kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS Hilfe

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m*********t

    Kann mir jemand ein cms empfehlen was ich als Frau leicht installieren und bearbeiten kann ich habe schon wordpress versucht aber da ich bestimmt sachen brauche wie z.b. Gästebuch und leichte Bildergalerie habe ich noch kein cms gefunden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Hast du dir schonmal Joomla angeschaut?
    Da kann man dann auch Module erweitern, wenn du etwqas spezielles suchst und wünscht.
  4. Autor dieses Themas

    m*********t

    Ja habe ich mir schon angeschaut blicke da aber nicht durch hatte versucht template zu ändern und Bildergalerie zu erstellen ist schwer finde ich
  5. Probiere doch mal einige aus dem Installer aus. Nicht jedes CMS ist für jeden etwas. Einige sind in der Bedienung schwer und andere sehr schwer erweiterbar. So adhoc und ohne ausreichende Informatinonen über dich und deinem Projekt lässt sich in der Regel nicht gleich das zu dir und deinem Projekt passende CMS empfehlen.

    Früher habe ich mit PHP-Fusion gearbeitet. Dieses CMS ist sehr leicht zu bedienen.

    Flatcore-CMS ist ebenfalls leicht zu bedienen. Hier gibt es allerdings erst sehr wenige Erweiterungen.

    Designs bei CMS-Systemen zu entwickeln und eigene Wünsche umsetzen ist bei allen CMS-Systemen ohne sich damit näher zu beschäftigen fast unmöglich. In jedem System gibt es Codetechnisch immer Dinge, die man wissen und beachten muss.
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    mymomentart schrieb:
    Kann mir jemand ein cms empfehlen was ich als Frau leicht installieren und bearbeiten kann ich habe schon wordpress versucht aber da ich bestimmt sachen brauche wie z.b. Gästebuch und leichte Bildergalerie habe ich noch kein cms gefunden.


    Du als Frau - ich als Mann... Ist da ein Unterschied in Bezug auf CMS?

    Ich lasse mal die Polemik beiseite und frage, ob scheinbar fehlende Dinge wie Gästebuch und Bildergalerie die einzigen Probleme sind.
    Solche Dinge realisiert man bei Wordpress mit Hilfe von Plugins. Das ist vom Grundsatz bei Wordpress nicht so viel anders wie bei anderen CMS. Was immer ist es so, dass das Grundsystem "nur" über die wesentlichen Basisfunktionen verfügt und alle anderen Dinge über Plugins, Erweiterungen, Addons oder wie auch immer man dazu sagt, hinzufügt.

    Ich an deiner Stelle würde erst einmal bei Wordpress bleiben und genau austesten, was möglich ist und was nicht.
  7. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    mymomentart schrieb:
    Kann mir jemand ein cms empfehlen was ich als Frau leicht installieren und bearbeiten kann ich habe schon wordpress versucht aber da ich bestimmt sachen brauche wie z.b. Gästebuch und leichte Bildergalerie habe ich noch kein cms gefunden.
    Das auf Anhieb am leichtesten zu verstehende CMS, was in Limas Softwareinstaller angeboten wird, ist Wordpress, wenn Du in Wordpress auf "Plugins" gehst und "Installieren" wählst, kannst Du nach einem Stichwort wie Gästebuch oder Guestbook suchen und wirst sicher fündig werden, gleiches gilt für Bildergallerien. Auch davon gibt es unzählige einfache oder komplexe Plugins. Einfach suchen, ausprobieren und falls Du nicht zufrieden bist, das jeweilige Plugin wieder deinstallieren.

    Wenn ich in Wordpress nach "Guestbook" suche kommt als erstes Gwolle Guestbook da die Beschreibung in deutsch ist solltest Du vielleicht zuerst mal dieses Plugin ausprobieren. Suche ich nach dem Stichwort image oder picture kommen über 10000 Treffer.Eines der leistungsfähigsten Plugins ist vermutlich die Nextgen Gallery, aber Du könntest auch so was wie Image Gallery – Responsive Photo Gallery ausprobieren.

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!