kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FritzBox: Whitelist einrichten

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,
    ich würde gerne an einer FritzBox eine Whitelist einrichten (alles gesperrt, außer...).

    Das hat auch soweit fast funktioniert. Nur, der Router sperrt alle Anfragen. Ich möchte aber bestimmte HTTPS-Seiten zulassen.

    Also setzte ich einen Haken bei "HTTPS-Abfragen erlauben". Hier wird dann jeder HTTPS-Traffic erlaubt. Entferne ich den Haken, kann man überhaupt keine HTTPS-geschützte Seite aufrufen, auch, wenn sie in der Whitelist freigegeben ist.

    Wie kann ich z.B. nur »https://google.com« freigeben, aber alle anderen Seiten (HTTP und HTTPS) gesperrt lassen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soweit ich das bei meiner Fritzbox sehe hast du so ziemlich die Limits von dem erreicht, was du mit einem solchen System anstellen kannst.

    Für deinen Anwendunsfall würde ich dir definitiv eine zustäzliche Firewall empfehlen, der dir mehr Möglichkeiten bietet. Wie genau so ein Setup aussehen könnte hängt natürlich stark davon ab, wie dein Netzwerk aufgebaut ist.
  4. christianriske

    christianriske hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst eine Fritzbox nicht mit einer LANCOM Router / ASA vergleichen.
    Wenn Du noch einen alten (XP) Rechner hast: Google mal nach "Astaro und Download"... Astaro ist zwar aufgekauft und wird nicht mehr vertrieben, es gibt aber noch einige Seiten, die die kostenlose "Heimanwender" Version zum Downlaod anbieten.
    Das Ding beinhaltet eine Firewall und einen Proxy, weiterhin noch Profi-Routerfunktionen. Dazu noch mit Windows-Menüs für die nicht LINUXianer...

    Da kannst Du alles so verbiegen und verbieten, wie Du es möchtest. Du kannst sogar Seiten wie www.telekom.de auf die www.xxx.net umleiten... Oben steht immer noch schön www.telekom.de und unten drunter tummelt sich alles was sonst noch so hüpft...

    Die Astaro in einer mittlerweile 10 Jahre alten Version läuft bei mir im Haus immer noch super. Wir haben 3 Intenetanschlüsse mit je 50er VDSL vereint und so überirdische Downloads... Kann ich nur empfehlen. Das Ding unterstützt VLAN, VPNtunneling Virenschutz und alles was man noch so braucht.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!