kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit Tor mehr als 3 Knoten benutzen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob es einstellbar ist mit wievielen zwischenknoten ich das Tornetz verwende?

    Wenn ich eine .onion adresse ansteuer sind das 6 Zwischenknoten. Die ersten 3 sind einsehbar inkl. IP und herkunft, danach folgen die Relais. Diese kann man nicht sehen vom Browser her. Wenn ich eine .de oder .com adresse ansteuer kommen nur 3 einsehbare Relais. Meine frage ist; kann man die Anzahl der Relais irgendwie erhöhen oder sonst wie einstellen sodass ich zb. mit 10 Relais surfe?

    PS: Ja ich weiß, dass eine verlängerung oder erhöhung der knoten eine deutlich längere ladezeit herbeiführen kann/wird.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich glaube die 3 knoten reichen aus ausserdem kann man das so weit ich weiss nicht einstellen im Tor browser

    aber die ip ist eh anders und ohne durch die 3 verbindungen zu gehen oder ohne richtigen browser daten kann die seite dich nicht ohne weiteres "erkennen"

    Meine Normale IP: 78.51.*.*
    Meine TOR IP: 94.26.*.*

  4. humaniac-networks

    Kostenloser Webspace von humaniac-networks

    humaniac-networks hat kostenlosen Webspace.

    Nutze bei der Verbindung ein VPN und schon hast Du damit bereits wieder ein "Knoten" mehr. :wink:

    Kleiner Tipp: ich nutze premiumize.me (10,-€/monatl.) für sämtliche Download-Hoster (außer share-online) inkl. VPN und VoIP-Anschluß.
    https://www.premiumize.me

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2017 20:15:39 von humaniac-networks
  5. justplayerde schrieb:
    aber die ip ist eh anders

    Die IP ist auch durch einen normalen VPN oder Proxy anders, aber dadurch bist du schon lange nicht sicher.

    Angenommen, du hast einen Eingangsknoten und einen Endknoten (also keine Zwischenknoten), diese gehören allerdings der NSA und diese loggen deine Ziel- und Quell-IP mit, dann bringt dir deine Verschleierung fast nichts, da die NSA deinen Weg nachvollziehen kann und dich somit enttarnen kann.

    Je mehr Knoten zwischen dir und dem Endknoten sind und je zufälliger diese ausgewählt werden, desto besser ist es, da es einen potenziellen Gegner wie der NSA schwerer macht.
    bruchpilotnr1 schrieb:
    Meine frage ist; kann man die Anzahl der Relais irgendwie erhöhen oder sonst wie einstellen sodass ich zb. mit 10 Relais surfe?

    Bei I2P kann man das Einstellen, bei Tor weiß ich es leider nicht.
  6. humaniac-networks

    Kostenloser Webspace von humaniac-networks

    humaniac-networks hat kostenlosen Webspace.

    Wichtig ist, vermute ich mal, dass der Einwahlserver oder Knoten nicht bereits gefakt oder gekapert wurde. Alles andere danach ist sehr schwer nachzuvollziehen.
  7. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    humaniac-networks schrieb:
    Wichtig ist, vermute ich mal, dass der Einwahlserver oder Knoten nicht bereits gefakt oder gekapert wurde. Alles andere danach ist sehr schwer nachzuvollziehen.


    Ja aber selbst wenn, dann wüsste der Server trotzdem nicht, welchen inhalt ich genau haben möchte.

    webfreclan schrieb:
    Angenommen, du hast einen Eingangsknoten und einen Endknoten (also keine Zwischenknoten), diese gehören allerdings der NSA und diese loggen deine Ziel- und Quell-IP mit, dann bringt dir deine Verschleierung fast nichts, da die NSA deinen Weg nachvollziehen kann und dich somit enttarnen kann.


    Das ist ja auch logisch, aber dies erfordert mindestens mehr als 10.000 > um wirklichen einfluss zu bekommen und um die menschen darin zu enttarnen. Es kann vorkommen, dass ich zufälliger weise nur durch NSA Server surfe, aber wie gesagt dies ist unwahrscheinlich. Es müssen ja nur 2 knoten hintereinander geschaltet werden, die der NSA Nicht gehören und schon ist die spur verloren. Ein beispiel (-) = NSA Knoten, (*) kein NSA Knoten

    Ich
    (*)
    (-)
    (-)
    (*) Ab hier ist es leider nicht mehr möglich die verbindung festzustellen.
    (*) Und ab hier bekommen die NSA Knoten eine andere Anfrage.
    (-)
    Onion Site

    Also dass ich dann durch 6 NSA Knoten gehe ist unwahrscheinlich aber wenn man 2 Nicht NSA knoten hintereinander geschaltet hat, ist alles gut.


    Je mehr Knoten zwischen dir und dem Endknoten sind und je zufälliger diese ausgewählt werden, desto besser ist es, da es einen potenziellen Gegner wie der NSA schwerer macht.


    Ja deswegen wollte ich ja wissen ob es machbar ist die zwischenknoten zu erhöhen Damit es noch schwieriger ist mich zu enttarnen.
  8. wenn er nur will das die seiten betreiber ihn nicht erkennen reich(t/en) 1-2 aus

    und der NSA interresiert es warscheinlich nicht was genau er macht
  9. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    justplayerde schrieb:
    wenn er nur will das die seiten betreiber ihn nicht erkennen reich(t/en) 1-2 aus


    Da reicht auch onion.to oder onion.cab um anonym gegenüber dem seitenbetreiber zu sein oder ein VPN der eine verbindung zum Tor netzwerk unterstützt. Aber selbst das ist quasi sinnlos, weil die betreiber von onion.to und onion.cab genau wissen, welche seiten du aufrufst. Natürlich kannst du dies auch umgehen wenn du ein VPN Hast aber ohne wäre das sinnlos.


    und der NSA interresiert es warscheinlich nicht was genau er macht


    oh doch. Das interessiert denen sehr wohl. Sonst gäbe es keinen grund torserver zu hosten. Warum sollte den NSA Sonst die ganzen server hosten? Weil sie die unterdrückung vermindern oder erschweren wollen oder weil sie für mehr menschen rechte sind? Wohl kaum.

    Der einzige sinn und zweck der NSA ist das enttarnen von Hidden Services und der Tor nutzer. wenn du zb. den größten teil des tor netzes versorgst mit exid nodes, zwischen knoten und eingangsknoten, kannst du die leute reihenweise Deanonymisieren. Nur die Anzahl ist wichtig und je höher die Anzahl deiner Server deto wahrscheinlicher ist es, dass nur deine Server der reihe geschaltet werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2017 18:51:14 von bruchpilotnr1
  10. glaub mir, nur weil du im tor netzwerk bist interresiert die NSA sich nicht für dich.. zwar wird deine IP und die ziel ip gespeichert aber die weiss eh schon genug über dich :p

    ausserdem werden die knoten alle 10 minuten geändert und in der zeit kann kein normaler betreiber deine wahre IP herausfinden (auser du hast falsche einstellungen im Tor browser und sendest genug header daten :3)

    und es gibt momentan mindestens ~7321 knoten/relays für das tor netzwerk von dem vllt 1500 von der NSA oder unsicher sind (Quelle: https://torstatus.blutmagie.de/)

    somit ist die chance das du erkannt wirst sehr gering

    und wenn du wirklich auf sicherheit aus bist sorge bitte auf deiner "gift4free" seite dafür das ALLE sachen per https geladen wird und entferne die ganze werbung ;)

    (die werbung kann - ja auch über https - deine IP loggen!)


    Edit: und nein der "einzige grund" der NSA ist nicht um das Tor netzwerk zu "vernichten" (du weist wie ichs meiner :3)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2017 21:00:05 von justplayerde
  11. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    justplayerde schrieb:
    glaub mir, nur weil du im tor netzwerk bist interresiert die NSA sich nicht für dich.. zwar wird deine IP und die ziel ip gespeichert aber die weiss eh schon genug über dich :p


    Ja das ist mir bewusst. Es werden Geo Adressen usw. angelegt und damit wird ein Profil angelegt. Es gibt übrigends die möglichkeit, dass man der NSA eine anfrage sendet und die senden dir dann alles zu was sie über dich wissen. Man bekommt dann CD-Roms zugeschickt. Dieses Recht hat jeder auf der welt.


    ausserdem werden die knoten alle 10 minuten geändert und in der zeit kann kein normaler betreiber deine wahre IP herausfinden (auser du hast falsche einstellungen im Tor browser und sendest genug header daten :3)


    Ja das weiß ich doch schon lange, schon bevor ich mich mit dem thema befasst habe. Das ist also nichts neues.


    und es gibt momentan mindestens ~7321 knoten/relays für das tor netzwerk von dem vllt 1500 von der NSA oder unsicher sind (Quelle: https://torstatus.blutmagie.de/)

    somit ist die chance das du erkannt wirst sehr gering


    Ja aber nicht ausgeschlossen. Und ja das weiß ich auch dass das Gering ist. Jedoch befürchte ich, dass die NSA und andere Geheimdienste mit ihren Geldern es schaffen werden, das Tor Netzwerk zu durchleuchten oder gar abzuschalten. Diese haben ja auch Silkroad hochgenommen , aber diese wollen nicht verraten wie dies geschehen ist. Jeder Dienst könnte ein Honeypott sein oder irgendwann rausgenommen werden so wie sovieler anderer Seiten.


    und wenn du wirklich auf sicherheit aus bist sorge bitte auf deiner "gift4free" seite dafür das ALLE sachen per https geladen wird und entferne die ganze werbung ;)

    (die werbung kann - ja auch über https - deine IP loggen!)


    Oh man, soll ich dir wirklich alle Links auflisten zu solchen beiträgen wie du ihn gerade veröffentlicht hast? Ich bräuchte tage um alle aufzulisten, wieviele leute mich damit schon genervt haben. Und SSL Ist niemals dafür da gewesen die IP Zu verschleiern sondern die Informationen die man dem Server oder der Website vermittelt zu verschlüsseln sowie Passwörter und Nutzername etc. Wenn du eine IP Verscheliern willst nimm Hide.me oder Hidemyass.com oder sonstiges.


    Edit: und nein der "einzige grund" der NSA ist nicht um das Tor netzwerk zu "vernichten" (du weist wie ichs meiner :3)


    Das kommt darauf an. Zb kannst du auch exit nodes oder zwischen knoten betreiben die den Traffic nicht weiterleiten bzw. die anfragen nicht bearbeiten und je mehr dies tun umso weniger haben die nutzer um sich zu anonymisieren. Einpaar Porteinstellungen und in der Firewall noch das Richtige häckchen angekreuzt und zack eingehende verbindungen werden angenommen aber nichts mehr raus.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!