kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist der neue "Harry Potter Teil" sehenswert?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    sirtommy

    sirtommy hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte nur kurz mal fragen ob der neue Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gut ist und in wiefern dieser noch mit den Harry Potter Teilen zusammenhängt? (Bitte keinen Spoilers) Danke schonmal im Vorraus.:wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin der Meinung: "Ausser dem Genre,Ähnlichkeiten im Handlungsstrang, natürlich auch der Autorin haben sie nichts gemeinsames." Also Hairy Potter kommt nicht vor.

    Du kannst und soltest dich aber auch bei Tante Google selbst informieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.12.2016 13:05:49 von autobert
  4. Also ich fand den Film besser als Harry Potter.
    Da nicht ganz so Kindlich aufgemacht etc.
    Schau ihn dir an es Lohnt sich.
  5. Ich war nie der große Harry Potter Fan und auch zu diesem Film wurde ich mehr oder weniger hingezwungen.
    Wie auch die Filme davor, war dieser gar nicht mein Fall, doch meine Begleitung fand ihn unheimlich toll, obwohl Harry Potter nicht vorkommt.
    Also, wenn du ein Fan bist, dann wirst du ihn bestimmt gut finden :wink:
  6. Wer HP mag der wird auch den Film mögen.
    Ist ein wenig mehr für Erwachsene gemacht.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde, der Film könnte auch eigenständig sein. Das hat man sich aber wohl (finanziell) nicht getraut, drum hat man auf das Harry-Potter-Universum gesetzt um sich finanziell abzusichern.
    Vorteil -> Harry Potter Fans fühlen sich wie zuhause.
    Nachteil -> Der Film setzt sich dadurch selbst Grenzen, zB durch die Verwendung alberner, kindgerechter Begriffe ("Muggel") etc.

    Durch die Anbindung an die Harry-Potter-Zauberwelt verliert meines Erachtens der Film an Qualität, ein eigenständiges, unverbrauchtes Universum hätte ihm Besser getan. Angucken kann man ihn schon ... ein Muß ist er allerdings nicht.

    Ist alles meine persönliche Meinung :)
  8. Also meine Meinung dazu er ist lohnenswert fand den Film ganz Okay meiner Freundin und meiner kleinen hat er sehr gefallen aber wie mein Vorgänger schon sagte könnte es genau so gut ein eigenstehender Film sein bin mir auch sehr sicher das sie es Finanziell gemacht haben um sich mit dem Erfolges von Harry Potter den Rücken zu Stärken oder sie haben sich gedacht das es ein super Erfolgreicher Spin off zu Harry Potter wird und eine neue einnahme Quelle somit Aufgebaut werden kann.
    Grüße
  9. Es ist gute solide Unterhaltung.
    Für ganze Familie ok.
  10. Ich habs geschafft, jemanden zu finden, der die Harry Potter Filme nie gesehen hat und nur grob weiß, warum es da geht. Nachdem eineFreundin meinte, die Tierwesen hätten mit Potter wenig gemein, sind wir dann zusammen ins Kino. Der Nicht-Kenner ist überhaupt nicht mitgekommen und hat null verstanden, was da gerade über den Bildschirm lief. Er wurde von all den Begriffen komplett erschlagen und hatte deshalb wenig Freude. Mir hat der Film dagegen ganz gut gefallen. Es war viel Action drin und die Effekte waren ganz gut gemacht. Was die Story selbst anging... da hätte das Drehbuch etwas mehr bringen können. Das Ganze hat sich eher wie ein Prolog angefühlt. Ich hoffe, die Fortsetzung leistet da mehr.
  11. Ich fand ihn in Ordnung, aber hoffentlich geht die Geschichte spannend weiter.
    So richtig spannend ist es eben nur weil man Harry Potter mit seiner Geschichte kennt.
    Ohne den Zusammenhang und die Wiedererkennung von vielen Fakten wäre es nicht so spannend!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!