kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


lima mysql-DB mit lokalem XAMPP nutzen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    robin

    Kostenloser Webspace von robin

    robin hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe zum testen meine PHP-Dateien lokal den XAMPP installiert. Jetzt aber die Frage:
    Was muss ich wo einstellen, um die online mysql-Datenbanken von lima-city zu nutzen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich arbeite (leider noch) direkt auf der produktiven Datenbank.

    Aber das würde mich auch interessieren, meine Sucherfolge halten sich in grenzen und ich finde nur Beiträge um von Außen auf XAMPP zuzugreifen aber nicht von XAMPP auf die Lima-Datenbank oder eine andere.

    Aber warum möchtest du über XAMPP auf die Datenbank zugreifen? Damit du Produktivdaten zum Testen hast? Reicht da kein DUMP und müssen es unbedingt aktuelle Daten sein? Denn dann verhaust du dir sonst deine Datengrundlage wenn du produktiv testest.
  4. Vorausgesetzt es hängt keine Firewall dazwischen die ausgehenden MySQL-Traffic verbietet (was wohl in Privathaushalten eher weniger der Fall ist):
    EInfach die MySQL-Zugangsdaten aus der Verwaltung nutzen.
  5. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Habe jetzt die Config.inc-php angepasst, der neue Server erscheint zwar aber ich kriege ein Timeout.

    /*
     * Second server
     */
    $i++;
    
    /* Authentication type and info */
    $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config';
    $cfg['Servers'][$i]['user'] = 'USER123456789)';
    $cfg['Servers'][$i]['password'] = '9876543210';
    $cfg['Servers'][$i]['extension'] = 'mysqli';
    $cfg['Servers'][$i]['AllowNoPassword'] = true;
    $cfg['Lang'] = '';
    
    /* Bind to the localhost ipv4 address and tcp */
    $cfg['Servers'][$i]['host'] = 'DOMAIN.lima-db.de';
    $cfg['Servers'][$i]['connect_type'] = 'tcp';
    
    
    /*
     * End of servers configuration
     */


    Siehst du evlt einen Konfigurationsfehler meinerseits?
  6. Der Host ist nicht DOMAIN.lima-db.de sondern USERNAME.lima-db.de. ;)
  7. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Das ist mir klar in meinem Fall fussballturnier, es funktioniert aber noch immer nicht.

    Sollte nur als Platzhalter dienen.

    Ich kann mich weder mit den Zugangsdaten im gestarteten XAMPP einloggen noch über MySQl Workbench. XAMP wirft einen #2002 Fehler und die Workbench 10060 Socket Error weißt du evlt weiter?

    Beitrag zuletzt geändert: 13.11.2017 15:17:52 von fussballturnier
  8. Autor dieses Themas

    robin

    Kostenloser Webspace von robin

    robin hat kostenlosen Webspace.

    Danke fürs Augenöffnen. Ich habe irgendwo in meinen alten Dateien noch alte Serverbezeichnungen und alte php-Anweisungen gehabt.
    Alt
    $dbcnx = @mysql_connect('mysql.lima-city.de','DBUSER','DBPASSWORT');
    if(!$dbcnx){exit('<p>Verbindungsaufbau zum Datenbankserver ist zur Zeit nicht m&ouml;glich</p>');}
    if(!mysql_select_db('DBNAME',$dbcnx)){exit('<p>Auswahl der Datenbank zurzeit nicht m&ouml;glich. </p>');}
      $sql = 'SELECT ...';
      $result=mysql_query($sql);
    ...
      while($row=mysql_fetch_array($result)){
       echo
        '<tr><td style="text-align:left;">'.$row['artnr'].'</td><td>'.number_format($row['uvp'],2,",",".").'</td><td>'.number_format($row['preis'],2,",",".").'</td></tr>';
      }
      echo '</table>';

    Neu
    $dbcnx = @mysqli_connect('robin.lima-db.de','DBUSER','DBPASSWORD','DBNAME');
      mysqli_set_charset($dbcnx, 'utf8');
      if(!$dbcnx){exit('<p>Verbindungsaufbau zum Datenbankserver ist zur Zeit nicht m&ouml;glich</p>');}
      $sql = 'SELECT vbid, vbbezde, vbbezk, stid, stbezde FROM tblvkb left JOIN tblstadt ON tblstadt.stid=stadt';
      $result=mysqli_query($dbcnx,$sql);
      while($row=mysqli_fetch_array($result)){
       echo  $row['vbbezde'].'<br />';
      }

    Also entscheidend:
    - mysqli_connect, mysqli_query, mysql_fetch_array (immer mit zusätzlichem "i")
    - user.lima-db.de statt mysql.lima-city.de
  9. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Okay, aber das ist doch eher der Zugriff von PHP auf die Datenbank und nicht von PHPMyAdmin auf die Datenbank von Lima oder irre ich mich?

    Wie sieht denn deine config.inc.php aus, wäre cool wenn du die Posten könntest.
  10. Autor dieses Themas

    robin

    Kostenloser Webspace von robin

    robin hat kostenlosen Webspace.

    darum ging es mir ja - hab ich mich ungünstig ausgedrückt?
  11. fussballturnier schrieb:
    Okay, aber das ist doch eher der Zugriff von PHP auf die Datenbank und nicht von PHPMyAdmin auf die Datenbank von Lima oder irre ich mich?
    Wie sieht denn deine config.inc.php aus, wäre cool wenn du die Posten könntest.

    PMA setzt auch auf PHP auf und nutzt die selben Verbindungen.

    Wobei PHP bei einem Timeout nicht das Problem sein sollte. Erst recht, wenn es mit einer anderen Client-Anwendung geht. Hier tut es übrigens sowohl von PMA (Deine Config kopiert Host, User, PW angepasst), als auch von HeidiSQL aus.
    Wie bist du denn angebunden? Hängt eine Firewall o.Ä. dazwischen?
  12. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    @ ROBIN: Ich bin davon ausgegangen du hast eine XAMPP installation oder bspw. den MySQL Workbench und möchtest lokal auf die Datenbank auf Lima-Zugreifen.

    @MUELLERLUKAS: Es wird wohl die Firewall sein hier... muss ich wann anders mal testen.
  13. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Kleiner Tipp am Rande: Man kann zum Test diverser MySQL-DBs am Windows PC sehr schön das Programm HeidiSQL benutzen.
  14. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Hilfe.


    Wobei PHP bei einem Timeout nicht das Problem sein sollte. Erst recht, wenn es mit einer anderen Client-Anwendung geht. Hier tut es übrigens sowohl von PMA (Deine Config kopiert Host, User, PW angepasst), als auch von HeidiSQL aus.
    Wie bist du denn angebunden? Hängt eine Firewall o.Ä. dazwischen?

    Es lag an der Firmenfirewall die es blockiert hat.

    mein-wunschname schrieb:
    Kleiner Tipp am Rande: Man kann zum Test diverser MySQL-DBs am Windows PC sehr schön das Programm HeidiSQL benutzen.

    Ja das habe ich ebenfalls probiert aber nicht mit Heidi sondern wie beschrieben mit der MySQL-Workbench.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!