kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lima-City VPS

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    masshome

    Kostenloser Webspace von masshome

    masshome hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-Forum Community,

    gibt es unter euch schon jemanden der inoffiziell einen VPS von Lima-City testen darf?
    Was läuft/würde bei euch auf so einem VPS wie meinen "srv3.salschnig.at" laufen? :P


    Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2017 13:55:29 von masshome
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Es müssen wahrscheinlich tests gemacht werden, Konfiguriert und eingestellt werden. Das dauert ne ganze zeit bis lima city diese offiziell implementiert hat. Ein beispiel ist nItrado. erst vor kurzem wurden VPS zur vermietung eingefügt und angeboten. Könnte sich auch um monate handeln, denn Lima City möchte erst die wichtigeren dinge bewerkstelligen die auf ihrer To Do liste stehen.
  4. Autor dieses Themas

    masshome

    Kostenloser Webspace von masshome

    masshome hat kostenlosen Webspace.

    Inoffiziell habe ich ja schon einen. Ich frag mich nur ob bereits andere auch schon nen Test Zugang haben (Bitte jetzt nicht den Support spamen).

    Wollte einen Thread aufmachen um über die VPS zu diskutieren. :)
  5. Was genau gibt es da zu diskutieren?

    Läuft. Ist robust. Passt. :biggrin:

    Und sie sind so schön schnell erstellt.. Meine Abrechnung ist etwas wirr :spammer:

    Auf meinem läuft derzeit eine BOINC Client-Instanz, die ursprünglich nur schauen sollte wie viele Punkte ein 1-Kerner verglichen mit meinem eigenen PC bringt. Hab sie dann aber nie wieder abgeschaltet und sammel seitdem regelmäßig neue Punkte ein. Womit wir auch schon beim Punkt robust wären - Kein Ausfall, nicht mal eine Sekunde bisher. Hätte ich aber auch nicht erwartet :)

    Ansonsten soll da mein Telegram Bot drauf zusammen mit einer eigenen MySQL Instanz.

    Was genau läuft bei dir?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2017 0:23:43 von gatheringxp
  6. Autor dieses Themas

    masshome

    Kostenloser Webspace von masshome

    masshome hat kostenlosen Webspace.

    gatheringxp schrieb:
    Was genau läuft bei dir?


    Also ich hab da grad nen Minecraft Server am laufen, sowie eine Sinusbot Instanz für meinen TeamSpeak Server.
    Außerdem hab ich da eben auch Seafile installiert als alternative zu Nextcloud. Neben dem Haupt-TS läuft halt auch noch am VPS eine Test Teamspeak Instanz. Aus Österreich, Wien via LTE hab ich auch nen gesunden Ping von rund 40ms.

    Und die VPS sind wirklich schnell installiert. Verleitet sicher zukünftig dazu sich immer und immer wieder nen Server zu nehmen :P
  7. Welche Größe hast du für die ganzen Anwendungen gewählt?

    VPS sind meiner Meinung nach auch genial um seine eigenen Bedürfnisse minutengenau zu treffen, immerhin kann ich schnell neue Instanzen zur Unterstützung hinzubuchen oder nicht mehr gebrauchte einfach löschen. Nur dieses "Wie viel Power brauche ich eigentlich?" bringt mich noch ein wenig aus der Spur.

    Wobei - Für Dinge, die nicht zeitkritisch antworten müssen (Telegram-Bot, BOINC, ..) ist der Starter schon echt leistungsfähig und ich befürchte ich laste den im Alltag noch nicht einmal annähernd aus.

    Wie viele Leute waren peak zeitgleich auf deinem Minecraft-Server?
  8. Autor dieses Themas

    masshome

    Kostenloser Webspace von masshome

    masshome hat kostenlosen Webspace.

    Also da der Minecraft Server privat ist sind da eher weniger drauf aber als Spitzenwert waren wir da schon zu viert bei 2048MB zugewiesenen RAM drauf. Nebenbei liefen auch zwei Sinusbot Instanzen. Dennoch ist der RAM die meiste Zeit auf ca. 1,60 GB ausgelastet.

    Das einzige wo ich aktuell das Bedürfnis an einem neuen VPS gehabt habe war der Bedarf am Zugriff eines der letzten angelegten Snapshots.

    Einfach nen VPS mit einem dieser Snapshots installiert, mit der "RescueCD" die IP Adresse geändert und via SFTP auf die gewünschten Daten zugegriffen. Bei Lima-City war das echt keine Arbeit :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!