kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Krieg in Europa

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    tchiarcos

    tchiarcos hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich wollte euch mal fragen, wie steht ihr zu dem Gegebenheiten aktuell in der Ukraine?
    Es ist schwierig in Worte zu fassen, was dort passiert, wenngleich man aber auch gleichzeitig eine Situation herauf beschworen hat, die es zu erwarten galt. Es hat ja bereits vor 8 Jahren angefangen etwas zu destabilisieren!

    Danke euch für eure Gedanken.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Putin ist größenwahnsinnig und es muss etwas gemacht werden, da Putin definitiv mit Hitler vergleichbar ist und nicht aufhören wird.
  4. xn--94h schrieb:
    Putin ist größenwahnsinnig und es muss etwas gemacht werden, da Putin definitiv mit Hitler vergleichbar ist und nicht aufhören wird.


    Was genau stellst du dir vor unter "es muss etwas gemacht werden"?
    Und, meinst du nicht, dass Putin mit Hitler zu vergleichen eine Verharmlosung des NS Regimes von damals darstellt?

    Warum ist er aus deiner Sicht 'Definitiv mit Hitler vergleichbar'?
  5. Beide wollten mehr Macht (Weltmacht) und Leute unterdrücken.
    Nur, weil das Ausmaß von Putins Krieg und Handeln noch nicht so groß ist, ist er nicht besser.
  6. xn--94h schrieb:
    Beide wollten mehr Macht (Weltmacht) und Leute unterdrücken.
    Nur, weil das Ausmaß von Putins Krieg und Handeln noch nicht so groß ist, ist er nicht besser.


    Harte verharnlosung schwerer Verbrechen und eines absurden Gedankenguts - deinerseits. Kein Verständnis dafür, wie man derart unreflektiert, solchen Quark behaupten kann und diesen Vergleich ziehen.
    SOlltest du deinen Vergleich tatsächlich ernst meinen, empfehle ich dir, dich ein bisschen intensiver mit dem NS-Regime auseinander zu setzen.

  7. ich ignoriere mal die Aussagen vom xn--94h,[selbstzensur]...

    wahrscheinlich klebt er sich auch frühs auf der A100 fest, um gegen Essensverschwendung zu demonstrieren, was auch immer beides miteinander zu tun hat...


    ----------------------- genug Offtopic:

    Ich sehe es so. damals (gegen 2015 glaub ich) stellte sich ja die Frage, ob Ukraine in die EU rein kommt oder GUS bleibt. Damals gab es ja noch eine recht russlandfreundliche Regierung. Man wollte irgendwie EU und GUS gleichzeitig mitnehmen, Putin hatte gesagt, geht nur eine Richtung, weil die auch die Nato mit ins Land lassen wollten. Dann kam Maidan-Demonstrationen, Putsch, der alte Präsident setzte Sich nach Russland ab. Das lief 1/2 Jahr vor den Neuwahlen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich erinnere mich auch, dass Gegner dieser Putschisten in Brennenden Mülltonnen saßen (unfreiwillig), Die Putschisten irgendwelche Kriegsverbrecher aus dem 2.WK gefeiert haben und eine US-Außenministerin sagte: Fuck the EU. Inzwischen wurde eine neue Regierung gewählt, an deren Spitze ein Schauspieler einer der dortigen Telenovelas sitzt, der dort auch schonmal Präsident gespielt hat. Des weiteren lese ich, dass das Parlament dort in letzter Zeit durch Sonderdekrete übergangen wurde.

    Wenn ich jetzt meine Erinnerungen prüfe und die aktuelle Berichtserstattung dazu lese, sehe ich arge Informationslücken, die dafür sorgen, dass wir gar nicht in der Lage sind, überhaupt eine Meinung dazu zu haben, da überhaupt nicht der Hergang beleuchtet wird, der zu gegenwärtiger Situation führt und neutral die Gesamtsituation dargelegt. Was unsere Regierungs[selbstzensur. + korrekte Genderisierung..]typ:innen dort abgeliefert haben, brauchen wir auch nicht berücksichtigen, das hat dort weder Beigetragen, noch irgendwas mit dem Thema zu tun gehabt mit den dortigen Vorgängen, außer dass eine Frau Baerbock dort Helme verschenken wollte (obwohl uns seit dem Hochwasser noch Eimer fehlen) und den Leuten dort was von Windrädern erzählt hat. Jetzt hat der Scholz wieder einen Bock geschossen, North Stream 2 auf Eis gelegt, für das Projekt Schröder in seiner Funktion als Bundeskanzler eine Bürgschaft über 2,8 Bio € unterschrieben hat. was ist eigentlich mit den Bürgschaften passiert? Sind die weg, stehen die noch? Wenn ja, wird gezahlt oder nicht und wir verlieren unsere Kreditwürdigkeit?


    stattdessen wird in den Medien Krampfhaft eine Parallele gerissen zu Hitler, letzte Woche las ich erst einen Artikel, in dem ihm irgendwie das Aufstellen von Rassentheorien unterstellt wird. Ansonstne hatte ich die letzten Monate und Jahre den Eindruck, dass Putin mit sich reden ließ, jedoch wurde in üblicher Westlicher Arroganz dem Russen die kalte Schulter gezeigt... Was die Übersetzung der Reden des Russischen Präsidenten durch unsere Berichterstatter angeht. habe ich nicht wirklich vertrauen, eher lasse ich es mir vom google-translator über indisch zu englisch zu deutsch übersetzen und bin immer noch näher dran als diese Hobbyübersetzer Chinesischer Haushaltselektronik-Handbücher.


    Meine ehrliche Meinung dazu ist: Ich sollte bald nach China auswandern, in Bezug auf Medienberichterstattung und Lebensqualität dürfte es uns dort nicht schlechter ergehen, als es hier bald der Fall sein wird. Vielleicht hilft auch der Smog in den Städten, eventuellen nuklearen Fallout abzuwehren. Mit FFP2-Maske rumlaufen hab ich auch shcon trainiert.

    Der Biden ist auch so ein Relikt aus Zeiten des kalten Kriegs, bei uns wird zwar so berichtet, als würde er voll gegensteuern, laut wikipedia scheint er passiv zu sein mti einer Zusicherung zu Putin, nicht militärishc in Europa aktiv zu werden. aber wie generell bei Politikern habe ich arge zweifel, ob ich den Worten Glauben schenken kann.

    Bezüglich Putin sage ich bewusst nichts, da feuert unsere Presse ja sowieso aus allen Rohren. Aber er kennt auch die Zeit des kalten Krieges, vor allem aus Perspektive des KGB. Ich denke aber, er wird nach alten Regeln spielen (Vietnam, Korea, Kuba).

    Dass es wirklich eskaliert sehe ich nicht, eher dass die ukrainische Regierung abgesetzt wird, die Separatistenregion sich abspaltet und entweder als freie Region der GUS beitritt oder nach Volksabstimmung Russland beitritt.Des Weiteren wird sich vielleicht die Nato in Europa nicht mehr ausbreiten und im Gegenzug die Ukraine sich selbst überlassen oder bei uns in die EU reingeholt. Das wird das neue Armenhaus Europas werden und wir werden wieder alles bezahlen.


    aber vielleicht habe ich auch nur schlecht geschlafen und meine Erinnerungen stellen sich als falsch heraus und somit meine Schlussfolgerungen. Aber was ich geil fände, wenn es wirklich mal einen kompletten Historischen abriss über die letzten 8 Jahre gibt, was da eigentlich passiert ist, bevor ich mich auf mein Burnout/Wochenendreset-Gehirn verlasse über irgendwelche Nachrichten, die ich zwischen Tiefschlaf und Autobahn gelesen habe... Ich denke, wenn wir da mal was wertungsfreies bekommen, was einfach nur die Fakten zu wenigstens 80% komplett auflistet, die im Zusammenhang stehen, würde es leichter fallen, entsprechend die Ereignisse nach eigenen Moralvorstellungen einschätzen zu können.

    So lange sind wir aber sowieso alles Sofakrieger, dahoam im Sofa isses leicht zu babbeln... und wenn wir den Arsch heben, dann eh nur um zu arbeiten, oder Klo und Kühlschrank...

    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2022 4:00:51 von sebulon
  8. sebulon schrieb:
    ich ignoriere mal die Aussagen vom xn--94h,[selbstzensur]...

    wahrscheinlich klebt er sich auch frühs auf der A100 fest, um gegen Essensverschwendung zu demonstrieren, was auch immer beides miteinander zu tun hat...


    ----------------------- genug Offtopic:

    Ich sehe es so. damals (gegen 2015 glaub ich) stellte sich ja die Frage, ob Ukraine in die EU rein kommt oder GUS bleibt. Damals gab es ja noch eine recht russlandfreundliche Regierung. Man wollte irgendwie EU und GUS gleichzeitig mitnehmen, ...


    Ich würde hier nicht erst 2015 beginnen, sondern vielmehr schon 1990 mit Diskussionen zwischen Kohl, Bush, Clinton, Gorbatschow, Genscher und Baker. Wo bspw. von Baker festgehalten wurde, dass sich die NATO "nicht ostwärts" ausdehnen werde.
    Qulle: https://www.sueddeutsche.de/politik/sowjetunion-nato-osterweiterung-kohl-gorbatschow-1.5494161


    Wenn ich jetzt meine Erinnerungen prüfe und die aktuelle Berichtserstattung dazu lese, sehe ich arge Informationslücken, die dafür sorgen, dass wir gar nicht in der Lage sind, überhaupt eine Meinung dazu zu haben

    Ich sehe keine Informationslücken. Welche Informationen hast du in deinen Erinnerungen, die dir nun in der aktuellen Berichterstattung fehlen?

    DIe 2.8 Billionen als Bürgschaft sind deinerseits vermutlich ein Übersetzungsfehler?
    Die Bürgschaft beträgt lt.: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/ostseepipeline-milliardenbuergschaften-fuer-projekt-von-gasprom-1895090.html 2.8 Milliarden.


    stattdessen wird in den Medien Krampfhaft eine Parallele gerissen zu Hitler,

    Hast du ein paar Quellen dazu?


    Was die Übersetzung der Reden des Russischen Präsidenten durch unsere Berichterstatter angeht. habe ich nicht wirklich vertrauen,

    Russich lernen und du wirst merken, dass die Übersetzungen sinngemäß korrekt übersetzt werden. Ja, natürlich übersetzt Google Translator anders. Dieser übersetzt nicht sinngemäß sondern die Sätze ohne Satzzusammenhänge sauber konstruieren zu können. Deepl ist weiter, aber auch noch nicht gut genug.

    Meine ehrliche Meinung dazu ist: Ich sollte bald nach China auswandern, in Bezug auf Medienberichterstattung und Lebensqualität dürfte es uns dort nicht schlechter ergehen

    Dumme Aussage. Wollte ich nur herausstellen und nicht weiter kommentieren.




    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2022 11:16:29 von kigollogik
  9. hm, da schien sich mir wirklich ein Fehler bei der höhe der Bürgschaft eingeschlichen zu haben.


    kigollogik schrieb:


    Wenn ich jetzt meine Erinnerungen prüfe und die aktuelle Berichtserstattung dazu lese, sehe ich arge Informationslücken, die dafür sorgen, dass wir gar nicht in der Lage sind, überhaupt eine Meinung dazu zu haben

    Ich sehe keine Informationslücken. Welche Informationen hast du in deinen Erinnerungen, die dir nun in der aktuellen Berichterstattung fehlen?



    Du würdest also behaupten, du weißt ausreichend, was dort so kommuniziert wurde und was vorgefallen ist, um dir eine qualifizierte Meinung zu bilden?

    Wenn ich mir meine Erinnerungen durchgrabe und sehe wie der Stand der Dinge ist, sehe ich keine schlüssige Ereigniskette, die zu gegenwärtiger Situation plausibel erklärbar führen konnte. Spekulatius ja, aber keine seriöse Berichtserstattung. Außer man unterstellt jemandem Großmachtfantasien, was angesichts Putins vergangener Handlungsweise extrem unwahrscheinlich ist, dann kann man den unlogischen Sachverhalt erklären, indem man sagt, ist halt so.

    der Vorgänger von dem Schauspieler jetzt, der der Meinung war, er könnte in 1 Woche bis Moskau mit panzern durchfahren, nur um mal so eine Glanznummer zu nennen... wenn man immer nur provoziert, mist macht, seine Gasrechnungen nicht bezahlt, aber abhängig davon macht, ob man das Gas auch an die nachgelagerten Kunden weiterleitet, der muss sich nicht wundern, wenn mal eine härtere Gangart gefahren wird. somit sehe ich nur, dass es eine Auswirkung einer langen Kette unnötiger Provokationen war. Aber vielleicht hätte Putin damals auch einfach mal für 3 Monate das Gas abdrehen müssen, am besten im Winter, oder vorletzten WInter, wo wir es wirklich kalt hatten, aber dann hieße es wieder: oh wir sind zu abhängig von russischem gas und der typ ist unberechenbar.

    Fazit, egal, was er gemacht hätte, man hätte es zu seinem Nachteil ausgelegt. hätte er sich zurück gezogen, hätte man es für schwäche gehalten und die "Ukraine" wäre direkt in Russland einmarschiert. Oder die Interessensgebilde, die dahinter stehen. ach ne warte, jetzt bin ich Verschwörungstheoretiker und meine Meinung ist ein Dreck wert... um deiner Argumentation schonmal vorweg zu nehmen, das wäre ein Argument dafür, dass es für mich kein Unterschied wäre, ob ich hier oder in China lebe. In China kriegst du wenigstens was für deine Steuergelder. wenn ich auf meinen Jahresbescheid schaue und sehe, was ich dafür geliefert kriege, sehe ich, dass es immer beschissener wird, je mehr ich Steuern zahle...


    Quelle: für das vorbereitete Framing:
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-nationalismus-101.html

    historisch werden da bewusst bestimmte parallelen so formuliert. aber vielleicht lese ich auch nur zu sensibel, weil ich zu viele Wartungsverträge gelesen habe mit entsprechenden Formulierungen, dass zahlen soll, aber keine Leistung zu erwarten ist... für mich liest sich das als Vorbereitung auf einen richtigen Knüller, der da noch in der Pipeline hängt.




    Bezüglich der 90er Jahre Verhandlungen, mangelnden schriftlichen Dokumentationen beiderseits, sehe ich definitiv Schludrigkeit auch auf Seiten Gorbatschow, so ist es Leicht, andere Dokumente zu konstruieren. Gerade wenn man Politiker hat, die das bei ihren DIplomarbeiten/Doktorarbeiten professionell gelernt haben. Andererseits sollte uns die Gangart bei der Kuba-Krise eins gelehrt haben: Irgendwann ist eine Grenze überschritten. Damals war es die Raketenstationierung in der Türkei, hier die Erweiterung über Ukraine, vielleicht auch der Ausbau des Raketenschilds in Polen... vielleicht auch beides zusammen oder andere Faktoren, die wir wieder nicht kennen, mangels umfangreicher Berichterstattung. Man kann auch viel berichten und wenig sagen, das beherrschen unsere Medien Meisterhaft.


    Meine ehrliche Meinung dazu ist: Ich sollte bald nach China auswandern, in Bezug auf Medienberichterstattung und Lebensqualität dürfte es uns dort nicht schlechter ergehen


    Dumme Aussage. Wollte ich nur herausstellen und nicht weiter kommentieren.


    Ist etwas dumm, weil du es nicht verstehst oder weil es nicht deiner Meinung entspricht? Würde ich in China eine normale Berichterstattung erfahren? Nein. Erfahren wir hier eine normale Berichterstattung? auch nicht. die letzten 2 Jahre waren eindeutig Beweis dafür, sonst hätten wir die vielen Risse in der Gesellschaft nicht. Bestimmte DInge, die hier hervorgehoben werden, was besonders besser und freiheitlicher gegenüber China sein soll, sehe ich von Jahr zu Jahr mehr und mehr schwinden.ok, in China kann ich auf der Autobahn keine 210 fahren, aber soll ja auch bald wegfallen. und ob ich nun hier lebe, wo ich nix sagen kann, weil die leute das nicht verstehen oder in china lebe, wo ich die leute aufgrund der Sprache nicht verstehe... aber in China darf ich ganz legal zwischen meinen Schichten unter dem Schreibtisch schlafen... Hier darfst du das nicht. also ist China ein freiheitlicheres Land.

    und jetzt wo ich dargelegt habe, wie gut man in china leben kann, werd ich nach spanien auswandern, weil mir das Klima in CHina nicht passt(aber das essen ist geil). Aber der Rotwein in Spanien ist doch besser. muss bloß einen Homeoffice-job suchen, 3000km am tag pendeln schaff ich echt nicht... 300 schlaucht schon etwas mit der Zeit, vor allem wenn man nur noch 130 fahren darf... außerdem nach China mit dem Auto rüber fahren dürfte heftig aufs Fahrwerk gehen... Vielleicht sollte ich dann noch einen Anhänger mit Sommerreifen mitnehmen, damit ich für jedes Klima die richtige Bereifung habe. aber dann kann ich auch nicht mehr so schnell fahren. oder ich bleibe auf Winterreifen und fahre durch Sibirien, dann muss ich auch nicht so oft die Währung wechseln...
  10. sebulon schrieb:
    Du würdest also behaupten, du weißt ausreichend, was dort so kommuniziert wurde und was vorgefallen ist, um dir eine qualifizierte Meinung zu bilden?
    .


    Ich kann mir durchaus auch zu Sachverhalten eine Meinung bilden, auf denen ich kein Experte bin. Eine Sache ist es ja eine eigene Meinung zu haben, eine andere, diese Meinung auch öffentlich zu vertreten. Warum sollte mir meine Meinungsbildung verboten sein, nur weil ich nicht allumfassend über ein Thema informiert bin?
    Hast du nur zu Themen eine Meinung, in denen du absolutes Wissen hast? Und wenn nein, wann ist der Punkt, wo du für dich entscheidest, jetzt eine Meinung haben zu dürfen?

    Fazit, egal, was er gemacht hätte, man hätte es zu seinem Nachteil ausgelegt. hätte er sich zurück gezogen, hätte man es für schwäche gehalten und die "Ukraine" wäre direkt in Russland einmarschiert.

    :lol: Das direkt nach dem Thema Meinungsbildung, nur wenn man sich in der Sache hervorragend auskennt, empfinde ich als sehr ulkig.

    Zum Rest lohnt sich die Zeit nicht. Aus meiner Perspektive lese ich in deinem Beitrag einfach zu viel Unsinn, den ich nicht kommentieren mag :angel:


  11. kigollogik schrieb:
    sebulon schrieb:
    Du würdest also behaupten, du weißt ausreichend, was dort so kommuniziert wurde und was vorgefallen ist, um dir eine qualifizierte Meinung zu bilden?
    .


    Ich kann mir durchaus auch zu Sachverhalten eine Meinung bilden, auf denen ich kein Experte bin. Eine Sache ist es ja eine eigene Meinung zu haben, eine andere, diese Meinung auch öffentlich zu vertreten. Warum sollte mir meine Meinungsbildung verboten sein, nur weil ich nicht allumfassend über ein Thema informiert bin?
    Hast du nur zu Themen eine Meinung, in denen du absolutes Wissen hast? Und wenn nein, wann ist der Punkt, wo du für dich entscheidest, jetzt eine Meinung haben zu dürfen?
    .


    absolutes Wissen nein. Auf jeden Fall erheblich mehr, als was du als erforderlich siehst.


    Fazit, egal, was er gemacht hätte, man hätte es zu seinem Nachteil ausgelegt. hätte er sich zurück gezogen, hätte man es für schwäche gehalten und die "Ukraine" wäre direkt in Russland einmarschiert.

    :lol: Das direkt nach dem Thema Meinungsbildung, nur wenn man sich in der Sache hervorragend auskennt, empfinde ich als sehr ulkig.

    Zum Rest lohnt sich die Zeit nicht. Aus meiner Perspektive lese ich in deinem Beitrag einfach zu viel Unsinn, den ich nicht kommentieren mag :angel:



    Schade, deinerseits habe ich auch nichts sinnvolles gelesen, aber sind wir von dir sowieso nicht anders gewohnt. Faktisch bist du aber auch gänzlich unfähig, Humor/Sarkasmus etc zu erkennen oder auch mit normaler Diskussionskultur zu glänzen und flüchtest dich in billigen Methoden
  12. absolutes Wissen nein. Auf jeden Fall erheblich mehr, als was du als erforderlich siehst.


    Und wie genau machst du diesen Punkt fest?
    Gerade in Bezug auf die Ukraine Kriese. Wann darf man eine Meinung zu diesem Thema haben? Foren sind ja eher des Meinungs- und Erfahrungsaustausches gedacht. Ich denke nicht, dass Foren zum sammeln von Fakten geschaffen wurden ;-) An welchen Kritrerien werden wir hier nun messen, wer in idesem Forum zu dem Thema diskutieren darf, bzw. eher: eine Meinung vertreten darf?

    Um mehr ins Topic zu drfiten:
    Putin zeigt sich einerseits Dialogbereit (https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-wladimir-putin-zu-verhandlungen-mit-kiew-bereit-a-4b422ed6-2373-4512-a67b-d4472cc481d1) versetzt gleichzeitig aber Abschreckungskräfte in Alarmbereitschaft (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/putin-atomstreitkraefte-101.html)

    Wie soll nach solch einem Säbelrasseln denn überhaupt Einigkeit einziehen ohne das eine der Parteien seinen Stolz verliert (den sie definitiv alle haben werden)?
    Meiner Meinung nach kann es mit Putin an der Spitze Russlands keinen dauerhaften Frieden mehr geben.
    Was will Putin?
    Er will das, was er nicht bekommt und das weiß er auch. Man kann nur beten, dass er nicht vollkommen Amok laufen wird. Angeblich ist von teilweise Unruhen in der russischen Armee zu hören. ...angeblich.... es wäre jedoch zu wünschen, die Armee entschließt sich diesen sinnlosen Kampf selbst zu beenden. (jaja, Träumereien...:-) )


    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2022 20:12:04 von kigollogik
  13. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    Dieser Beitrag vermittelt einen halbwegs fundierten Eindruck zum Geschehen ab 2014: https://youtu.be/sy759dlJWYE. Ich verstehe allerdings Putins Vorgehen trotzdem nicht wirklich. Meiner Meinung hätte es genügt den Frieden im Donbass zu sichern.
    kigollogik schrieb:
    Putin zeigt sich einerseits Dialogbereit (https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-wladimir-putin-zu-verhandlungen-mit-kiew-bereit-a-4b422ed6-2373-4512-a67b-d4472cc481d1) versetzt gleichzeitig aber Abschreckungskräfte in Alarmbereitschaft (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/putin-atomstreitkraefte-101.html)
    Tja, bei den Atomstreitkräften handelte es sich um einen Fehler des Übersetzers. Nachzulesen auf phoenix, Putin hat lediglich Abwehrkräfte aktiviert. Das ist unter anderem einer permanenten B52 Präsenz bis an den ukrainischen Luftraum geschuldet.
    Und da ja die ursprüngliche Frage im Thread lautete was wir davon halten, hier steht meine Meinung: https://invalidenturm.eu/2022/02/kein-medialer-aufschrei-zu-erwarten-deutschland-liefert-1000-panzerfaeuste-und-500-stinger-raketen-ins-krisengebiet/

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2022 13:38:35 von invalidenturm
  14. invalidenturm schrieb:
    Tja, bei den Atomstreitkräften handelte es sich um einen Fehler des Übersetzers. Nachzulesen auf phoenix, Putin hat lediglich Abwehrkräfte aktiviert. Das ist unter anderem einer permanenten B52 Präsenz bis an den ukrainischen Luftraum geschuldet.


    Soweit mir bekannt hat er nicht die Abwehrkräfte aktiviert (das macht bekanntlich j activia. ;) Vielleicht heißen sie korrekt ja wirklichso. Leider kann ich kein Russisch) sondern die Abschreckungskräfte. Diese allerdings enthalten auch u.a. Atomstreitkräfte.
    Kannst du mir den Phoenix Artikel verlinken? Ich finde nichts bei Phoenix, wo sie über einen Übersetzungsfehler schreiben.


    Ich verstehe es so wenig wie du. Friedrnssicherung in der Ostukraine hätte ich verstanden. Habe noch nichts zum heutigen Gespräch gelesen. Könnte mir aber vorstellen, er zieht nur Truppen aus der Ukraine ab, wenn der Osten der Ukraine als freie Staaten unter russischer Führung anerkannt wird.


    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2022 19:41:50 von kigollogik
  15. Autor dieses Themas

    tchiarcos

    tchiarcos hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es interessant, wie sich die Diskussion bewegt hat.
    Nun würde ich auch gern mal meinen Senf dazu geben. Ich selbst finde es natürlich eine Unverschämtheit, was da vor fällt. Einerseits marschiert Russland ohne offizielle Kriegserklärung in ein anderes Land ein, dann wird der Vasall Weißrussland hinzu gerufen, weil man nicht fähig ist, den Einmarsch selbst abzuwickeln und erfolgreich von Statten zu bringen.

    Meiner Meinung nach ist es erschreckend, das dies überhaupt noch einmal in Europa passieren konnte, wobei es dummerweise logisch war, dass es von Russland ausgehen könnte.

    Jetzt muss man jedoch feststellen, die Medienberichterstattung ist relativ einseitig, man stellt die Ukraine rein als Opfer und Russland als Aggressor dar. Was nicht ganz falsch ist.
    Putin hält sich einfach nicht an geltendes Recht und propagiert Falschmeldungen, nicht nur im eigenen Land sondern weit darüber hinaus.

    Es stimmt zwar, dass 1990 ein Vertrag mit Russland aufgesetzt wurde, der eine Osterweiterung der Nato verhinderte, jedoch wurde dieser Vertrag 1997 wieder aufgekündigt und so aufgeweicht, um Russland an den Westen anzunähern. Basierend darauf hat Russland einen starken wirtschaftlichen Aufschwung erlebt, der in neuer militärischer Stärke mündete. Vielmehr muss man festhalten, Russland hat keinerlei Recht (vertraglich gesichert) gegen eine Nato Aufnahme Veto einzulegen!
    Was ich immer wieder lustig finde ist die Propaganda schlägt voll zu, denn jeder beruft sich auf 1990 und keiner auf 1997!

    Putin hat 2008 (Georgien) und 2014 (Krim) gegen den obigen Vertrag bereits verstoßen und keinerlei Konsequenzen erfahren!

    Jetzt tut er es Hitler gleich und destabilisiert gezielt einen Landstrich um dann einen Vorwand zu kreieren einzumarschieren und zu behaupten, es sei zum Wohle der Minderheit. Hitler tat es 1938 mit der Tschechoslowakei, Putin mit der Ukraine. Unterschied dabei ist allerdings, dass Putin sich derzeit blamiert, da sein Vorstoß offensichtlich zu stark ins Stocken gerät und der Widerstand doch enorm ist. Wobei ich davon ausgehe, dass es nur eine Frage der Zeit ist, denn Russland hat einfach das bessere Kriegsgerät und mehr Soldaten.

    Denken wir das Ganze mal ein wenig weiter. Putin fühlte sich im Vorteil seinen lang gehegten Plan umzusetzen, denn es hätte ja 2014 bereits soweit sein können! Denn die USA haben in Afghanistan bereits eine enorme Niederlage einstecken müssen. Europa ist seit langem nicht wirklich Ernst zu nehmen, da man sich intern uneins ist. Mit China sind die Russen verbündet und darüber hinaus gibt es keine ernst zu nehmenden Gegner. Was bedeutet das konkret? Putin fühlt sich so übermächtig und stark, dass er es endlich tut, was er seit langem bereits vor hatte!

    Was passiert jetzt? Wie wir sehen, nicht wirklich etwas! Wir beziehen Gas und Öl aus Russland und machen uns mitschuldig, indem wir das Gas bezahlen. Wären wir wirklich daran interessiert etwas zu ändern, würden wir alles kappen, jede wirtschaftliche Zusammenarbeit. Die Gasspeicher, die Gazprom dank Schröders Verbindungen hat kaufen können gehören zurück in Deutsche Hand, denn diese nutzte Putin die vergangenen Monate um die Reserven permanent so zu reduzieren, dass wir in Abhängigkeit geraten. Wird der Gashahn zugedreht, sind wir in kürzester Zeit um viele Probleme reicher. Gaskraftwerke generieren keinen Strom mehr. Gas in Haushalten fließt nicht mehr und viele sitzen im Kühlen, was wiederum bedeutet, Kohle muss als Ersatz her und Atomkraft. Die Kohle bekommen wir aus China und die Atomkraftwerke werden teuer bezahlt wieder ans Netz genommen, also massive Mehrbelastungen für den Steuerzahler und eine Destabilisierung der westlichen Welt. Russland verliert zwar viel, nur der Westen wahrscheinlich mehr, was wiederum einen Sieg Putins bedeutet. Wir bilden uns ein, Unabhängigkeit von Russland erreichen zu können, nur was es uns kostet ist schon bedrückend.
  16. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    Kannst du mir den Phoenix Artikel verlinken? Ich finde nichts bei Phoenix, wo sie über einen Übersetzungsfehler schreiben.
    Nein, der Artikel kam mir bei gab einmal mit link zu phoenix vor Augen. Dort wurde dann berichtet, der ursprünglich berichtende Reporter habe irrtümlich Atomstreitkräfte verwendet, während von Abwehr oder Abschreckungs? kräften die Rede gewesen wäre. Das dämliche auf solchen Plattformen ist, entweder man archiviert sich das ganze gleich oder es ist halt ein paar Stunden später ins Nirwana entschwunden. Die Rundflüge von atomwaffenfähigen US-Bombern, welche zur Aktivierung der Abschreckungskräfte führten kann man auch RT entnehmen.
  17. invalidenturm schrieb:
    kigollogik schrieb:
    Kannst du mir den Phoenix Artikel verlinken? Ich finde nichts bei Phoenix, wo sie über einen Übersetzungsfehler schreiben.
    Nein, der Artikel kam mir bei gab einmal mit link zu phoenix vor Augen. Dort wurde dann berichtet, der ursprünglich berichtende Reporter habe irrtümlich Atomstreitkräfte verwendet, während von Abwehr oder Abschreckungs? kräften die Rede gewesen wäre. Das dämliche auf solchen Plattformen ist, entweder man archiviert sich das ganze gleich oder es ist halt ein paar Stunden später ins Nirwana entschwunden. Die Rundflüge von atomwaffenfähigen US-Bombern, welche zur Aktivierung der Abschreckungskräfte führten kann man auch RT entnehmen.


    Interessant. Im Internet soll tatsächlich etwas verschwinden, ohne Spuren hinterlassen zu haben?
    Sehr mysteriös, das niemand anderes von einem Übersetzungsfehler spricht.
    Ernsthaft RT als Quelle? Verzeih, das kann ich nicht ernst nehmen.

    ich kann dir tchiarcos da in großen Teilen zustimmen. Die westlichen Länder führen nur Sanktionen durch, die ihnen nicht wirklich selbst schaden. letzten Endes ist dann doch Russland der größere Wirtschaftspartner. Man will dort einerseits weiterhin Öl und Gas beziehen, andererseits eigentlich am liebsten wirtschaftlich in die Knie zwingen. Aber, ohne selbst einen Preis dafür zahlen zu müssen.
    Das mit dem Sieg Putins. Nein, dem stimme ich allerdings nicht zu. Putin wird auch langfristig keinen Sieg erreichen können. Er mag Kiew die kommenden Tage einnehmen, er mag evtl die Ukraine komplett einnehmen (vorerst) aber all das wird niemals - vermutlich auch für ihn nicht - ein Sieg sein.
  18. Autor dieses Themas

    tchiarcos

    tchiarcos hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:

    ich kann dir tchiarcos da in großen Teilen zustimmen. Die westlichen Länder führen nur Sanktionen durch, die ihnen nicht wirklich selbst schaden. letzten Endes ist dann doch Russland der größere Wirtschaftspartner. Man will dort einerseits weiterhin Öl und Gas beziehen, andererseits eigentlich am liebsten wirtschaftlich in die Knie zwingen. Aber, ohne selbst einen Preis dafür zahlen zu müssen.
    Das mit dem Sieg Putins. Nein, dem stimme ich allerdings nicht zu. Putin wird auch langfristig keinen Sieg erreichen können. Er mag Kiew die kommenden Tage einnehmen, er mag evtl die Ukraine komplett einnehmen (vorerst) aber all das wird niemals - vermutlich auch für ihn nicht - ein Sieg sein.


    Ich denke, unabhängig davon, ob er die Ukraine einnimmt oder nicht und was daraus dann danach passiert, das Volk (ob geflohen oder nicht) wird sich nicht dem Willen Russlands beugen, egal ob kurzfristig oder langfristig, die Ukraine wird nicht zwangsläufig zum Vasall Russlands werden, so wie dies Weißrussland schon immer war.

    Man muss sich aber wirklich damit abfinden, dass man mit Russland keine Geschäfte machen darf, weder staatlich organisiert, noch Privatwirtschaftlich! Russland müsste in eine wirtschaftliche Isolation wie dies Nordkorea hat gebracht werden, solange sich an der Kriegstreiberei nichts ändert. Zudem muss Russland alle Schäden begleichen und für die Toten, zumindest symbolisch, eine Entschädigung zahlen, sowie alle entstandenen Kosten tragen. Gleich den Zahlungen, welche Deutschland nach den Weltkriegen zu zahlen hatte. Das System Putin und seine Schergen müssen zudem ins Gefängnis geworfen werden, besser noch in ein russisches Gulag!

    invalidenturm schrieb:
    Tja, bei den Atomstreitkräften handelte es sich um einen Fehler des Übersetzers. Nachzulesen auf phoenix, Putin hat lediglich Abwehrkräfte aktiviert. Das ist unter anderem einer permanenten B52 Präsenz bis an den ukrainischen Luftraum geschuldet.
    Und da ja die ursprüngliche Frage im Thread lautete was wir davon halten, hier steht meine Meinung: https://invalidenturm.eu/2022/02/kein-medialer-aufschrei-zu-erwarten-deutschland-liefert-1000-panzerfaeuste-und-500-stinger-raketen-ins-krisengebiet/


    So ganz falsch ist die Aussage ja nicht. Auch wenn der Ursprung ein anderer ist, denn die so genannten "Abschreckungskräfte" beinhalten auch die "Atomstreitkräfte", da diese im Russischen Eskalationsspektrum (Ähnlich der Amerikanischen Defcons) beinhaltet sind. Hier wurde eben auf erhöhte Bereitschaft geschaltet, was bedeutet, alle Streitkräfte inkl. der Atomstreitkräfte, werden zur schnelleren Bereitschaft vorbereitet. Es ist zu berücksichtigen, dass zwar eigentlich keiner einen Atomschlag ausführen wollen würde, wenn Putin jedoch in die Ecke getrieben wird, ist ihm alles zuzutrauen, weswegen immer Vorsicht gegeben ist.
    Davon abgesehen, die Russen haben immer (!!!) Atomwaffen bereit, die kurzfristig (binnen weniger Stunden) einfach abgefeuert werden können, gleiches gilt bei den Amerikanern! Bei den anderen weiß ich es nicht. Es sind jedoch zumeist kleine Bomben, die großen Bomben brauchen idR ein paar Tage, wobei auch diese bei erhöhter Bereitschaft ggf. bereits vorbereitet werden um schnell einsetzbar zu sein.
  19. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich schlage vor Du ziehst Dir erstmal https://www.youtube.com/watch?v=-iJNtff6HTU rein. Danach können wir dann darüber reden, wen man eventuell vor Gericht stellen sollte.
  20. invalidenturm schrieb:
    Ich schlage vor Du ziehst Dir erstmal https://www.youtube.com/watch?v=-iJNtff6HTU rein. Danach können wir dann darüber reden, wen man eventuell vor Gericht stellen sollte.


    „Wenn sich die Fakten ändern, ändere ich meine Meinung“, John Maynard Keynes.

    Dein Bericht ist 3 Jahre alt.
    Und das Verhalten des Westens rechtfertigt Krieg?
  21. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    „Wenn sich die Fakten ändern, ändere ich meine Meinung“, John Maynard Keynes.
    Dein Bericht ist 3 Jahre alt.
    Und das Verhalten des Westens rechtfertigt Krieg?
    Was hat sich denn an den Fakten geändert? Im übrigen ist Krieg nicht zu rechtfertigen. Trotzdem tobt er weltweit jedes Jahr. 13.000 Tote im Donbass seit 2015 sind ebenfalls ein OPCD bestätigter Fakt. Ein nicht umsetzen von Minsk2 durch die Ukraine und das unbeteiligte Zusehen der EU ist der nächste Fakt. Auch Fakt ist, dass Putin seit Mitte vorigem Jahres seine rote Linie klar benannt hat. Das war der Ausschluss eines Nato Beitrittes der Ukraine und Sicherheitsgarantien. Der nächste Fakt ist, dass die Ukraine vor Putins Einmarsch den Beschuss der abtrünnigen Gebiete verstärkt hat. Wo waren die Friedensstifter der EU oder der mediale Aufschrei?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!