kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ein anderes Wort für - die Synonym-Lexikothek

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    wortgewandt

    wortgewandt hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte euch gern die Seite anderes-wort-fuer.de vorstellen.
    Dort findet man schnell und unkompliziert andere Wörter und Synonyme für einen gewählten Ausgangsbegriff. Beinahe jedes Wort lässt sich in diesem kostenlosen Wörterbuch finden. Wer in seinen Texten regelmäßig Wortvariationen und Synonyme verwendet, der sorgt damit für Abwechslung und hochwertige Texte. Außerdem ermöglicht die Seite, das semantische Umfeld eines Wortes besser verstehen zu können und somit holistische Inhalte zu verfassen. Dies geschieht über den sogenannten "Bedeutungskontext".
    Sagt mir gern, was ihr davon haltet :)
    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Lustige Idee, nur leider nicht gut umgesetzt.
    Die Seite braucht zu lange zum laden, ist zu unübersichtlich, bietet kaum einen Mehrwert.
    Die selben Informationen kann man sich auch auch von www.duden.de hohlen. Nur eben in schneller und übersichtlicher.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Hinsichtlich der Unübersichtlichkeit schließe ich mich dem Vorposter an. Lange dauert allerdings nicht das (1.) Laden sondern die Suche nach Synonymen.
    Auch inhaltlich habe ich aber Kritik. Problematisch sind vor allem solche Worte, die mehrere Ausgangsbedeutungen haben, z.B. gehen. Da werden tatsächliche oder vermeintliche Synonyme aufgelistet ohne auf die unterschiedlichen Bedeutungen einzugehen (nebenbei taucht auch noch das Substantiv Freundin auf).
    Solange es das
    https://www.dwds.de/wb/gehen
    und das
    https://synonyme.woxikon.de/synonyme/gehen.php
    gibt und zur Not auch
    https://www.duden.de/suchen/dudenonline/gehen
    kannst du keinen Mehrwert liefern.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2018 21:27:37 von mein-wunschname
  5. Coole Seite. Funktioniert tadellos, Quelltext ist fehlerfrei und die Webseite ist ohne Werbung. Die paar Sekunden fuer die Ergebnisse nehme ich in Kauf. Da hat sich jemand viel Muehe gegeben. Daumen hoch von mir. :thumb:
  6. Also um nicht die Kritikpunkte von vorher zu wiederholen...

    Ein weit verbreiteter Fehler im Webseiten-Stil: Die Farben werden nicht ordentlich gesetzt. Es gibt offenbar viele Annahmen, welche über das Besuchersystem gemacht werden, welche nicht immer zutreffen. Zum Beispiel die Text-Farbe im Suchfeld - welche als standardmäßig "Schwarz" angenommen wird, bei mir aber beispielsweise (Durch ein Dark-Theme) auf Weiss steht. So sehe ich nicht, welchen Text ich suche. Die Vordergrundfarbe des
    input
    -Feldes ist genau genommen undefiniert.

    Wenn man die Hintergrundfarbe eines Elements festlegt, sollte man immer auch die Vordergrundfarbe festlegen.
  7. Zum Beispiel die Text-Farbe im Suchfeld - welche als standardmäßig "Schwarz" angenommen wird, bei mir aber beispielsweise (Durch ein Dark-Theme) auf Weiss steht. So sehe ich nicht, welchen Text ich suche. Die Vordergrundfarbe des input-Feldes ist genau genommen undefiniert.


    Also, wenn das nicht ein hilfreicher Hinweis ist, dann weiss ich auch nicht. Vielen lieben Dank dafuer! Ich habe naemlich auf meiner Webseite ein Kontaktformular, bei dem ich keine Farben definiert habe. Von alleine waere ich ueberhaupt nicht auf die Idee gekommen, das zu tun. Habe ich sofort geaendert.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2018 17:49:49 von terrafertile
  8. Das ist ja mal eine gute Idee -finde ich mal ansprechend.
    Bezüglich des Programmes, hmm ist halt schwierig denn ich denke die meisten werden wohl bei Woxikon gelandet sein mal in ihrem Leben. Das mache ich zumindest immer - Duden selbst als Seite find ich jetzt auch weniger ansprechend ehrlich gesagt, da fehlt mir oftmals die Tiefe und die Wortschichtigkeit.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!