kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tips für Daten Sammel & Darstellungs Tool

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    tmse

    tmse hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Ich habe da eine Herausforderung vor mir und weiß noch nicht wie ich sie lösen soll/kann.
    Daher dachte ich ich schildere hier mal worum es geht und bekomm vielleicht ein paar Ideen.

    Ich möchte von einem REST Service Daten abfragen und diese lokal speichern und darstellen.
    Von dem REST-Service kann ich momentan nur Momentan-Werte abfragen
    (z.Z: weiß ich och nicht einmal genau wie, aber das ist dann ein anderes Kapitel - in Zukunft könnte es dann auch möglich sein auch Historische-Daten-Werte abzufragen ... drauf verlassen will ich mich aber nicht. )

    Die Werte stehen zueinander in Korrelation und sollen auf einer Zeitachse dargestellt werden.

    Erstes Ziel das ich habe mir ein "Collector-Tool" zu erstellen, das ich ein bis 3 mal täglich ausführen kann, um diese Werte abzufragen und die Daten-Basis zu aktualisieren + ein "Viewer" mit dem ich die Datenbasis betrachten kann (Eigentlich ein einfaches gestapeltes Flächen).
    Dabei soll beides (Collector-Tool & Viewer) frei auf einem Windows/Linux laufen (keinen Server benötigen - Der Viewer wäre gut wenn er auch von einem Netzlaufwerk/Server aufgerufen werden kann)




  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da meine Glaskugel kaputt ist, du uns verschweigst wie, wo und in welchem Format die Daten vorliegen sage ich mal du brauchst:

    Einen Cronjob der ein Script ausführt welchen die Daten ausliest und in eine Datenbank schreibt welche du dann wieder ausliest und die Daten entsprechend aufbereitest.

    Das ist das präziseste was eine kaputte Glaskugel und deine mangelhafte Fragestellung zulassen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!