kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


seite aufrufen

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mapper-community

    mapper-community hat kostenlosen Webspace.

    guten tag liebe community ich kann irgendwie meine seite

    www.mapper-community.lima-city.de nicht auf rufen kann mir da jemand weiter helfen gestern gings noch ich benutze wbb 4.1.4
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    dass geht leider den ganzen Tag schon so. Der Community-Chat ist voll von solchen Problemen. Einige können sich (mich eingeschlossen) leider auch nicht über FTP einloggen.

    Bei einigen half bei deinem Problem folgendes: Cache löschen oder einen anderen Browser probieren. Es scheint aber auch nur ein Zeitproblem zu sein, d.h. dass sich dieses Problem nach ca. ner Stunde oder so von selbst behebt.

    Heute ist irgendwie der Wurm drin...:nosmile:
  4. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ja, der Wurm ist irgendwann heute früh kurz vor 5 Uhr losgekrochen. Bei mir ist der Webspace komplett leer (jedenfalls lt.Web-ftp). Ich schätze der Support ist gerade mächtig am kämpfen. Wenn ich Deine Seite aufrufe, lande ich auf Lima. Also wird Cache löschen oder anderer Browser nichts bringen. Erstmal abwarten, schaun wir mal wie schnell sich der Schaden beheben lässt...
  5. Selbes Problem bei mir. Firefox und Edge gehen nicht.
    gerade den Chrome installiert, da funzt es.
    Probiert es doch mal bitte aus und gebt Rückmeldung
  6. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Deine Seite http://volksrezepte.lima-city.de/ funktioniert bei mir mit Opera.

    Edit: Hab grade mal die Virtualbox gezündet und mit IE probiert, da lande ich nicht bei Dir sondern auf Lima.



    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2017 15:49:37 von invalidenturm
  7. Vielen Dank für die Rückmeldung. Ist heute aber echt verhext...
    Deine ist überall aufrufbar.
  8. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Edit 2: Nochmal Virtualbox gezündet, nun kommt Deine Seite mit IE, nur der Header ist von einem gelblichen transparenten Balken überdeckt. Unter Windows geht mit IE auch invalidenturm.eu auf. Sehr seltsam das ganze.
  9. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Laut Lima Status gabs aber heute keine Zwischenfälle
  10. turmfalken-nikolai schrieb:
    Laut Lima Status gabs aber heute keine Zwischenfälle

    Die Lima Status-Seite prüft allerdings auch nur ob er Server erreichbar ist. Nicht ob der Login über FTP funktioniert oder was genau der Webserver ausliefert.
  11. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Doch, gegen 4:15 gabs einen schweren Fehler auf Premium. ab ca. 4:45 war angeblich heile Welt, übrigens gehen bei invalidenturm.eu mit Windows und IE nicht alle Unterseiten, bei manchen kommt ein 500er Error. Lima-FTP zeigt mir übrigens immer noch ein leeres Verzeichnis, und vom Support ist bisher auch noch nichts (5:00 Uhr Ticket erstellt, weil auch eine Kundenseite huntzt) zu hören gewesen. Ich schätze die Jungs haben im Moment alle Hände voll zu tun...
  12. jup denke ich auch.
    Ich hatte im übrigen Antwort vom Support erhalten.
    Aber da ging es von deren Browser aus. Ich hupfe hier zwischen 3 Browsern hin und her, weil es mal geht und mal wieder nicht.
  13. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Also hab meine Seite grad mit Firefox, Opera, Chrome, IE11 und Edge getestet da geht alles.
  14. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Inzwischen funktioniert seit ca.21:00 alles wieder. Auch die 500er Fehler bei einigen Unterseiten sind weg..

    EDIT: Phillipp schrieb zum Problem:
    Hallo,
    danke für die Anfrage. Beide Accounts liegen auf dem selben Server-System, das gegen 4:07 einen "Hung tasks kernel panic" hatte und anschließend durch einen Techniker neu gestartet wurde (bis 4:17). Anschließend - und das ist das größere Problem - gab es ein Problem bei der Service Discovery, so dass der Hostname mysql.lima-city.de (die veraltete Datenbank-Server-Adresse) nicht aufgelöst werden konnte. Die seit 2015 verwendete Variante [username].lima-db.de funktionierte hingegen und hier lag auch das Problem, weshalb der Fehler so lange bestand: für die alte Variante hatten wir kein Monitoring mehr. Deshalb blieb der Fehler zunächst unentdeckt und auch der lima-Status hat keinen Fehler angezeigt. Die Verbindung war z.B. auch vom phpMyAdmin aus möglich, da dieser die korrekte MySQL-Server-Adresse verwendet hat. Das Problem haben wir erst heute Nachmittag nach Durchsicht der Tickets nachvollziehen und lösen können.

    Ich bitte um Entschuldigung für den Fehler. Wir werden als Konsequenz eine Änderung an der Service Discovery vornehmen, so dass die Auflösung von mysql.lima-city.de in Fällen wie diesen überprüft und damit zuverlässiger wird. Das Problem ist bisher nie aufgetreten und war auch nicht vorhersehbar, deshalb gab es bisher keine solchen Maßnahmen.
    Und damit sollte der Thread jetzt geschlossen werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2017 19:33:26 von invalidenturm
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!