kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Smartphone mit Taschenlampe nachrüsten?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Gelegentlich sehe ich Leute mit Smartphones, welches eine Taschenlampe besitzt.

    Gibt es da so einen USB-Aufsatz mit dem man eine Taschenlampe bei Bedarf anschließen/einstecken kann?
    Also jetzt keine richtige Taschenlampe, eher eine Birne o.ä.

    Danke für die Antworten

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jedes neue Smartphone hat ein Blitzlicht.
    Nachrüsten ist unpraktisch, da das dann extern ist, außerdem kann es sein, das es unterumständen bei deinen Alten gerät nicht funktioniert.

    Bei joom.com findest du bestimmt so einen Schrott, es ist aber besser das Smartphone auszutauschen.
  4. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Letztes mal Abends hätte ich mal auf einer Strecke von 100m eine Taschenlampe gebraucht.
    Da mußte ich den Display des Smartphones nutzen.
    Ich hätte lieber gezielter den Weg ausgeleuchtet.

    Wenn ich da bei Bedarf kurz mal was aufstecken könnte,
    was dann nach dem Entfernen nicht viel Platz beim Mitführen braucht,
    wäre das für gelegentliche Situationen, schon eine Hilfe.

    Ich bräuchte aber eine Bezeichnung um nach so was zu suchen.
  5. mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du schon so weit gehen willst, dass du etwas zum aufstecken mitnimmst, frage ich mich, wieso du nicht einfach gleich eine kleine Taschenlampe mitnimmst. Leuchtet warscheinlich stärker als ein Handy und musst du nicht umständlich aufstecken.
    Wenn du unbedingt etwas am Handy haben willst, wäre die Frage ob dein Handy ein Blitzlicht besitzt oder nicht.
    Wenn ja kannst du einfach Mal Handy Licht googeln, da gibt es genug Auswahl. Würde für mich aber keinen Sinn machen weil dein Handy dann ja schon ein Licht hat.
    Wenn nein dann lieber neues Handy kaufen oder einfach eine Taschenlampe.
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Was für ein Smartphone hast du denn? In meiner Sammlung hat das zweitälteste Gerät Samsung Galaxy S II I9100 aus 2011 ein Blitzlicht, dass man mit einer kleinen Taschenlampen-App anschalten kann.
    Für die Idee, eine externe Leuchte ans Smartphone anzuschließen habe ich auf die schnelle kein passendes produkt gefunden. Entweder gibt es keinen Bedarf oder es ist technisch nicht sinnvoll. Man müsste ja ständig etwas in den kleinen, in der Regel nicht sehr robusten USB-Anschluss einstöpseln. Und das im Dunkeln.
  7. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Gerade hab ich mir eine Taschenlampen-App herunter geladen.
    Bin zufrieden.

    Danke für den Tipp.

  8. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.

    Unbekannter Autor
  9. hansheinzgroen schrieb:
    Gerade hab ich mir eine Taschenlampen-App herunter geladen.
    Bin zufrieden.

    Danke für den Tipp.



    Nun, in den meisten fällen ist es nicht nötig sich eine App für solch Funktion zu Installieren.

    https://androidmag.de/tipps/einsteiger/tipp-android-5-0-taschen-lampe-ohne-app-nutzen/

    https://support.apple.com/de-de/HT207281

    Ich sehe keinen Grund sich eine App zu installieren wenn es das System schon kann.

    Ich baue ja auch kein zweites Radio in ein KFZ weil ich den Sender in Stereo hören möchte
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!