kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage erstellen - womit?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Seit geraumer Zeit denke ich ja nun darüber nach meine Homepage neu zu gestalten. Bisher verwendete ich den Zeta Producer 12.5 der mich aber nicht wirklich befriedigt.
    Alternative wäre zum einen WordPress, zum Anderen Joomla oder Drupal.

    Kennt jemand die einzelnen Programme und kann eine Empfehlung abgeben?

    Wichtig für mich wäre das ich relativ problemlos meine Webcams da eingebunden kriege!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. q****y

    Wie funktionieren deine Webcams denn?
  4. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Momentan laufen die per Camserversoftware "InstarVision 2.0". Diese ist auf einem 24/7 PC installiert und per DDNS in die Homepage eingebunden. Zum Einbinden hat mir ein netter User hier von Lima ein kleines .js - Script geschrieben.

    Allerdings denke ich darüber nach, die Cams ( 2-3 Stück ) in Zukunft über YouTube LiveStream einzubinden!

    Beitrag zuletzt geändert: 28.12.2016 21:47:47 von turmfalken-nikolai
  5. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Du solltest Wordpress Probieren. Und ja das beste wäre mit Youtube den Livestream zu machen, da dies etwas einfacher ist als andere methoden.

    Du kannst normalerweise ohne Probleme Sämtliche Cams einbauen in einer Wordpress seite. Aber ich würde dir einfach mal raten, probiere es aus. Du kannst dir ja eine weitere Datenbank ersteigern, quasi als Testdatenbank und alle Software die Lima City dir zur verfügung stellt in getrennten Bereichen, also Ordnern installieren.

    So kannst du eines nach dem anderen Testen bis du das Richtige gefunden hast.
  6. q****y

    Ich würde es mit dem Youtube-Lifestream versuchen. Bei mir laden die jetzigen Cams nicht einmal (Browser: Firefox, OS: Lubuntu 16.04.1 LTS), außerdem könntest du einen Youtube-Lifestream wirklich überall einbinden.
    Zu deiner Frage, WordPress ist einfach zu benutzen und kann für vieles verwendet werden.-- Deine jetzige Seite ist mit relativ wenig Aufwand umsetzbar. Mit den anderen CMS kenne ich mich leider nicht aus aber ich denke mit WordPress kann man nichts falsch machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.12.2016 9:56:46 von qnavry
  7. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    bruchpilotnr1 schrieb:

    Du kannst normalerweise ohne Probleme Sämtliche Cams einbauen in einer Wordpress seite. Aber ich würde dir einfach mal raten, probiere es aus. Du kannst dir ja eine weitere Datenbank ersteigern, quasi als Testdatenbank und alle Software die Lima City dir zur verfügung stellt in getrennten Bereichen, also Ordnern installieren.

    So kannst du eines nach dem anderen Testen bis du das Richtige gefunden hast.


    Die Datenbank muss ich gar nicht ersteigern da ich nen Premiumaccount hab :wink:

    qnavry schrieb:
    Bei mir laden die jetzigen Cams nicht einmal (Browser: Firefox, OS: Lubuntu 16.04.1 LTS),


    Können sie auch nicht da sie durch Blitzschlag defekt sind und daher abgeschaltet. Ich muß die erst in den nächsten Wochen austauschen wenn sie geliefert und eingerichtet sind!
  8. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:
    Die Datenbank muss ich gar nicht ersteigern da ich nen Premiumaccount hab :wink:


    Na umso besser dann brauchst du die Auktion ja gar nicht abwarten :D. Nunja, wie dem auch sei, dann würde ich einfach mal Wordpress und in der Kategorie CMS etwas rumprobieren um zu schauen, was am besten für dich geeignet ist und was du einfach und leicht bedienen kannst.

    Ich denke, egal welches system bzw. software du verwendest du wirst überall eine Cam installieren können.
  9. Flatcore CMS ist vielleicht auch noch eine Alternative.

    Solltest bei deiner Auswahl auf die Ladezeiten achten. Denn jetzt lädt deine Seite schnell. Das wird bei Wordpress garantiert langsamer werden.
  10. Ich kann dir WordPress empfehlen.
    Bei Problemen darfst du dich dann einfach hier oder im Chat bei mir/uns melden :)

    Beitrag zuletzt geändert: 29.12.2016 18:15:38 von domkri
  11. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe bisher Contao, Typo und Joomla mal angetestet, Typo ist uferlos und schon aus diesem Grund nicht zu empfehlen, bei Contao und Joomla bleibt mir die Bedienung nach wie vor etwas schleierhaft, wer sich an die Logik gewöhnt hat, kommt sicherlich irgendwann damit zurecht.

    Anders ist das bei WordPress, dieses CMS kann man auch als Einsteiger recht intuitiv verstehen, wird allerdings ein paar Anfängerfehler machen, welche dem Ergebnis aber nicht schaden. Einige häufige Anfängerfehler sind

    1) Das „falsche“ Theme – Die Auswahl eines geeigneten Themes ist wichtig. Ein „gutes“ Theme sollte leicht zu bedienen, schnell und möglichst responsive sein. Auch SEO-ready und kostenlos sind Aspekte die für ein Theme sprechen. Das Theme lässt sich jederzeit wechseln. Allerdings tust Du dich leichter wenn Du die Entscheidung möglichst schon am Anfang sorgfältig triffst.

    2) Die Wahl Wordpress.org oder Wordpress.com, unter WordPress.com kann jeder kostenlos seinen Blog/seine Website betreiben. Diese Lösung ist für nicht-kommerzielle Websites ausreichend. Tiefe Eingriffe sind dann aber nicht möglich, professionelles SEO ist damit unmöglich. Die bessere Wahl ist auf dem Webspace bei Lima-City eine vollwertige WordPress Installation durchzuführen. Diese benötigt bei mir (invalidenturm.eu) ungefähr 2 GB an Platz, da ich noch zusätzliche Backups von WP-Backup (wordpress-Plugin) anlegen lasse. Ansonsten wäre der Platzbedarf ca. 1-1,5 GB. Ich weiss nicht, wie jetzt der Softwareinstaller agiert, früher war es möglich der Installation ein Unterverzeichnis zuzuweisen, und in dieses zu installieren. Bei Zufriedenheit mit Wordpress verlinkst Du dann einfach die Domain darauf.

    3) Zu viele Kategorien & Tags Eines der besten Features von WordPress ist die Möglichkeit, Inhalte mit Schlagworten (Tags) und Kategorien zu versehen. Auch ich habe diesen Fehler gemacht, besser ist es aber nur ca. 10 Kategorien und 10 Tags zu haben.

    4) Das Stehenlassen der Standard-Einstellungen ist nicht hilfreich, weil Google einen aussagekräftigen Titel viel besser findet.

    5) Zu viele und die falschen PlugIns – Viele Neulinge sind begeistert von den zahlreichen PlugIns, (zahlreich ist eigentlich untertrieben, die Auswahl ist endlos) und installieren bedenkenlos ein PlugIn nach dem anderen. Davon rate ich ab, zum einen wird die Seite langsam und zum anderen das Dashboard unübersichtlich. Also Plugin installieren, probieren – unzufrieden? deinstallieren.

    6) Die Verwendung von Zahlen- URLs ist nicht ratsam, aber erstmal Standart nach der Installation, das solltest Du schnell über Einstellungen im Dashboard ändern, die Standard-Einstellung ergibt URLs wie www.deinesite.com/?p=110.

    Was Du noch wissen solltest, SHIFT+Return löst im Editor eine neue Zeile aus, nur Return beginnt einen neuen Absatz. Ich würde empfehlen für Wordpress eine neue Datenbank anzulegen.

    WordPress ist trotz seiner Leistungsfähigkeit relativ einfach zu bedienen. Durch eine Unmenge an Plugins und Templates lassen sich nahezu alle Wünsche erfüllen, allerdings sehen alle WordPress Seiten irgendwie ähnlich aus. Ich kann WordPress uneingeschränkt empfehlen.

    Auch meine Seite https://invalidenturm.eu/wop/ist mit WordPress gemacht. Die Webcam habe ich per iframe eingebunden, das funktioniert eigentlich mit ziemlich allen Quellen, egal ob Cloud vom Kamerahersteller oder youtube. Auch Dein vorhandenes Script lässt sich in Wordpress sicherlich einbinden.

  12. invalidenturm schrieb:


    Was Du noch wissen solltest, SHIFT+Return löst im Editor eine neue Zeile aus, nur Return beginnt einen neuen Absatz.


    Danke und ich dachte schon ich wäre irre...denn von FB mach ich dies meist automatisch...und hab immer nur durch "Glück" einen neuen Absatz bekommen.



  13. n******o

    Erstmal Respekt an deinen Livetsream. Zum anderen würde ich dir Wordpress empfehlen. Ist sehr professionell einsetzbar und leicht aufzubauen.
  14. n*******s

    Augenscheinlich warst Du ja auf der Seite von turmfalken-nikolai. Dann hätte Dir also auffallen müssen das die Seite mit WP erstellt wurde. Wozu also Dein Kommentar diesbezüglich?
  15. Ich persönlich würde sie selber machen denn ich finde das die Seite dann nicht so nach Schema F generierter Seite aussieht und Persönlicher Wirkt. Solltest du hilfe benötigen helfe ich dir gerne (PS ändere mal die einbindung des Fotos/Videos auf https:// denn sonst kommt oben so ein Schloß mit ausrufezeichen und das schreckt einige user Ab)
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!