kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


html Homepage funktioniert nicht unter Androiden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ampi

    Kostenloser Webspace von ampi

    ampi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Forum,

    ich habe meine Homepage http://www.costa-brava24.com mit html erstellt, diese funktioniert unter Windows und Apple mit div. Browsern wie z.B. Firefox od. Internet Explorer einwandfrei. Leider nicht unter Androiden und damit evtl. nicht mit Linux, hier werden Schriften von Bilder überblendet und das Seitenlayout entspricht nicht meiner Homepage.
    Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit die Homepage für alle drei Systeme gleichermaßen darzustellen? Ich möchte nur ungern die Homepage neu gestalten.
    Im Forum unter Suchen bekam ich keine Lösung angeboten. Auch div. blättern brachte bislang keinen Erfolg.:confused:

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Harry, ich habe mir deine Website angesehen und dabei auch einen Blick in den Quellcode geworfen. Bei letzterem sträubten sich meine Nackenhaare - eine Webseite mit Microsoft Word zu erstellen ist ein absolutes NO-GO (prohibido por una ley no escrita).

    Zu deiner Frage: Es gibt Möglichkeiten, eine Website so zu gestalten, dass sie mit verschiedenen Bildschirmgrößen und Browsern funktioniert. Ein wichtiges Stichwort in diesem Zusammenhang ist "responsives Webdesign". Allerdings habe ich die Befürchtung, dass du nicht so umfangreiche Vorkenntnisse hast.

    2 Möglichkeiten könnte ich mir vorstellen:

    1) die nimmst 1-2 grüne Scheine aus deinen Mieteinnamen und suchst hier
    https://www.lima-city.de/board/marktplatz
    jemanden, der sich ein Taschengeld verdienen will
    2) du installierst (zunächst auf einer Testwebsite) so was wie Wordpress. Für dieses CMS gibt es sog. Themes (auch viele kostenlose) die eine Website so aufbauen, dass sie in allen aktuellen Geräten ansprechend dargestellt wird.
  4. Autor dieses Themas

    ampi

    Kostenloser Webspace von ampi

    ampi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe meine Website mit Microsoft Office Publisher erstellt. Diese funktionierte in der Vergangenheit mit guten Resultaten. Jetzt wird es jedoch Zeit die Homepage anzupassen. Meine erste Homepage habe ich vor ca.14 od. 16 Jahren mit Frontpage erstellt. Ich fand jedoch später, dass Publisher wesentlich komfortabler ist und bin dabei geblieben.

    Deine Info. habe ich Umgesetzt und mich bei WordPress registriert.:thumb: Leider fehlt mir die Zeit die neu zu erstellende Homepage sofort zu erarbeiten, vorab muss es mit meiner Vorhandenen noch ausreichen.

    Einen schönen Sonntag.
  5. ampi schrieb:
    Leider nicht unter Androiden und damit evtl. nicht mit Linux, hier werden Schriften von Bilder überblendet und das Seitenlayout entspricht nicht meiner Homepage.


    Unter Linux (getestet mit Firefox) "funktioniert" die Seite, da kann ich dich erst mal beruhigen. Der Seitenaufbau hat ja auch mehr mit dem Browser zu, als mit dem Betriebssystem.

    Ansonsten muss ich mich mich meinem Vorredner anschliessen, der Quellcode ist eine Katastophe, sorry. Ob Word, Frontpage, Publisher, etc., Micro$oft-Office-Produkte konnten noch nie vernünftiges HTML erstellen.

    Übrigens, Wordpress kannst du auch auf jedem beliebigen Webspace (z.B. auf deinem bestehenden) installieren. Dann behälst du die volle Kontrolle. (Mich hat nur ein bisschen irritiert, dass du dich "bei Wordpress registriert" hast. Kannst du machen, ist aber nicht zwingend nötig.)

    Viel Spass beim Erstellen der neuen Seite
  6. Autor dieses Themas

    ampi

    Kostenloser Webspace von ampi

    ampi hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend avweb,

    wenn ich über lima-city, Software WordPress aufrufe, wird in Folge ein neues Passwort unter Beibehaltung meines Avatar verlangt, ebenfalls wird die e-mail Adresse abgefragt. Zuvor wird noch MySQL Datenspeicher benötigt, mit den entsprechenden Zugangsdaten.
  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Eine MYSQL-Datenbank kannst du (wenn du keinen Premium-Account hast) für kleines Geld kaufen oder ersteigern:
    https://www.lima-city.de/auctions
    51 Gulden, mehr brauchst du nicht. Diese Datenbank hat dann extra Zugangsdaten (Nutzer, Passwort)
    E-Mail-Adresse benötigt das Wordpress-System, damit es dir für bestimmte "Ereignisse" Nachrichten schicken kann (z.B. wenn ein automatisches Update durchgeführt wird)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!