kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Projekt verwaltung online (Jira/Tello)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kalb

    kalb hat kostenlosen Webspace.

    Hi all,

    Ich bin schon länger am überlegen, für einige meiner Projekte eine Online Verwaltung zu zu legen,
    habe daher auch einige online Anbieter durch-getestet, aber keiner hat mich restlos überzeugt.

    Prinzipiell denke ich an so sagen wie Trello oder Jira.

    Da mich die Online Anbieter nicht dahingehend überzeugen konnten das es mir dann wert wäre meine Daten bei denen zu hinterlegen, habe ich mir gedacht wenn die date "bei mir" blieben würde das für mich gehen.

    Jetzt ist die Frage: Gibt es Open Source Software die auf dem eigenen WebSpace (PHP & MySQL) läuft?
    Kennt jemand was vernünftiges in diese Richtung?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    ich habe nur Trello mal angesehen, finde es aber etwas schwach auf der Brust, zumindest in der kostenfreien Variante. Beruflich benutze ich dann lieber Kanboard, was mir etwas besser taugt und meine Anforderungen besser abdeckt.

    https://docs.kanboard.org/en/latest/admin_guide/requirements.html

    Kannst Dir ja mal genauer anschauen.
  4. karpfen schrieb:
    Beruflich benutze ich dann lieber Kanboard, was mir etwas besser taugt und meine Anforderungen besser abdeckt.

    https://docs.kanboard.org/en/latest/admin_guide/requirements.html

    Kanboard läuft übrigens auch bei lima-city ohne Probleme :wink:
  5. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    kalb schrieb:
    Hi all,

    Ich bin schon länger am überlegen, für einige meiner Projekte eine Online Verwaltung zu zu legen,
    habe daher auch einige online Anbieter durch-getestet, aber keiner hat mich restlos überzeugt.

    Prinzipiell denke ich an so sagen wie Trello oder Jira.

    Da mich die Online Anbieter nicht dahingehend überzeugen konnten das es mir dann wert wäre meine Daten bei denen zu hinterlegen, habe ich mir gedacht wenn die date "bei mir" blieben würde das für mich gehen.

    Jetzt ist die Frage: Gibt es Open Source Software die auf dem eigenen WebSpace (PHP & MySQL) läuft?
    Kennt jemand was vernünftiges in diese Richtung?



    Was hast du denn für Anforderungen? Aktuell komme ich ganz gut mit Trello zurecht. Was mir nicht so gefällt ist die begrenzung von nur einem Bild pro Ticket. Ach und die fehlende TicketID... das muss extra über ein Chrome Plugin eingeblendet werden.
    Würde mich mal interessieren welche Anforderungen für dich Ausschlaggebend waren gegen Trello. BTW Jira ist doch Kostenpflichtig oder gibts irgendwo einen Haken das man es als Ein-Mann Team auch Kostenlos erhalten kann?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!