kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Piwik - Doppeltes Zählen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    jf-eversten

    jf-eversten hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe einiges über Piwik durchgelesen hier im Forum, aber nix passendes dabei... daher die Frage..

    Ich habe Piwik auf einam anderem Server laufen und binde es nur auf meiner Homepage hier mit ein.
    Ich habe nun folgendes Problem:

    Piwik zählt jede Aktion doppelt, das heißt wenn jemand meine Seite anklickt, zählt er den Besucher als 1, das ist ja richtig, aber den Seitenaufruf zählt er doppelt...

    Wenn derjenige jetzt auf Seite 2 drückt, dann zählt er wieder 2 Seitenaufrufe... das macht er aber nur bei der Homepage auf dem Lima Server....

    Habe Piwik über Joomla Plug in nfrPiwik eingebunden

    Hat jemand eine Lösung? oder liegt das an Lima?

    Vielen Dank für eine Auskunft



    Beitrag zuletzt geändert: 27.3.2017 20:08:33 von jf-eversten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde noch mal den Code überprüfen. Ist der Code richtig eingebettet? Stimmt die Seiten ID? Eventuell verursacht Deine Seite einen Reload und zählt deshalb doppelt.

    Du könntest auch noch mal versuchen, den noscript Teil einzufügen.
  4. Autor dieses Themas

    jf-eversten

    jf-eversten hat kostenlosen Webspace.

    Eventuell verursacht Deine Seite einen Reload und zählt deshalb doppelt

    Ja das trifft anscheinend genau zu, nach 2 Sekunden so wie es bei piwik aussieht, was kann man dagegen tun und warum macht die Seite das?
    Haben Sie vielleicht eine Lösung dazu gefunden?
    Würde mir doch sehr helfen vielen Dank...
  5. Kann ich so nicht sagen. Du hast einen Passwortschutz auf der Seite. Der Code scheint dort korrekt eingebunden zu sein.
    Reload kann vom Browser veranlasst werden, durch ein nachgeladenes Script, durch den Provider, schwache Internetverbindung, ....
    Auf dem Space, wo Piwik liegt, sollte es keine Probleme geben - bei mir zumindest nicht. Jedoch ist Piwik dort doch sehr langsam und im Adminbereich kommt es oft zu Fehlermeldungen, weil Anfragen zu lange dauern. Der Anbieter dort hat noch einen zweiten Webspace mit einer .ch Domain. Dort läuft es etwas flüssiger.
  6. Autor dieses Themas

    jf-eversten

    jf-eversten hat kostenlosen Webspace.

    Aktuell habe ich die Seite wieder mit Passwort, korrekt, ist noch im Aufbau ;)
    Der Besuch der Passwort Seite wird auch richtig gezählt komischerweise, aber sobald man sich anmeldet wird jeder Seiten Aufruf doppelt gezählt ... und wenn ich sie allgemein freigebe auch. .

    Das Problem mit langsamen webspace kenne ich , das ist bei dem Provider, wo ich piwik drüber laufen habe auch so, ich denke du wirst gesehen haben wo drüber es läuft :D
  7. ich denke du wirst gesehen haben wo drüber es läuft


    Deswegen mein Hinweis:

    Der Anbieter dort hat noch einen zweiten Webspace mit einer .ch Domain. Dort läuft es etwas flüssiger.


    Der Besuch der Passwort Seite wird auch richtig gezählt komischerweise


    Dann mußt Du den Code der anderen Seiten durchforsten. Hast Du eventuell den Code 2mal eingefügt (in der Seite und im Footer)?
  8. Autor dieses Themas

    jf-eversten

    jf-eversten hat kostenlosen Webspace.

    Dann mußt Du den Code der anderen Seiten durchforsten. Hast Du eventuell den Code 2mal eingefügt (in der Seite und im Footer)?


    Ich habe ihn nicht doppelt eingetragen gehabt.
    Allerdings das Modul das ich benutze um es nicht selbst einfügen zu müssen hat dieses getan.
    Also hat das Modul den Fehler verursacht, jetzt habe ich den Link selbst eingefügt und siehe da der Fehler ist weg!

    Kommmt man aber auch nur drauf wenn man den Queltext sich anguckt und schaut wie oft da Pwik auftaucht..

    Vielen Dank für deine Hilfe!!
  9. Ja, leider findet man Fehler bei der Programmierung immer nur, wenn man sich den Code ansieht. Dies empfehle ich immer. Auch wenn man die Webseite mit einem Generator erstellt hat. Nur so kann man verstehen, was der Generator eigentlich macht und verhindert, dass in der Seite Code steht, der gar nicht gewollt ist. Zudem erzeugen Generatoren oft zu viel oder unnötigen Code, der dann die Listung bei den Suchmaschinen negativ beeinflussen kann.
  10. Autor dieses Themas

    jf-eversten

    jf-eversten hat kostenlosen Webspace.

    ich werde das Modul jetzt auch wieder löschen komplett und selbst einfügen, dies ist deutlich besser dann =)

    Vielen Dank für deine Hilfe =)
  11. Immer schön, wenn man Probleme lösen kann!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!