kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHPOpenChat Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pausenhofchat

    pausenhofchat hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich versuche seid gestern ein PHPOpenChat Script zu installieren,
    das Uploaden etc. klappt alles einwandfrei, allerdings habe ich das Problem,
    wenn ich die Seite aufrufe per install.php bzw. test.php kann der POC database schema checked nicht checken.

    Weiß jemand was das sein kann? kann mir da eventuell jemand helfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soweit ich das beurteilen kann tritt ein Fehler beim Validieren der Datenbank auf. Mehrere Fehlerquellen können hierfür verantwortlich sein:

    - Hast du die MySQL-Verbindung schon konfiguriert?
    - Hast du MySQL-Datenbanken in deinem Account?
    - Hast du die richtige Datenbank angegeben (siehe Datenbanken in der Verwaltung)
    - Hast du vielleicht beim Kopieren des DB-Passworts ein Leerzeichen mitgenommen?
  4. Autor dieses Themas

    pausenhofchat

    pausenhofchat hat kostenlosen Webspace.

    Habe alles korrekt angegeben mit der MYSQL und er kann sich auch Verbinden.

    Aber unter der Test.php bekomme ich diesen Fehler:
    POC-Tables: POC database schema checked

    Dieses Feld wir mir Rot angezeigt, alles andere ist grün.
  5. Welche Datenbank hast du angegeben? Oder erwähnt die Installationsanleitung, dass du das Schema von Hand anlegen musst?
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gerade versucht, das Teil aufzusetzen.
    Bei mir bleibt die Installation bei Schritt 3 hängen. Das ist genau dieser jener, in dem die Datenbanktabellen etc. angelegt werden sollen. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Deswegen ist ein Weiterkommen auch schwierig. Es ist also nicht weiter verwunderlich, dass die Tabellen dann auch nicht existieren.

    Direkt verwundern tut's mich nicht: letztes Update 2005, Release 3.0.x:
    http://www.phpopenchat.org/download.php
    Dass schon länger nichts mehr dabei gemacht wurde, zeigt auch das hier:
    http://burgi.lima-city.de/forum/poc2.png
    Mit einem der nächsten PHP-Updates ist die Software wohl ohnehin nicht mehr einsetzbar.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2017 8:11:48 von burgi
  7. Autor dieses Themas

    pausenhofchat

    pausenhofchat hat kostenlosen Webspace.

    Mh ok, gibt es da noch andere phpchat's? den ich würde gerne ein Chat machen wollen.
    aber kenne daher nur PHPOpenChat.
  8. Guck mal hier... Kenne ich zwar nicht, gerade gegoogled, aber da ist das letzte Release 09.05.2017, also noch recht "frisch"...
  9. Autor dieses Themas

    pausenhofchat

    pausenhofchat hat kostenlosen Webspace.

    Habe das auch oft genug gesehen, aber werde mir das nun jetzt mal anschauen.
    eventuell kann ich ja daraus was abändern.^^
  10. Hier auch noch eine Alternative, habe mir die Demo angeschaut --- funktioniert...

    Was genau musst du denn verändern?
  11. Autor dieses Themas

    pausenhofchat

    pausenhofchat hat kostenlosen Webspace.

  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!