kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


(Typo3-) Neos CMS Plugins installieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pojntfx

    pojntfx hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Da ich mich gerade in das Neos-CMS (Ehemals Typo3 Neos) einarbeite und bald vorhabe meine Website dsespace.com auf ein Premium-Paket umzuziehen, stellte sich mir die Frage wie man denn bei einem CMS wie Neos nach der Installation auf dem Webspace packages (plugins) installiert. In Neos wird das in der dazugehörigen Dokumentation (https://neos.readthedocs.io/en/stable/) immer mit "composer" über die Linux Bash gemacht, geht so etwas bzw. so etwas ähnliches auch über die Verwaltung oder muss man bei jeder package-Installation die Website herunterladen und wieder hochladen? Oder bin ich einfach zu blöd und es gibt hier eine andere Alternative?

    Viele Grüße,
    Felix

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2017 23:41:39 von pojntfx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. pojntfx schrieb:
    In Neos wird das in der dazugehörigen Dokumentation (https://neos.readthedocs.io/en/stable/) immer mit "composer" über die Linux Bash gemacht

    Ich kenne leider weder Neos, noch das Premium Paket. Allerdings habe ich den deutschen Wikipedia-Artikel zu Composer angelegt (bin dort als "Wronnay" unterwegs) und die Features-Seite von Lima-City gelesen.

    Unter https://www.lima-city.de/webhosting steht:

    Was wir nicht anbieten...

    ... und aus welchem Grund

    SSH-Zugang

    Ein SSH-Zugang ist ein Zugang zur Server-Konsole und für viele Admin-Tätigkeiten eine Voraussetzung. Bei dem shared hosting, das wir anbieten, setzen wir allerdings darauf, die Verwaltung des Webspace für einen Neueinsteiger einfach zu machen und Fehler schon von vornherein zu vermeiden. Ein SSH-Zugang steht diesem Prinzip entgegen, weil es viel zu lernen gibt. Weiterhin ermöglicht es eine andere Nutzung des Servers, z.B. durch das Starten eigener Programme, was weitreichende Folgen für den Administrationsaufwand, Supportumfang und Ressourcenverbrauch hat.


    Da Composer normalerweise über ein Terminal gesteuert wird, ist eine Installation mit Composer vermutlich nicht möglich.

    Du müsstest wahrscheinlich die Packages lokal auf deinen Rechner laden und dann via FTP auf deinen Webspace laden oder einen anderen Anbieter wie Uberspace nehmen (dort kannst du auch den Preis bestimmen und hast SSH-Zugang)
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!