kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vorschaltseite zur Website hinzufügen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    klasse-fsr

    klasse-fsr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wer kennt ein kostenloses Programm/System /... , um eine Vorschaltseite (Captive Portal) für seine Website zu erstellen?

    Mfg klasse-fsr
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kannst du mal genauer sagen, was der genaue Zweck sein soll?

    Soll nach ner gewissen Zeit auf eine andere Seite weiter geleitet werden? Soll irgendwas geprüft werden?
  4. Autor dieses Themas

    klasse-fsr

    klasse-fsr hat kostenlosen Webspace.

    Es soll das Alter des Website - Besuchers überprüft werden, wie bei einer Brauerei - Website.
  5. Setzt du ein CMS ein? Evtl. gibt es dafür ja bereits ein Plugin.
    Ansonsten:
    Neue Datei anlegen, dort dann deinen Inhalt hinterlegen und die Startseite via .htaccess mit dem Inhalt "DirectoryIndex DATEINAME" umbiegen. Viel Software braucht es da nicht.

    Generell würde ich das aber nicht Captive Portal nennen.
  6. klasse-fsr schrieb:
    Es soll das Alter des Website - Besuchers überprüft werden, wie bei einer Brauerei - Website.


    Hast du gewisse Designansprüche? Soll es über der dann zu erreichenden Seite ein Layer geben oder willst du einfach eine Vorschaltseite mit einer Abfrage machen?

    Es gibt da unzählige Möglichkeiten.

    Die einfachste Abfrage ist einfach:

    einfach ne Startseite mit folgendem Inhalt:
    Bist du über 18?
    Ja / Nein

    nach Klick "JA" dann verlinken auf die richtige Startseite weiterleiten
    Nach Klick "Nein" dann eine Alternativseite

  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ist zwar leicht OT aber trotzdem mal die Frage: Eine Prüfseite dieser Art ist doch vollkommen sinnlos. Da, wo nach deutschen Recht Altersbeschränkungen gelten, muss doch eine verifizierte Angabe gemacht werden - zumindest nach deutscher Rechtslage.
  8. mein-wunschname schrieb:
    Ist zwar leicht OT aber trotzdem mal die Frage: Eine Prüfseite dieser Art ist doch vollkommen sinnlos. Da, wo nach deutschen Recht Altersbeschränkungen gelten, muss doch eine verifizierte Angabe gemacht werden - zumindest nach deutscher Rechtslage.


    Also über Sinn und Unsinn kann man sich bei manchen Gesetzen streiten!
    Wenn er es machen möchte, um sich abzusichern, dass er rechtlich gesehen darauf hingewiesen hat, dass diese Seite, aus welchen Gründen auch immer erst ab einer gewissen Altersfreigabe zugänglich ist, dann ist das doch gut so.
    Der User einer Seite ist sich selbst überlassen eine wahrheitsgemäße Angabe zu machen, nicht der Betreiber!
    Verifizieren muss der Betreiber erst, wenn er etwas verkaufen möchte, das unter den Jugendschutz fällt (bspw. Alkohol und Tabak) alles andere muss nicht verifiziert werden.
  9. Falls du noch nach einer Möglichkeit suchst dann lässt sich sowas doch mit einer Art Landing Page realisieren auf der du dann schreibst, dass derjenige sein Alter bestätigen soll, wobei in dem Falle natürlich jeder einfach "weiter" klicken kann und es keine Verifikation gibt, ob die Angabe nun stimmt oder nicht (falls du das ebenfalls wünschst). Hierfür könnte z.B. eine kostenlose Landing Page wie https://html5up.net/helios heruntergeladen und bearbeitet werden, dann hättest du ne html Datei die du noch hochladen müsstest oder aber du lädst dir die Software "Mobirise" herunter mit der du sowas auch ziemlich einfach mit vorgefertigten Design etc. erstellen kannst. Dann würdest du halt deine Hauptdomain auf die Landing Page verweisen die zum Alter bestätigen gebraucht wird und wenn man das Alter bestätigt gibts dann ne Weiterleitung auf die "richtige Domain"
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!