten lassen.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2016 19:06:28 von test-lg
  11. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Da ihr meistens nur von der Telekom redet. Schau dich mal bei anderen Anbietern um. Diese Erfahrung habe ich zum Beispiel an meinem alten Wohnsitz gemacht.

    Die Telekom bot uns maximal eine 1mbit/s Leitung an. Dann habe ich mich mal bein anderen Anbietern umgeschaut. Und siehe da.. Bei 1&1 eine 25mbit/s Leitung bekommen.


    Ansonsten kannst du mal schauen ob an deinem Wohnsitz "Internet over LTE" möglich ist.



    Grüße!
  12. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    naja ich habe mit 1&1 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da würde ich nicht mehr hingehen!
  13. matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    Vor allem da 1&1 afaik keine eigenen Leitungen haben.
    Auch bei uns bietet 1&1 16mbit/s an, aber die Telekom selber nur 384kbit/s. da sollte man sich schon fragen, wie 1&1 mehr als das 30fache über die Leitung jagen will/kann.
    Zum Glück baut encoline jetzt bei uns aus :)
  14. computergottshomepage schrieb:
    Da ihr meistens nur von der Telekom redet. Schau dich mal bei anderen Anbietern um. Diese Erfahrung habe ich zum Beispiel an meinem alten Wohnsitz gemacht.

    Die Telekom bot uns maximal eine 1mbit/s Leitung an. Dann habe ich mich mal bein anderen Anbietern umgeschaut. Und siehe da.. Bei 1&1 eine 25mbit/s Leitung bekommen.


    Ansonsten kannst du mal schauen ob an deinem Wohnsitz "Internet over LTE" möglich ist.



    Grüße!


    Sicher, dass da auch 25 ankommen? Manchmal wird auch das verkauft, was gar nicht möglich ist. Nicht nur bei 1&1, auch Vodafone verkauft gerne LTE, wo gar keine Netzabdeckung vorhanden ist.
  15. Das 1und1 manchmal mehr leistung hat wie Telkom liegt an der Technik.
    Im sinne von 1und1 Schaltkasten ist nur 500m entfernt daher kaum Verlust auf der Kupferleitung.
    Telkom Kasten ist 1Km weit weg dann nartürlich viel verlust auf der Kupferleitung daher kleinere Bandbreite.
    Es hilft beim Support mal nach der Entfernung zum Schaltkasten zu fragen und dann in einer Liste Nachzuschauen.


    384 kbit/s=bis 55 dB
    768 kbit/s=bis 46 dB
    1.024 kbit/s =bis 43 dB bis 39,5 dB
    1.536 kbit/s=bis 39,5 dB
    2.048 kbit/s=bis 36,5 dB
    3.072 kbit/s=bis 32 dB
    6.016 kbit/s=bis 18 dB
    16.000 kbit/s=unter 18 dB


    Und die Dämpfung läst sich wie folgt berechnen.

    Aderndurchmesser Ø 0,35 mm Ø 0,4 mm Ø 0,5 mm Ø 0,6 mm Ø 0,8 mm
    Leitungsdämpfung pro Kilometer 14,0 dB/km 12,0 dB/km 8,5 dB/km 7,5 dB/km 5,7 dB/km
  16. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    So liebe Leute, ich hab jetzt hier mal ein paar Beiträge gelöscht, weil sie einfach zu kurz und sinnlos waren. Haltet euch an die Forenregeln.
    Es gibt Alternativen:
    _ Mobilfunk
    _ TV-Koaxial-Kabel
    _ Satelit
    Da haben alle ihre Vor- und Nachteile. Wenn keines davon passend ist, würd ich über einen Umzug nachdenken oder die Situation akzeptieren.
  17. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    computergottshomepage schrieb:
    Da ihr meistens nur von der Telekom redet. Schau dich mal bei anderen Anbietern um. Diese Erfahrung habe ich zum Beispiel an meinem alten Wohnsitz gemacht.

    Die Telekom bot uns maximal eine 1mbit/s Leitung an. Dann habe ich mich mal bein anderen Anbietern umgeschaut. Und siehe da.. Bei 1&1 eine 25mbit/s Leitung bekommen.


    Ansonsten kannst du mal schauen ob an deinem Wohnsitz "Internet over LTE" möglich ist.



    Grüße!


    Sicher, dass da auch 25 ankommen?


    Das ganze ist mittlerweile 4 Jahre her. aber ja, Zu damaliger Zeit kamen auch in etwa die 25 an.

    turmfalken-nikolai schrieb:
    naja ich habe mit 1&1 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da würde ich nicht mehr hingehen!

    Naja.. Bei 1&1 gilt meistens: "Bis der Kunde zahlt, sind wir freundlich". Würde nun auch nicht nochmal zu 1&1 wechseln.


    Zum Thema Internet per Satellit kann ich ich nur eines sagen: Heiligs Blechle! Bloß nicht. - Meine Eltern nutzen das aktuell (bei denen im Dorf gibt es faktisch nur das) und das Ganze ist eine Katastrophe. Versprochen sind bis zu 16mbit/s. Und ja. Manchmal stehen die dann auch zur Verfügung. Aber dann ist es Glück! Okay! - 5 Minuten am Tag mit 16kbit/s saugen, aber den Rest mit Maximal 3mbit/s rumgurken.
  18. Eine Alternative bietet sich, wenn in Nachbarorten schnelles Internet vorhanden ist. Dann läßt sich das Internet über W-Lan weiterleiten. Bei freier Sicht sind 5km kein Problem. Funktioniert beim Nachbarn ganz gut. Wir haben mitten unter Bäumen jedoch keine Chance.
    Sollte dies bei Euch gegeben sein, mußt Du Dir nur noch jemanden suchen, der den Anschluß mit Dir teilt und die Technik bei sich installiert.
  19. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Mit den Geräten hier ( TP-Link CPE510 Outdoor WLAN Access Point (5GHz, 300Mbit/s, 13dBi) ) gehts mit passenden Zusatzantennen sogar bis 45km! Freie Sichtverbindung vorausgesetzt!
  20. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde dir raten, erstmal einen Schaltkasten zu suchen. Dort steht normalerweise immer etwas drauf wer dann der Hauptanbieter des internets ist.

    Beispiel: http://www.westfalen-blatt.de/var/storage/images/wb/startseite/owl/lokales/kreis-minden-luebbecke/rahden/2318580-sielhorster-familie-veraergert-telekom-sucht-seit-sieben-wochen-nach-dem-fehler-kein-festnetz-und-kein-internet/68605794-8-ger-DE/Sielhorster-Familie-veraergert-Telekom-sucht-seit-sieben-Wochen-nach-dem-Fehler-Kein-Festnetz-und-kein-Internet_image_630_420f_wn.jpg

    http://stahnsdorf.de/images/pictures/buergermeister_pm_etc/Telekom_Kabelverzweiger_Plakat_180116_002.jpg

    Wenn du keinen findest, kannst du auch im internet suchen. Einfach "Internet-Hauptanbieter Deine Stadt" eingeben. Oder du rufst direkt bei Telefonica oder Telekom an und fragst nach. Telekom ist der hauptanbieter, alles andere sind nur zwischen anbieter die regional das internet bereitstellen wie zb. ewe.

    Ich würde dir auch empfehlen sog. speedtest durchzuführen oder bei 1und1, telekom, ewe, etc. mal die verfügbarkeit errechnen lassen.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.12.2016 23:40:43 von bruchpilotnr1
  21. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    bruchpilotnr1 schrieb:


    Ich würde dir auch empfehlen sog. speedtest durchzuführen oder bei 1und1, telekom, ewe, etc. mal die verfügbarkeit errechnen lassen.


    Speedtest durchführen ohne Anschluß des entsprechenden Anbieters? Wie soll das gehen? Und die "errechnete Verfügbarkeit" sind in der Regel auch nur Wunschträume fernab der Realität!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!