kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Deutsche Glasfaser

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    sfbr

    Kostenloser Webspace von sfbr

    sfbr hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    da es bei uns bald soweit ist, dass wir unseren Anschluß bekommen, wollte ich schon mal vorab fragen,
    ob jemand von euch schon bei Deutsche Glasfaser ist und wie die Erfahrung mit DG ist.

    Momentan bin ich bei Unitymedia und was soll ich sagen, naja hoffe dass es bei DG besser wird (kann nur besser werden).

    Ich habe mich auch für den Router von DG entschieden.
    Ist ein Genexis Platinum-6840. Hat damit schon jemand Erfahrung?

    Ich weiß, der wird bestimmt nicht mit einer Fritzbox mithalten können, aber ich hoffe, der taugt was.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bekannte von mir haben mir von denen abgeraten und nach einigem Google von Erfahrungsberichten haben wir uns letztlich gegen einen Vertrag entschieden. Das ist allerdings einige Zeit sehr. So weit ich weiß, soll es besser geworden sein. Bei meinem Bekannten gab es damals massive Probleme mit dem Router und der Kundenservice war nie zu erreichen. Ich nehme aber doch stark an, dass deiner ein anderes Model ist :wink: Viel Glück!
  4. Autor dieses Themas

    sfbr

    Kostenloser Webspace von sfbr

    sfbr hat kostenlosen Webspace.

    Oh, ok, dann hoffe ich mal, dass die sich mitlerweile verbessert haben.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab nur interessehalber mal eine Frage. Du bekommst ja deinen Glasfaseranschluss von Glasfaser Deutschland. Wie ist das da? Mußt du jetzt eine gewisse Zeit lang einen Vertrag (also beispielsweise über 2 - 3 Jahre) abschließen? Also mußt du jetzt erst eine Zeit lang bei diesem provider bleiben um den Anschluss zu refinanzieren?

    Kannst du nach dieser Vertragslaufzeit kündigen und dann zu einem anderen provider gehen, der FTTH Tarife anbietet? Beispielsweise zur Deutschen T-Offline?
  6. Ich habe schlechte erfahrung mit Deutsche Glasfaser gemacht, erst hieß es die fast 800 euro brauchen wir nicht bezahlen für den Anschluss und dann woll die auf einmal den Betrag doch haben
  7. senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    Das einzige was sich daran toll anhört, sind die hohen Upload Geschwindigkeiten und die braucht man eigentlich nicht.
  8. senshi-network schrieb:
    die hohen Upload Geschwindigkeiten und die braucht man eigentlich nicht.

    Nur ja, kann man so nicht pauschalisieren.
    Dreht man z.B. selbst Filme/Lets Plays/whatever in 4K ist eine große Uploadgeschwindigkeit durchaus sehr, sehr nützlich.
  9. senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb:
    senshi-network schrieb:
    die hohen Upload Geschwindigkeiten und die braucht man eigentlich nicht.

    Nur ja, kann man so nicht pauschalisieren.
    Dreht man z.B. selbst Filme/Lets Plays/whatever in 4K ist eine große Uploadgeschwindigkeit durchaus sehr, sehr nützlich.


    Ja, da hast du recht, da würde ich aber auch eher zu einen Business Vertrag raten. Also als "normal Sterblicher" reicht mit meine 120 Mbit/s Down und 6 Mbit/s Upload bei Unitymedia, da kommen meist auch mehr an also ca. 130 Mbit/s Down und 6,5 Mbit/s Upload. Hab da n Ping der von 4ms bis 26ms schwankt, kommt halt auf dem Server der auf der anderen Seite steht an.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!