kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nextcloud - admin erstellung ERROR

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    inv

    inv hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe mir einen raspberry pi server erstellt und nun Nextcloud darauf installiert. Mir wird bereits die Oberfläche vom Nextcloud Install Wizard angezeigt, wo ich einen Admin User erstellen, den Speicherort angeben und die login Daten für mysql und eine Datenbank angeben muss.
    Nachdem ich alles ausgefüllt habe und auf Installation abschließen geklickt habe wird dieser Fehler ausgegeben:

    Error while trying to create admin user: Failed to connect to the database: An exception occured in driver: SQLSTATE [HY000] [1044] Access denied for user 'oc_admin'@'localhost' to database 'datenbank'.

    Der Admin ist anschließend in der Datenbank als Nutzer vorhanden. Einloggen in Mysql kann ich mich mit diesem jedoch nicht und Nextcloud wahrscheinlich auch nicht.

    Auch ein Ordner namens data wurde erstellt.(unter dem Pfad, den ich angegeben habe.)

    vielen Dank für die Hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Prinzipiell hört sich das nach ungültigen Zugangsdaten an. Sei es jetzt das Passwort oder der erlaubte Login-Host.
    Im Forum von owncloud stößt man genau auf dein Problem: https://forum.owncloud.org/viewtopic.php?t=4593
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!