kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS verlinkung funktioniert nur teilweise

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    elekdstj

    Kostenloser Webspace von elekdstj

    elekdstj hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe versucht die CSS Datei separat zu erstellen und diese im head mit : <link rel="stylesheet" href="c1.css"> zu verknüpfen. Jedoch lädt diese nur teilweise oder nach einer gewissen Zeit. Was kann ich tun, damit diese sofort lädt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Um dir zu helfen müsste man den Quellcode schon genauer kennen.
  4. Versuche es mal mit

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="c1.css"/>

    So habe ich es bei mir und das funktioniert. Kann es sein das du deine css aktualisiert/hochgeladen und überschrieben hast ohne deinem Browser nochmal zu sagen er soll die css neu anfordern? Den in der Regel speicher die Browser die css im cache um sie nicht jedes mal neu zu downloaden!
  5. Autor dieses Themas

    elekdstj

    Kostenloser Webspace von elekdstj

    elekdstj hat kostenlosen Webspace.

    Kann es sein das du deine css aktualisiert/hochgeladen und überschrieben hast ohne deinem Browser nochmal zu sagen er soll die css neu anfordern? Den in der Regel speicher die Browser die css im cache um sie nicht jedes mal neu zu downloaden!

    Danke ich hab es hin bekommen in dem ich den Quellcode im Browser aktualisiert habe. Finde es aber komisch, dass es auch beim neustarten des Browsers und mit verschiedenen Browsern nicht funktioniert hat.
  6. Das liegt daran das die browser die datei einmal runder laden und dann speichern. Damit muss der Browser nicht jedes mal die Seite downloaden. mit strg+f5 kannst du dem browser sagen das er auch die gecachten datein mit neu laden soll ;)
  7. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du an der css Datei etwas geändert hast gib ihr noch eine Versionsnummer mit.
    Mit dieser Versionsnummer wird der Browser gezwungen die Datei neu zu laden und nicht die aus dem Cache zu benutzen.

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="c1.css?rev=1">


    Beitrag zuletzt geändert: 16.5.2017 11:50:12 von airfield-manager
  8. airfield-manager schrieb:
    Wenn du an der css Datei etwas geändert hast gib ihr noch eine Versionsnummer mit.
    Mit dieser Versionsnummer wird der Browser gezwungen die Datei neu zu laden und nicht die aus dem Cache zu benutzen.

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="c1.css?rev=1">


    auf die idee muss man erstmal kommen :king:... Bau ich bei gleich mal ein... Vielen Dank
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!