kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gundlagen?

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    jonas-cramer-pictures

    jonas-cramer-pictures hat kostenlosen Webspace.

    Was wären die einfachsten Grundlagen mit denen ich anfangen sollte wenn ichC/C++ lernen möchte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das klingt für mich danach, als wenn du überhaupt noch nicht programmieren kannst. Daher ein paar Hinweise:

    1. C und C++ sind zwei verschiedene Sprachen. Es gibt eine große Schnittmenge, aber beides gleichzeitig zu lernen ist wenig sinnvoll.
    2. Sowohl C als auch C++ sind keine geeigneten Sprachen für Programmieranfänger. Natürlich gibt es genügend Leute, die den Einstieg mit C oder C++ geschafft haben, aber man tut sich keinen Gefallen damit. Sobald man bereits andere Sprachen kann, kann man sich natürlich an C und später an C++ versuchen. Für den Einstieg empfehlen sich beispielsweise Lua oder Python.
    3. Sobald es dann Zeit ist sich mit C oder C++ zu beschäftigen, schaust du einfach mal in diesem Thread
  4. Wenn du denn unbedingt mit einen der beiden Sprachen beginnen willst, empfehle ich dir C. Grundsätzlich rate ich dir aber zu C#. Diese ist im Vergleich zu C++ einfacher, aber trotzdem mächtig.
    Zu C++ kann ich dir raten, wenn du bereits Programmiererfahrungen hast und du beispielsweise Programme programmieren willst, wo es darum geht, diese so performant wie möglich zu gestalten. (Eigene Graifkengines, Grafikprogramme ect. )
    Es kommt eben grundsätzlich immer darauf an, was du tun willst.




    Kann dir da auch ein sehr gutes Buch empfehlen: Einstieg in C# mit Visual Studio von Thomas Theis.

    Das hat mir am Anfang sehr geholfen und geleitet dich Schritt für Schritt durch die Grundlagen.

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2018 14:58:22 von skydanith
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!