kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m*********t

    Wie und womit kann ich am liebsten kostenlos ein stadtportal erstellen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst dir erst einmal genaue Inhalte suchen und anschließend einen Passenden Style zu diesen Inhalten überlegen. Danch würde ich auf google o. ä. nach Vergleichbaren Styles suchen und dann einen Style auswählen und so anpassen das er für deine Website passt(es kann sehr hilfreich sein wenn du dir vorher deinen Style auf einem Blatt oder in einem Heft skizierst und dann erst nach Den Richtigen Css - Code suchst). Wenn du hilfe brauchst für deine Website kannst du mich gerne anschreiben oder als Freund hinzufügen ich kann dir dann ein Bischen helfen.
  4. mymomentart schrieb:
    Wie und womit kann ich am liebsten kostenlos ein stadtportal erstellen

    Hallo mymomentart,

    was soll denn alles genau in dein Stadtportal rein?

    Ein Forum?
    News? (Wordpress perfekt)

    Falls du dein Stadtportal mit Wordpress erstellen möchtest, dann musst du dir das Theme nicht unbedingt selbst programmieren. Wenn du es trotzdem selbst erstellen möchtest sind die Tipps von htmlwerbung hilfreich.

    Generell ist aber fraglich ob du überhaupt Wordpress als CMS verwenden solltest. Es hängt eben genau davon ab was in dein Stadtportal alles genau rein soll.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
  5. Für ein Stadtportal eigenen sich sicherlich die gängigen Community-CMS Systeme, wie z.B. Joomla, Typo, Wordpress. Allerdings frage ich mich bei sowas immer, in Zeiten von Facebook und Co, ob so ein System noch Sinn macht. Es müsste gegenüber der Facebook-Gruppen oder anderer Seiten dieser Stadt ja irgendeinen Mehrwert bieten.

    Gruß
  6. karpfen schrieb:
    Allerdings frage ich mich bei sowas immer, in Zeiten von Facebook und Co, ob so ein System noch Sinn macht. Es müsste gegenüber der Facebook-Gruppen oder anderer Seiten dieser Stadt ja irgendeinen Mehrwert bieten.
    Also ich nicht. Eine eigene Seite ist öffentlich. Facebook, etc. sind es nicht. Eine Stadt-Seite exklusiv für Facebook-Nutzer? Komm mal aus deinem Teich raus, Karpfen:shaft:
  7. tangoal schrieb:
    karpfen schrieb:
    Allerdings frage ich mich bei sowas immer, in Zeiten von Facebook und Co, ob so ein System noch Sinn macht. Es müsste gegenüber der Facebook-Gruppen oder anderer Seiten dieser Stadt ja irgendeinen Mehrwert bieten.
    Also ich nicht. Eine eigene Seite ist öffentlich. Facebook, etc. sind es nicht. Eine Stadt-Seite exklusiv für Facebook-Nutzer? Komm mal aus deinem Teich raus, Karpfen:shaft:


    Ich denke mal, die meisten Städte oder Gemeinden haben aber schon eine eigene Seite, die schon die wichtigsten Dinge anbietet, kann natürlich sein, dass es da noch die ein oder andere Ausnahme gibt, aber da wir die Stadt nicht kennen, kann man das schwer abschätzen.

    Klar sind Facebook-Gruppen geschlossen, aber die Mehrheit ist wohl sowieso bei Facebook, auch wenn die Tendenz da wieder etwas weggeht.

    Will das ja auch nicht schlechtreden, aber so ein Stadtportal zu etablieren wird nicht leicht, vor allem ohne Mehrwert :)
  8. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Viele Städte arbeiten mit einem speziellen CMS (iKISS), das von der Firma Advantic Systemhaus GmbH entwickelt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht kostenlos ist.
    Andere Städte (Weimar, Osnabrück z.B.) verwenden Typo3. Das ist zwar kostenlos, aber in Hinblick auf auf Hardware-Anforderungen und Administration durchaus etwas anspruchsvoller.

    Bei sehr kleinen Städten (z.B. Burg Stargard, Werben) ist auch Wordpress im Einsatz.

    Also am besten mal die Websites der von mir genannten Städte ergoogeln und nachsehen, was die inhaltlich mit der jeweils von mir genannten Software machen.

  9. Autor dieses Themas

    m*********t

    Danke für die Hilfe
  10. In der heutigen Zeit gibt es viele Möglichkeiten, eine hochwertige Webseite zu erstellen. Ohne professionelle Kenntnisse geht das auch. Ich hatte gute Erfahrungen mit Homepage Vorlagen für Website https://www.templatemonster.com/de/ und finde diese Vorlagen ideal für Einsteiger.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!