kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grenzen Pandemie Sinn?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    xn--94h

    Kostenloser Webspace von xn--94h

    xn--94h hat kostenlosen Webspace.

    Aufgrund der Pandemie wurden die Grenzen dicht gemacht. Man darf nicht mehr über die Grenze fahren, außer man ist beruflich unterwegs. Nun ist es so man darf nur in Deutschland tanken, obwohl die tschechischen Tankstellen nur wenige Meter von der Grenzen entfernt sind und man so gut wie keinen Kontakt hat.
    Dass man jetzt nicht Urlaub fährt und Party macht, ist klar, aber die Grenze dicht zu mache ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Machen die Grenzregeln wirklich Sinn?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. xn--94h schrieb:
    und man so gut wie keinen Kontakt hat.


    Ja. Weißt du mit wie vielen Menschen ein Kassierer am tag in Kontakt tritt, wie viele das Geld oder die Pin Eingabe berührt haben?

    Ja das hast du innerhalb des Landes auch, doch jedes Land hat seine eigenen Verordnungen. Schau dir doch nur mal den Bürokratenirrsinn hier im lande an.

    Bsp.
    In Kiel gibt es eine Schule mit Covid-19 Fall. Die Schüler die aus Schwentinental (andere Gemeinde) kommen, müssen in Quarantäne. Die Kinder aus Kiel dürfen zum Unterricht sofern sie keine Anzeichen einer Infektion haben.
  4. Über Sinn und Unsinn darf immer gestritten werden!

    Jetzt sieh es doch eher mal so, viele fahren nicht nur wegen Tanken nach Tschechien und um so mehr wohnen nicht in mittelbarer oder unmittelbarer nähe zur Grenze. Teilweise gibt es ja einen regelrechten Zigarettentourismus. Man will ja nicht das Tanken per se unterbinden, sondern generell unnötige Grenzübertritte, da dann dadurch unweigerlich Hotspots genau an diesen Stellen entstehen und somit grenzübergreifend die Ansteckungsraten stark angehoben werden!

    Da man allerdings versuchen will, das Gesamtgeschehen unter Kontrolle zu bringen, greift man zu solchen Mitteln, genau, wie so viele andere und jedes Land macht es individuell für sich, was auch wiederum richtig so ist. Dadurch haben natürlich die grenznahen Orte auf Tschechischer Seite Verluste in Kauf zu nehmen, als auch die Bevölkerung auf deutscher Seite, da man nicht mehr günstiger tanken, rauchen oder in Etablissements gehen kann.
  5. Ja, es hat Niemand eine Ahnung was man da machen soll. Deshalb wird einfach herumprobiert. Das einzige was derzeit hilft, so wenig Kontakte wie möglich zu anderen Menschen, besonders wenn sie etwas näher sind. Aber eine staatliche Grenze kennt das Virus jedenfalls sicher nicht.
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt aus meiner Sicht wirklich ernstere Probleme im Zusammenhang mit C19 als die Einsparung von ein paar Cent beim Tanken.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!