kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Subdomain erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    c********k

    Hallo,
    ich habe bei Lima-City einen Domain und mit dem kann ich ja auch Subdomains erstellen.
    Dazu muss ich aber auf die Homepage von Lima-City.
    Kann ich dass auch mit PHP oder JS erstellen lassen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage



  3. Du kannst das mit curl verwirklichen.

    Dazu muss sich der Script in mit deinen Account einloggen und in die Verwaltung gehen.


    Mehr dazu
  4. Hallo,
    wenn du nur Subdomains deiner eigenen Domain verwalten willst kannst du eine Wildcard Subdomain(oder wie auch immer man das nennen mag) erstellen, dazu gibst du in der Domain Verwaltung einen Stern ( * ) statt der Subdomain-Inhalt ein.

    Dann kannst du mit PHP auslesen mit welcher Subdomain darauf zugegriffen wurde:
    $parts=explode('.', $_SERVER["SERVER_NAME"]);

    $parts[0] wäre dann die Subdomain wenn keine Sub-Subdomain oder so verwendet wurde
  5. Autor dieses Themas

    c********k

    user012 schrieb:
    $parts=explode('.', $_SERVER["SERVER_NAME"]);




    Hi, ich habe dass so gemacht wie du gesagt hast. Dass funktioiert auch alles. Aber jetzt muss ich, da diese Seiten nicht https verschlüsselt sind mich trz noch bei Lima-City anmelden und diesen Subdomain erstellen um dann für diesen Subdomain ein SSL-Zertifikat zu bekommen.
    Kann man dass nicht für alle Subdomains automatisch machen?
    In der Webseiten verwaltung kann man ja, einfach *.domain.com machen, geht das auch bei den SSL-Zertifikaten?
  6. cybercrack schrieb:
    Kann man dass nicht für alle Subdomains automatisch machen?
    In der Webseiten verwaltung kann man ja, einfach *.domain.com machen, geht das auch bei den SSL-Zertifikaten?
    Prinzipiell gibt es Wildcard-Zertifikate, diese sind aber so weit ich weiß relativ teuer. Let's Encrypt bietet diese Wildcard-Zertifikate nicht an.
    Update: Ich habe soeben mitbekommen, dass es dieses Feature ab Januar 2018 geben soll. (Quelle)


    Bleibt also (bis dahin) nur noch, die Anforderung von Zertifikaten zu automatisieren, dann sind wir wieder hier:
    xn--94h schrieb:
    Du kannst das mit curl verwirklichen.

    Dazu muss sich der Script in mit deinen Account einloggen und in die Verwaltung gehen.


    Mehr dazu


    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2017 8:35:17 von fuerderer
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!