kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP BLOG für html Template

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich suche ein Blog System auf welches ich ein Html Template leben kann.

    Wp fällt leider raus da ich dafür ja ein Wp Template benötige.

    Im grunde möchte ich über den Blog nur beiträge verwalten und veröffentlichen mehr nicht.


    Vllt. Hat wer ein paar Links oder erfahrungen mit passenden Scripts.

    Danke im Vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Man kann HTML Templates in WP Templates umwandeln.
    Hier habe ich mal eine Anleitung verlinkt: https://medium.com/pixelperfecthtml/step-by-step-guide-to-convert-html-template-to-wordpress-theme-8d89264eb4be
    Ich persönlich habe es noch nicht gemacht aber da es etliche Websiten gibt, die Tutorials dafür anbieten, wird es sicherlich funktionieren.
    MfG
  4. Was hast du den für ein Template es gibt da so viele Template Engines ? Oder geht es nur um ein CSS Stylesheet mit ein bischen HTML ?
  5. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Also ein anderes Template kommt nicht in frage es müsste schon das sein welches ich jetzt habe.

    Ich schau mir mal die Anleitung an ..melde mich falls ich es geschafft habe oder auch nicht.

    WP wäre schön aber glaube nicht das das geht
  6. b**********m

    Ich könnte es dir auf ein Wordpress Theme umschreiben. Wenn es nicht zu aufwendig ist natürlich umsonst ansonsten evtl für ein kleines Entgelt in irgendeiner Form die wir uns ja ausmachen können. Du solltest dir aber vorher CouchCMS ansehen, da fügst du ein paar PHP Tags in dein Template ein und kannst es schon wie ein CMS bearbeiten. Arbeitet ohne Datenbank und schreibt die statischen HTML Dateien dabei einfach um. https://www.couchcms.com/

    Jekyll (https://jekyllrb.com/) ist eventuell auch interessant in deinem Fall.

    lg

    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2018 16:17:48 von buergerforum
  7. Erstelle dir doch einfach ein eigenes Blog-System.
    Ist mit PHP relative einfach zu bewältigen.
    Falls du Hife brauchst kannst du dich gerne melden.

    Gruss
  8. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    da habe ich auch schon dran gedacht nur ich habe keine ahnung ob Wp mehr sicherheit gewehrleitet als ich es mit einen eig. Php Blog könnte
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!