kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Listening comprehention - Abitur Niedersachsen

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    thecoody

    thecoody hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,

    ich suche Möglichkeiten mich auf den Operator "Listening comprehention" im Abitur in Niedersachsen vorzubereiten. Eine gute Möglichkeit sind meiner Meinung nach Podcasts. Kennt jemand gute Podcasts die viele Themen abdecken und viele verschiedene Sprecher zu Wort kommen lassen? (natürlich auf Englisch)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey Ho,

    Bitte doch mal deine Lehrer um Übungsmaterial.

    Schulenglisch hat leider mit tatsächlich gesprochenem Englisch nicht viel gemein weswegen ich auf Quellen außerhalb des Lehrmaterials verzichten würde, aber wenn es um die Vorbereitung aufs Abbi geht sollte man dir in deiner Schule am sichersten helfen können.

    Ev. hat man da auch gleich Fragebögen für dich mit denen du checken kannst ob du auch tatsächlich verstehst.
  4. Autor dieses Themas

    thecoody

    thecoody hat kostenlosen Webspace.

    Heyhoo,

    vielen Dank für deine Antwort. In der Schule sind die Lehrer tendenziell noch überfordert mich dem Aufgabenformat, da es dieses Jahr erstmals eingeführt wird. Geraten wurde uns Radio auf Englisch anzuhören und ggf. nach Podcasts zu suchen.

    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der bereits eine gute Lösung gefunden hat :)
  5. Evtl sagst du uns trotzdem mal welche Bereiche dich interessieren. Es macht nämlich deutlich mehr Spaß - und bringt auch mehr - bei Podcasts zuzuhören die dich inhaltlich weiterbringen und dir vom Themengebiet her gefallen.

    Die englischsprachige Podcastlandschaft ist einfach riesig! :)
  6. schwendinegfraiser

    schwendinegfraiser hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt im Buchhandel viele Bücher mit CDs. Wenn du möchtest, kannst du dich dort informieren und gegebenenfalls dort einkaufen. Oder gebrauchte Bücher oder CDs.

    Diese haben den Vorteil, das diese näher am Schulstoff sind als Podcasts aus dem Internet.
  7. wodka-gorbatschow

    Kostenloser Webspace von wodka-gorbatschow

    wodka-gorbatschow hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    also an unserer Schule (in Baden-Württemberg) hatten wir die Comprehension als separate Klausur gegen Ende letzten Jahres. Geholfen hat mir das Schauen englischer YouTuber ... vorallem lets plays. Es geht bei diesem Aufgabentyp ja nicht um den Inhalt, sondern um das Verständnis, was du mit viel Hören verbessern kannst.
    Wenn es dann richtung Kommunikationsprüfung geht kann ich diese Themenseite empfehlen: http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/englisch/mat-med/speak/speaktst/kp-topks/. Wenn du themenspezifische Vorbereitung suchst, ist das auf jedenfall ein Ansatz (solange ihr in Niedersachsen die selben Themen wie wir behandelt).

    Und ansonsten ... kein Stress. War bei uns die einfachste Klausur, die wir in der Oberstufe geschrieben haben.
    11 Punkte Schnitt :D

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2017 17:26:52 von wodka-gorbatschow
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!