kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Datenbanken mit 2 Accounts nutzen

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m****************************n

    Hallo,

    da die Hilfe mir keine Antwort geben konnte stelle ich die Frage hier:

    Ich besitze 2 Accounts bei Lima. Einer davon ist ein Premiumaccount. Ist es möglich eine Datenbank des Premiumaccounts mit dem 2.. Account ( Free ) zu nutzen?

    Danke im Voraus für Eure Antworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fabianschwarz

    fabianschwarz hat kostenlosen Webspace.

    montagsmusiken-im-kerzenschein schrieb:
    Hallo,

    da die Hilfe mir keine Antwort geben konnte stelle ich die Frage hier:

    Ich besitze 2 Accounts bei Lima. Einer davon ist ein Premiumaccount. Ist es möglich eine Datenbank des Premiumaccounts mit dem 2.. Account ( Free ) zu nutzen?

    Danke im Voraus für Eure Antworten.


    Das ist kein Problem. Einfach im Free-Account (beziehungsweise im CMS was auf dem Free-Webspace liegt) die Zugangsdaten/Host der Premium-Datenbank eintragen.
  4. Autor dieses Themas

    m****************************n

    Das Problem ist: Wenn ich WordPress installieren will ( SoftwareInstaller bei Lima ) dann bekomme ich die Meldung das für WP eine Datenbank notwendig ist. Wenn ich nun das Feld für die Datenbank anklicke kann ich da nichts eintragen.
  5. fabianschwarz

    fabianschwarz hat kostenlosen Webspace.

    montagsmusiken-im-kerzenschein schrieb:
    Das Problem ist: Wenn ich WordPress installieren will ( SoftwareInstaller bei Lima ) dann bekomme ich die Meldung das für WP eine Datenbank notwendig ist. Wenn ich nun das Feld für die Datenbank anklicke kann ich da nichts eintragen.

    Da ist die Situation natürlich anders. Dann installiere Wordpress manuell via FTP, wenn du die andere Datenbank nutzen möchtest. Dann kannst du im erscheinenden Installer die Zugangsdaten für MySQL selbst eintragen (https://www.lima-city.de/usercp/databases).
  6. Autor dieses Themas

    m****************************n

    OK, Danke für den Tip! Werd ich probieren!

    EDIT: Hab das jetzt so gemacht. Leider bekomme ich nach der Installation beim Aufrufen immer ne Fehlermeldung: 500 Internal Server Error. :frown:

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2017 0:22:56 von montagsmusiken-im-kerzenschein
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Dann schalte doch bitte wie auf der Fehlerseite beschrieben die Fehleranzeige ein. Dann sollte dir ein aussagekräftigerer Fehler präsentiert werden!
  8. Autor dieses Themas

    m****************************n

    Ja, hatte ich auch vor. Nach einem langen Arbeitstag hatte ich gestern Abend dazu nur keine Nerven mehr.
    Nun hat sich das Problem von selbst gelöst. Geht wieder alles!
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    montagsmusiken-im-kerzenschein schrieb:
    Nun hat sich das Problem von selbst gelöst. Geht wieder alles!

    Schön, so soll es ein :thumb:
    Edit: da alles erledigt ist: Thema geschlossen

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2017 11:38:43 von burgi
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!