kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Leerzeichen von Dateinamen in URL darstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kiddi-kugel

    kiddi-kugel hat kostenlosen Webspace.

    Eine kurze Frage: ist es möglich, die Leerzeichen in Dateinamen in der URL anders als mit %20 darstellen zu lassen? Ich tendiere zum Unterstrich oder Bindestrich, eher Unterstrich. Ich denke zumindest, dass das, wenn überhaupt, mit .htaccess funktionieren wird.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kannst du die entsprechenden Dateien nicht einfach umbenennen?
  4. Autor dieses Themas

    kiddi-kugel

    kiddi-kugel hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das wäre theoretisch auch möglich, das andere hätte aber die Möglichkeit gehabt, es unter bestimmten Bedingungen zu vereinfachen.
  5. kiddi-kugel schrieb:
    Ja, das wäre theoretisch auch möglich, das andere hätte aber die Möglichkeit gehabt, es unter bestimmten Bedingungen zu vereinfachen.


    Auch das umbenennen von Dateien ist sehr einfach und geht auch innerhalb von Sekunden (hängt natürlich von der Anzahl der Dateien ab). Einfach ein kleines PHP Script erstellen.
  6. Autor dieses Themas

    kiddi-kugel

    kiddi-kugel hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich geht es nicht ums umbenennen, sondern um zukünftige Dateien. Aber gut, dann muss ich es halt anderen Leuten nochmal extra erklären. Aber kann ein PHP-Script nicht auch die URL verändern (also z.B. %20 durch ein anderes Zeichen ersätzen)?
  7. Wie kommen die Dateien denn auf den Server? Werden alle per FTP oder über ein PHP-Script hochgeladen?
  8. Autor dieses Themas

    kiddi-kugel

    kiddi-kugel hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Wie kommen die Dateien denn auf den Server? Werden alle per FTP oder über ein PHP-Script hochgeladen?

    Per FTP.
  9. Wird das Verzeichnis, wo die Dateien liegen per PHP ausgelesen und die Links dann mittels PHP generiert?

    Wenn ja dann könnte man hier das Umbenennen der Dateien mit einbauen, also die Leerzeichen durch einen - oder _ ersetzen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!