kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mac OS X und zwei Domänen.

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    christianriske

    christianriske hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Gemeinde,
    ich habe ein aktuelles Mac OSx und zwei Domänen, in denen ich mich mit dem MacBook aufhalte:
    Firma1 in Dortmund, Firma2 in Unna. Beide eigene Netzwerke, die per langsamen VPNTunnel verbunden sind.
    Da es zwei Domänenontroller gibt und beide AD einsetzen, muss man sich zwei mal anmelden, um auf alle notwendigen Netzwerkressourceh zugreifen zu können. Wenn ich mich aber mit dem einen Anmelde fliege ich aus dem anderen sofort wieder raus.

    Hat jemand eine Idee / eine Software, die das Problem löst?

    tx, Chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. christianriske schrieb:
    Hat jemand eine Idee / eine Software, die das Problem löst?

    Ich würde das nicht als "Problem" bezeichnen. Es war und ist schon immer so gedacht dass ein Rechner nur Mitglied in einer Domäne ist. Mit mehren hätte man ein Problem wenn z.B. 2 GPO sich widersprechen.

    Für den von dir beschriebenen Fall gibt es Domaintrusts. Das ist aber nicht die Sache des Anwenders sowas einzurichten (hat er im Regelfall auch keine Berechtigung zu) sondern der Netzwerkadministration.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!