kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ersatz für align

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    go-went-gone

    go-went-gone hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte in meiner Website auf HTML4 verzichten und suche deshalb nach einer alternative für das HTML4-Tag 'align'.
    Bei algin="right" und align="center" muss es doch in HTML5 ein Tag geben, oder nicht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kenne mich zwar noch nicht so gut aus, aber ich glaube, dass man CSS verwenden kann, anstelle von align="center" (zumindest hat es bei mir so funktioniert) und zwar: style="margin: 0 auto";
    das macht den margin von left und right auf auto, und der content sollte dann zentriert sein.
  4. Autor dieses Themas

    go-went-gone

    go-went-gone hat kostenlosen Webspace.

    Ja, funktioniert!
    Danke!
    Hast du noch eine Alternative für align="right"?
    Mir ist jetzt noch style="float:right" eingefallen, aber das funktioniert nicht so wie ich es will (man kann keine padding mehr setzen)
  5. go-went-gone schrieb:
    Bei algin="right" und align="center" muss es doch in HTML5 ein Tag geben, oder nicht?


    Ja gibt es und das nennt sich CSS
    https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/text-align

    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2020 18:29:36 von xn--94h
  6. Eine andere Möglichkeit wäre der Befehl float. Damit kannst du Elemente an das übergeordnete Element (Elternkörper könnte man so sagen) ausrichten.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!