kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Time Limit

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    way

    way hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend tag/all">allerseits,

    ich muss vorweg sagen, dass ich echt nicht der hellste in diesem Bereich bin. Entschuldigt also bitte meine Unwissenheit.

    Ich versuche aktuell auf dem kostenlosem lima-city Paket die Demo-Daten meines gekauften Wordpress-Themes zu installieren.

    Das will aber einfach nicht klappen. Die Fehlermeldung die ständig angezeigt wird ist:

    PHP Time Limit - 90 - We recommend setting max execution time to at least 180 for importing the sample data.


    und

    ZipArchive -> Not installed - ZipArchive is required for importing custom icons. Please contact your server administrator and ask them to enable this class.


    Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann ?

    Ich bin ratlos :wall:

    Beste Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Soweit ich weiß kannst Du nur die Software aus dem Softwareinstaller installieren!
  4. Die Library für zip ist nur im Premium-Paket installiert. Wobei sich mir auch nicht erschließt warum ein Template das brauchen sollte.
    Eine max_execution_time von 90 ist schon sehr hoch. Von 180 erst recht. Was für ein Template ist das denn?
  5. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Die Frage wäre da auch wo das gekauft wurde. Gabs das nicht über WP direkt?
  6. Autor dieses Themas

    way

    way hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank schon Mal für eure Bemühungen.

    Nein, ich habe das Theme über Themeforest gekauft.

    Auf jeden Fall lassen sich die Demo-Daten ja installieren. Sie werden jedoch nicht angezeigt :-( Ich vermute eben,, dass es mit dem PHP Time Limit zusammenhängt da es ja so auch auf der Warnmeldung geschrieben ist.

    Ich nehme an das Limit hochzustehen funktioniert nicht ohne weiteres, richtig ?


    Beste Grüße !
  7. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    way schrieb:
    Ich nehme an das Limit hochzustehen funktioniert nicht ohne weiteres, richtig ?

    Hi,

    ganz einfach manuell installieren per FTP :)
    http://drwp.de/wordpress-theme-installieren/

    MFG Micha

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2017 15:19:34 von michaelkoepke
  8. way schrieb:
    Ich nehme an das Limit hochzustehen funktioniert nicht ohne weiteres, richtig ?

    Im Premium-Paket gibt's höhere Limits und auch die Zlib. Außerdem kannst dus 2 mal für 7 Tage testen.
    Ein Workaround zum Installieren wäre also testweise auf Premium wechseln, da installieren. Nach 7 Tagen wirst du automatisch wieder auf den Free-Server umgezogen.
  9. Das PHP Time Limit dürfte nicht das Problem sein, weil da steht "we recommend ...", also ist es mehr Hinweis als Fehler.

    Ich sehe eher das Problem beim ZipArchive, da beim Lima-City-Gratis-Paket keine ZIPs auf dem Server liegen dürfen:
    https://www.lima-city.de/hilfe/welche-dateiformate-sind-auf-dem-webspace-verboten

    Also entweder das Premium-Paket verwenden oder alternative Hoster suchen.
  10. muellerlukas schrieb:
    way schrieb:
    Ich nehme an das Limit hochzustehen funktioniert nicht ohne weiteres, richtig ?

    Im Premium-Paket gibt's höhere Limits und auch die Zlib. Außerdem kannst dus 2 mal für 7 Tage testen.
    Ein Workaround zum Installieren wäre also testweise auf Premium wechseln, da installieren. Nach 7 Tagen wirst du automatisch wieder auf den Free-Server umgezogen.


    Stimmt so nicht. Die Zlib ist auch auf dem Freespace installiert.

    Du kannst allerdings Zip.Archive nur über die Update Funktion oder über die Websuche in Wordpress nutzen. Also nur über Script hochladen und gleich entpacken.
  11. all-in1 schrieb:
    Stimmt so nicht. Die Zlib ist auch auf dem Freespace installiert.

    Du kannst allerdings Zip.Archive nur über die Update Funktion oder über die Websuche in Wordpress nutzen. Also nur über Script hochladen und gleich entpacken.

    Tatsächlich. Bis vor gar nicht allzu langer Zeit gab es die im Free-Paket nicht. Eben mit der Argumentation dass zips eh nicht erlaubt sind. Evtl. mit dem Update auf 5.6.30 dazu gekommen?
  12. muellerlukas schrieb:
    all-in1 schrieb:
    Stimmt so nicht. Die Zlib ist auch auf dem Freespace installiert.

    Du kannst allerdings Zip.Archive nur über die Update Funktion oder über die Websuche in Wordpress nutzen. Also nur über Script hochladen und gleich entpacken.

    Tatsächlich. Bis vor gar nicht allzu langer Zeit gab es die im Free-Paket nicht. Eben mit der Argumentation dass zips eh nicht erlaubt sind. Evtl. mit dem Update auf 5.6.30 dazu gekommen?


    Nein, war ein Wunsch von vielen, damit man eben Updates, Erweiterungen und Themes von Wordpress.com installieren kann. Die Zip-Files sind nur für einen kurzen Moment verfügbar. Dieser Zeitrahmen reicht dann gerade so eben aus, nur eben halt nicht mehr, wenn man ein Zip per FTP hochlädt und dann entpacken will. Da hilft dann wirklich nur eine manuelle Installation.

    Zur Eingangsfragestellung:
    Der TimeOut resultiert daraus, dass Wordpress anfangs das Zip-Archiv zwar öffnen kann und eventuell ein paar Dinge davon abarbeiten kann, nur ist das Zip-Archiv wahrscheinlich etwas zu schnell vom Server gelöscht. Und so kann dann das Script die Anfrage nicht mehr beenden und läuft dann in den Time-Out,

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2017 13:26:59 von all-in1
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!