kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain mit MC Server verbinden

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    hypecraftde

    hypecraftde hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    seit einiger Zeit besitze ich einen vServer von einem Mc Hoster. Dort mietete ich auch eine Domain. Durch viele Plugins und Spieler fängt der Server oft an zu laggen. Dies liegt stark am Forum was ebenfalls auf dem vServer gehostet ist. Dieses würde ich nun gerne extern hosten. Die domain ist jedoch schon vom Mc hoster gehostet, auf nachfrage erzählten sie mir das sie den "Domain Umzug" unterstützen. Nun meine Frage:
    Wenn ich bei lima-city eine Domain miete kann ich diese auch mit meinem vServer (Darauf liegendem Mc/Bungee Server) verbinden?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ja, natürlich geht das.
    Die kannst sämtliche Resource-Records der Domain verändern, wenn Du das willst, und Du Dich dabei auskennst.
    Wir haben dazu sogar einen Hilfeartikel: https://www.lima-city.de/hilfe/minecraft-server-unter-einer-domain-verfuegbar-machen
  4. Autor dieses Themas

    hypecraftde

    hypecraftde hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort c:
  5. Ich habe es so gemacht: Domainanbieter => NameServer bei dns.he.net => Server
  6. Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    1. Domain umziehen, wenn der jetzige Hoster nicht gut ist
    2. Domain Nameserver ändern (Wahrscheinlich NICHT möglich in deinem Fall)
    3. Domain DNS Eintrag "A" auf die IP verweisen
    4. Domain DNS Eintrag "Cname" auf die Subdomain+Domain des Anbieters (falls gegeben)

    Hoffe ich konnte helfen!
    MfG
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!