kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google nervt

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hjs

    hjs hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich muss mich sehr wundern, wieso dieses Ding ständig auf meiner Seite kramt.
    Alles ist von Hand geschrieben und es gibt keine Teta-Tags. Und trotzdem ist ein
    gewisser 66.249.76 * ständig am wursteln.
    Jeder Gewerbetreibende wäre wahrscheinlich froh darüber.
    Ich allerdings weiß nicht, wie ich das einordnen soll.

    MfG
    hjs

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hjs schrieb:
    ich muss mich sehr wundern, wieso dieses Ding ständig auf meiner Seite kramt.
    Alles ist von Hand geschrieben und es gibt keine Teta-Tags.
    Das ist nicht verwunderlich - Google analysiert erstmal jeden Content.

    hjs schrieb:
    Und trotzdem ist ein
    gewisser 66.249.76 * ständig am wursteln.
    Jeder Gewerbetreibende wäre wahrscheinlich froh darüber.
    Ich allerdings weiß nicht, wie ich das einordnen soll.
    Ich weiß nicht, ob das Google ist - sieht aber durchaus so aus.

    Wenn du Google aussperren willst: Robot Exclusion Standart. Google behandelt das eigentlich recht gewissenhaft - da es sich jedoch lediglich um eine "Empfehlung" an die Bots handelt, könnten andere Bots das natürlich einfach ignorieren.
    Es kann jedoch dennoch sein, dass Google deine Webseite in den Suchergebnissen auflistet. Dort raus zu kommen ist nicht schwierig, jedoch in Kombination mit dem ersten erstmal eine "Warteaufgabe". Willst du "nur" dass die Webseite nicht in den Suchergebnissen auftaucht, kannst du dies mit dem Meta-Tag
    <meta name="robots" content="noindex">
    bewerkstelligen. Das Problem an der Sache ist: Wenn in der robots.txt verboten ist, dass der Bot die Seite parsen kann, kann er halt auch den Meta-Tag nicht parsen, was dazu führt, dass die Seite also doch noch bei Google auftaucht. Wenn du also willst, dass du weder in den Suchergebnissen auftauchst, noch dass Google deine Webseite durchsucht, kannst du das über den Weg machen, dass du erstmal den Meta-Tag einbaust, dann wartest, bis Google mal wieder vorbei geschaut hat (Aufpassen, dass du da das Caching beachtest) und dann das ganze per robots.txt verbietest. Dann wird Google dich weder listen, noch wird dich der Bot in Zukunft besuchen. Alternativ: Du sperrst Google per .htaccess aus.(Eine Fehlerseite mit entsprechendem Meta-Tag wäre natürlich vorausgesetzt.)

    Wenn es dir jedoch einfach egal ist, würde ich Google schlicht ignorieren. Ansich tut der ja nichts böses, außer in gewissen Intervallen die Seite mal besuchen.

    Wovon ich übrigens absehen würde wäre, bestimmte, sicherheitsrelevante Seiten in der robots.txt oder per Meta-Tag auszuschließen - das benutzen bösartige Menschen gerne, um eben genau solche Seiten zu finden.
  4. Autor dieses Themas

    hjs

    hjs hat kostenlosen Webspace.

    Danke Dir für den ausführlichen Text.
    Demzufolge werde ich wohl alles so lassen, wie es ist.

    MfG
    hjs

  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!