kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist ein DDoS und wie kann ich mich schützen?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    gtawc

    gtawc hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir die Frage gestellt, was ein DDoS-Angriff ist. Ich weiß das es verschiedene Arten von DDoS-Angriffen gibt, aber welche sind das? (zum Beispiel was ist der Unterschied zwischen HTTP, TCP, UDP und SYC Attacken?)

    Hier sind ja einige sehr technikversierte Nutzer, die so etwas sicherlich Wissen. Könnt ihr die Mechaniken in einfachen und verständlichen Worten erklären?

    Zudem - kann ich mich vor solchen Attacken schützen? Wenn ja, wie funktioniert so eine Protection? (Und bitte gestaffelt von Dingen die ich wirklich tun kann als Laie - bis hin zu Tipps die man theoretisch machen kann, wenn man die Kenntnisse hat)

    Muss ich mit bleibenden Schäden rechnen? Hilft ein einfaches Umrouten bei meinem Domainanbieter, also das setzen eines A-Records auf einen anderen Server, damit die Attacke aufhört? Mit welchen Bandbreiten von eingehenden Attacken muss ich mich heute auseinandersetzen? Ich höre ja immer vom "Internet of Things" bei dem die Kühlschränke, Waagen und Kochgeräte uns gemeinsam attackieren. Steigt also die Gefahr momentan?

    Gibt es kommerzielle Lösungen gegen DDos? Falls ja, gibt es Empfehlungen, was effektiv ist? Warum können Angreifer oft nicht ermittelt werden?

    Viele Fragen die wir hoffentlich nach und nach klären können.
    Ich verbleibe dankend



    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2017 16:49:05 von gtawc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also eins kann ich schon sagen: Lima-City hat so weit ich weiss einen DDOS schutz ^^ (alle angaben ohne gewähr)

    und Die angreifer können nur schwer geschnapt werden da ein DDOS meistens von einen Botnet aus kommen das aber vom Angreifer gesteuert wird

  4. Ich würde sagen du solltest deine Ausarbeitungen für die Schule selbst machen.

    Da ich aber gerade in großzügiger Stimmung bin will ich zumindest einen Link fallen lassen der eigentlich das meiste klären sollte aber zweifelos mit ein wenig Eigeninitiative selbst zu finden gewesen wäre.

    Schreib dich nicht ab, lern suchen :-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!