kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


plötzlich hohe Klickzahl bei youtube

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen youtube tag/kanal">Kanal seit 2 Jahren. Mit der Zeit haben sich einige Abonnenten angesammelt. Jedoch wird die Zeit zur Veröffenlichung neuer Videos immer länger, da mir die Zeit dazu fehlt. Das letzte Video wurde vor 6 Monaten eingestellt und fand nur mäßige Beachtung.
    Jedoch habe ich seit voriger Woche einen enormen Sprung in den Klickzahlen feststellen können. Von relativen konstanten 800 Klicks pro Tag ist es am Freitag plötzlich auf 22000 Klicks gegangen und verharrt seitdem auch bei dieser Klickzahl seit einer Woche. Ich freue mich zwar über das plötzliche Interesse an meinem Kanal. Jedoch kann ich es mir nicht erklären und befürchte einen Bot dahinter. Hat jemand sowas schon erlebt oder kann jemand eine Erklärung dafür geben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Das müsstest du schon selbst wissen, dafür sind die Analytics da.
    Ich kann nur raten und das ohne deinen Content direkt zu kennen macht sich irgendwie schlecht.

    Das kann alles sein, angefangen bei Änderungen am Algorithmus für die Suchergebnisse.
    Nen Bot ist eher unwahrscheinlich, wieso sollte dafür jemand Rechenleistung aufwenden wenn nur jemand anderes davon Nutzen hat? Zudem sind die Zahlen dafür relativ niedrig und du könntest das ganze auch super einfach an der Watchtime erkennen.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.11.2018 20:40:56 von horstexplorer
  4. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    In den Analytics ist nur auffällig, dass die Klicks sich jetzt hauptsächlich auf Zentraleuropa konzentrieren. Vorher waren sie über die ganze Welt verteilt. Ansonsten ist weder bei den Demografics noch bei den Abspielgeräten oder watchtime, noch bei den Klickraten auf sonstigen Content irgendetwas auffälliges zu erkennen. Vor 1,5 Jahren hatte ich einen solchen Sprung schon einmal. Dort war es allerdings bei den Abonnenten. Diese hatten sich innerhalb von 4 Tagen verfünfacht, ohne das die Klicks sonderlich zunahmen. Dies hatte ich aber einer höheren Frequenz der Veröffentlichungen zugeschrieben.
  5. hmm so ein deutlicher Zuwachs an Klickzahlen ist schon merkwürdig, aber solange nicht geschummelt wurde, kannst du dich ja darüber auch ein wenig freuen. :-) aus reinem Interesse: ab wie vielen Klickzahlen bekommt man denn Geld von Youtube? Oder warum sind die Klickzahlen so wichtig für einen?

    Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2018 22:06:46 von treter
  6. h***********r

    Da gab es irgendwie Änderungen.
    Du bekommst die Videos erst ab >1000 Abonnenten und >4.000 Stunden Wiedergabezeit in den vergangenen zwölf Monaten monetarisiert. Bei jeweils 10 Minuten Wiedergabezeit (100%) benötigt es also knapp 24000 Views um da hin zu kommen.
    Ist man dann dabei, sind es angeblich irgendwas um 0-2$ für 1000 Views. Sicherlich abhängig davon wie viele davon wie viel Werbung geschaut haben.
    Das ganze ist aber relativ ungenau, aber an sich ist mehr Views immer besser :D

    Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2018 22:38:52 von horstexplorer
  7. hmm naja 2$ hört sich ja nicht wahnsinnig viel an und die Wahrscheinlichkeit, ganze hohe Klickzahlen zu erreichen, ist wohl auch sehr gering...das wären ja nur 2000$ für 1 Millionen Klickzahlen, wenn ich mich nicht verrechnet habe ;-) so richtig sicher hat man das Einkommen ja aber auch nicht...da will ich lieber einen "ordentlichen" und sicheren Job haben :)
  8. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Nachdem die Klickzahlen zwischenzeitlich wieder auf "normale" 1000 Klicks abgefallen waren, gibt es seit einer Woche wieder einen Spike auf jetzt sogar 50000 Klicks pro Tag. Auch diesmal habe ich nichts geändert oder ein neues Video hochgeladen.
    Das kommt mir irgendwie komisch vor. Was auch noch auffällig ist: Vorher kamen laut Analytics die Klicks aus 150 Ländern aus der ganzen Welt. Jetzt sind es nur noch 15 Länder und die Masse der Klicks aus dem Zielgruppenland.
  9. Ich schätze mal du hast ein Thema in diesen Video behandelt was gerade sehr gefragt ist.

    Vllt solltest du mal schauen ob das Thema in den Video an den Tag sehr gefragt war.

  10. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Das ganze passiert jetzt schon zum dritten mal. Vom Thema sollte es jedoch nicht abhängen. Alle Klickraten von allen Videos steigen im selben Verhältnis. Neu hinzugekommene Videos haben keinen Einfluß auf die Klickzahlen. (Kein Spike zu sehen, wie bei geringeren Klickzahlen).
  11. Guten Abend,

    Ich stimmt zu, dass dies schwer zu beurteilen ist, ohne deinen Content bzw. Deinen Kanal zu kennen. Das wäre natürlich durchaus hilfreicher um die Situation besser einschätzen zu können.

    Anhand deine Analytics solltest du erkennen können wie die Klickzahlen zustande kommen, bzw. Wie sie sich zusammen setzen. Es können zwar immer Bots dahinter stecken, allerdings erkennt YouTube sowas im Normalfall auch relativ schnell und behebt dies.

    Grundsätzlich würde ich in erster Linie aber sagen, freue dich über den enormen Anstieg. Evtl hat sich auch einfach nur jemand Supported.
  12. crazychicken334

    Kostenloser Webspace von crazychicken334

    crazychicken334 hat kostenlosen Webspace.

    Ich schätze es muss kein Bot sein.. Es kann ja sein dass das thema wirklich intressant wurde.. welches thema ist es denn?..
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!