kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


APK Baukasten für WearOS

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich programmiere meine Websites mit der Absicht, dass ich sie in eine App packe. Weil ich aber überhaupt keine Ahnung von Java habe, mache ich das Ganze mit einem App Baukasten (appyet), also der packt die Homepage einfach in die App rein, gibt mir ne APK. Ein paar nützliche Sachen wie admob, firebase etc. übernimmt der auch für mich.
    Jetzt ist meine Frage ob es so etwas auch für WearOS gibt (nur freeware bitte!).
    Falls nicht: wie kompliziert wäre es als Java-Anfänger so eine App einfach zu erstellen? Also mit Webview Modul
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube nicht, dass es sehr performant wäre, eine WebView auf einem WearOS-Gerät auszuführen. Smartphones haben mittlerweile genug Leistung, um eine Webapp gut darzustellen aber bei WearOS-Geräten ist das aktuell noch ziemlich begrenzt.

    Soweit ich weiß, werden aktuell so gut wie alle WearOS Apps wirklich nativ entwickelt. Es gibt zwar Cross-Platform Experimente wie https://medium.com/flutter-community/flutter-building-wearos-app-fedf0f06d1b4 aber bis es einen Baukasten für WearOS gibt, der auch wirklich gute Apps baut, wird es bestimmt noch etwas dauern (bis die Leistung der Smartwatches gut genug ist)

    mehralsnurradio schrieb:
    wie kompliziert wäre es als Java-Anfänger

    Viele moderne Apps für Android werden mittlerweile in Kotlin programmiert - das ist auch die empfohlene Programmiersprache für Android-Entwicklung. Kotlin ist meiner Meinung nach einfacher zu lernen als Java und wenn du Vorwissen mit JavaScript oder einer anderen Programmiersprache hast, dürfte das lernen ziemlich schnell gehen.

    Es kommt dann halt darauf an, was du machen willst. HTML und CSS gibt es in Android nicht - da verwendet man XML für das Layout und Kotlin für die Logik.

    PS:
    As specified here by Google, the android.webkit API isn't supported in Android Wear.

    Quelle: https://stackoverflow.com/questions/27294279/webview-support-for-android-wear

    => Also anscheinend ist es sogar technisch gar nicht möglich, eine WebView in Android Wear darzustellen weil Google das gar nicht implementiert hat
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!